!! Hilfe !!

Begonnen von Nancy, 30 September 2005, 10:33:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nancy

Hallo Ihr,

habe gerade Mist gebaut. Wollte den Block eBoard center aktiviren . Nun sehe ich eine leere Seite nur mit meinem Header und komme nicht mehr in den adminbereich.

Was muss ich denn wo wieder ändern???

LG
Nancy

PS: hat sich schon erledigt.  :D Ich habe die entsprechende Datei auf dem server einfach umbenannt und kam dann wieder in den Admin-bereich rein. Puh :-))

smartmusic

gehe am besten mal in den ftp bereich und lösche diesen block dort

Christian001

Hallo..
Feine Sache.. habe genau das gleiche Problem... beim centerblock und auch beim Seitenblock.. :(
Datei löschen geht zwar aber dadurch habe ich immernoch keinen Forum-Block.. woran liegt das Problem denn nun?
Grüße..

Energy-drink

tja so ohne fehlermeldung ist das natürlich immer super schwer zu sagen... hast du mal den debugmodus eingeschalten ob dann dort vielleicht was kommt ausser eine weisse seite??

desweiteren wäre immer sehr hilfreich einen link zur seite zu haben um zu sehen ob vielleicht module eingebaut sind die sich gegenseitig ausser gefecht schalten oder so.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Christian001

Hey.. erstmal wieder thx für die schnelle Antwort! :)

Also das ganze ist komplett frisch installiert.. pragmaMx..dazu der Kalender, eboard, coppermine und der Rest ist nur das was beim pragmaMx aktuelle Version dabei ist.

Debugmodus hab ich grade eingeschaltet, was mich erstmal mit Fehlermeldungen komplett überhäuft hat, die aber wohl alle nicht so schlimm sind, weil ja der Rest funktioniert...

Adresse von der momentanen Bastelei ist: http://www.72px.de/72px/index.php

Debug und SQL-Fehler anzeigen ist AN, eboard centerblock oben ist aktiv...

Danke schonmal.. :)

Christian001

scheint aber wohl an der theme.php zu liegen.... ich check das mal..

Christian001

Naja er sagt... u.A.:

Notice: Undefined index: name in /home/www/ncf61/html/72px/themes/72px/theme.php on line 191

Und in der theme.php steht auf line 191:

if ($_REQUEST['name']!='coppermine' && $_REQUEST['name']!='eboard') {   
blocks(left);
}

Aber da kann ich so direkt keinen fehler finden..

Christian001

Mh ja.. dumm gelaufen.. :P
Schätze das liegt daran, dass ich die theme.php im prinzip einfach von meinem Nuke-Theme genommen habe... aber es funktioniert überall 1a. Bloss nicht mehr wenn ich diesen Block aktiviere.. kann doch nich sein.. *grrr* :(

Energy-drink

okay ich sehe zwar nicht alle fehlermeldungen da ich keinen Adminzugang habe aber wenn ich auf admin.php gehe dann kommen doch schon einige fehlermeldungen die wohl auf den einen Datenbankfehler mit dem Kalender hinweisen.

Bitte mal alle Kalenderblöcke auf der Seite deaktivieren.

Christian001

Hab ich gemacht... ABER.. ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Das problem ist halt ich habe die theme.php von meinem Nuke 7.6-Theme genommen und einfach in pragma reingebaut.. ging auch alles super.. bis eben...
Also ich kriege eine MENGE Fehlermeldungen was vermutlich daran liegt, dass es die alte Nuke-theme.php ist.. aber diese ganzen Fehler wirken sich nicht sichtbar aus.. auch der Kalender und alles geht...
Irgendwas muss in dieser block-Datei von eboard drin sein, was sich nicht mitm theme verträgt.. :|

Christian001

So... hab jetzt das Standard-Theme.. und die Fehlermeldung ist nur noch:
"Notice: Undefined variable: PHP_SELF in /home/www/ncf61/html/72px/blocks/block-eBoard_Center.php on line 27

Warning: main(modules/eBoard/initvar.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/ncf61/html/72px/blocks/block-eBoard_Center.php on line 58

Fatal error: main(): Failed opening required 'modules/eBoard/initvar.php' (include_path='.:/usr/local/php4/lib/php') in /home/www/ncf61/html/72px/blocks/block-eBoard_Center.php on line 58
"

Energy-drink

naja ohne die ganzen fehlermeldungen und als Gast kann man das immer schwer nachvollziehen...

wenn du willst kannst du mir mal einen superaccount anlegen und per PM schicken und dann schaue ich mal ob ich was finden kann.. oder du postest mal die ganzen fehlermeldungen hier im Forum dann sieht man vielleicht mehr...

zumindest ist jetzt die fehlermeldung bei der admin.php weg also so ganz ohne ist das mit dem kalender auch nicht da läuft auch irgendwas schief.

hast du mal ein anderes theme versucht wenn du meinst da es am Theme liegt?? wechsel doch einfach mal dann siehst du ja gleich ob der block mit einem standart theme geht.

Christian001

Siehe oben ;) Das ist jetzt alles MIT Adminzugang:

"pragmaMx 0.1.6 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

Notice: Undefined variable: PHP_SELF in /home/www/ncf61/html/72px/blocks/block-eBoard_Center.php on line 27

Warning: main(modules/eBoard/initvar.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/ncf61/html/72px/blocks/block-eBoard_Center.php on line 58

Fatal error: main(): Failed opening required 'modules/eBoard/initvar.php' (include_path='.:/usr/local/php4/lib/php') in /home/www/ncf61/html/72px/blocks/block-eBoard_Center.php on line 58"

und.. nix mit Kalender.. glaube das Kalenderproblem liegt daran, dass ich die Kalender-Block-Datei von Nuke benutze..das frisst er nich so ganz. Aber der Kalender funktioniert ohne Probleme bisher..

Energy-drink

also ich habe nur noch als gast eine weisse seite..

wie du siehst liegt es nicht an deinem Theme sondern es stimmt was mit dem Eboard und dem block nicht...

gibt es dieser Datei initvar.php im eboard ordner??

Christian001

Ich habs geschafft ich hab in der block-Datei " "$ModName" mit "eboard" in den Dateiadressen ersetzt.. der Modname was "eBoard" und aufm Server wars "eboard" und Groß und Kleinschreibung war wohl nicht seine Stärke.. *g*

Energy-drink

naja die schreibweise muss schon stimmen .... da unterscheidet er schon ob groß oder kleinschreibung...

aber aktiviere mal den kalenderblock nochmal und schau dir dort die fehlermeldungen an.. da wirst du früher oder später probleme bekommen... jettz sind ja noch keine termine drin...

Christian001

Jetzt gehts sogar mit meiner theme.php!!! :)
Haaa.. hehe.. vielen Dank für die Denkanstöße... ich hab am Anfang in die falsche Richtung gedacht und das mit dem Debugmodus hats auf jeden Fall gebracht.. Danke Danke.. so jetzt geh ich aber pennen! ;) Gute Nacht.. :)

Christian001

Jep.. ich teste das mitm Kalender morgen... vielleicht komm ich drauf zurück! ;)
Danke.. CU

Christian001

Ich habs doch noch eben erledigt..dachte ich poste das mal, damit keiner denkt es gäbe ein Problem mitm Kalender.
Also.. nenn mich Idiot aber ich hab vergessen die Datenbanktabelle für den Kalender anzulegen..  ::)*grinsel*
Konnte natürlich nicht gehen... immerhin ich habs behoben. Aber Du hattest natürlich Recht.. ich hätte damit noch Stress gekriegt!
:P
Grüße..
Christian