rainbow header navigation grafik-template

Begonnen von gg, 03 Januar 2006, 16:01:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gg

Hallo, Ihr Lieben,
ich bin völlig hin und weg vom Aufbau des Themes  rainbow.
Da ich das für meine neue Entwicklung auf Basis von dem aktuellen pragmaMX gern als Grundlage nehmen möchte, jedoch die allgemeine wie auch farbliche Gestaltung dem Zweck nach anders brauche, möchte ich fragen, wie man diese extrem schick gestylten Tabs mit Knickecke und Schattenwurf mit Photoshop oder Fireworks hinbekommt.
Da die Tabs auch etwas zu gross und auch zu wenig für mein neues PragmaMX sind, möchte ich wirklich nur höflich nachfragen, ob ich das Template dazu zu Lern-Zwecken bekommen könnte?? Aber bitte nicht hauen, aber man kann ja mal fragen, damit ich das "Rad nicht neu erfinden müsste".

::) Und wie ich meinen Kindern immer beigebracht habe....Was man nicht hat, kann man nicht verlieren, aber wenn man nicht fragt, gibts zwar auch kein NEIN und damit auch keine Zurückweisung, aber man bringt sich um die Chance auf das JA!
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

henne

Hi gg ;D,

das komplette Template kann ich leider aus Copyrightgründen nicht herausgeben. Aber wenn Dir das reicht kannste gern ne editierbare PNG von einem Button kriegen mach auch eine kleines Tut dazu wenn das o.k. ist ?
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

gg

Hallo, "henne"

genau das meinte ich ja, nicht das theme, sondern eben das "wie mach ich solche buttonsets mit "Knick in der Optik" und Schatten....

Ist wirklich sehr nett, nen Tut müsste aber nicht unbedingt sein, ich kämpfe mich da gern auch so durch, hab schon ein wenig mit Fireworks probiert, ist ziemlich sehr anders als Photoshop, aber man gewöhnt sich.

Ach ja, da fällt mir ein, dass das mit den 24er png-Format und der Alphatransparenz nen prob ist, da im IE die Transparenz nicht angezeigt wird.

Hab mir dazu nen Tool eingebaut, was das bedingt überbrückt, ist aber auch nur ne Hilfslösung.

Wie macht Ihr denn das mit pngs im pragmaMX?
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

henne

oki, na dann hier die Button zum rumprobieren ;D

[gelöscht durch Administrator]
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

gg

Recht herzlichen Dank... wie ich eben sehe, bestand nicht nur bei mir Interesse, denn es wurde noch 6 weitere Male gedownloaded....
:-*
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!