Logo anpassen

Begonnen von razzor, 01 Dezember 2005, 15:29:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

razzor

Hallo

hab folgendes problemm wenn ich grosse  bilder einfüge passt mein logo sich nicht an die seite an! siehe screenshot .Kann mir jemand helfen ?

Danke


der_luecke

Hi,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen, eine Tabelle, in der eine Zeile in in zwei Zellen geteilt wird. In die erste Zelle kommt Dein Logo und in die zweite Zelle, quasi die Schnittstelle. Es reicht ein Bild in der gleichen Höhe und einem Pixel Breite. Die erste Zelle wird auf die Breite des Bildes beschränkt, die zweite Zelle wird auf 100% gesetzt. Jetzt wächst die zweite Zelle mit, wenn das Browserfenster aufgezogen wird.

Die andere Möglichkeit ist ein Bild als Zellenhintergrund zu setzen, das sehr viel breiter ist als eine normale Tabelle. Wird die Tabelle auseinandergezogen wächst das Bild mit.

Genaueres kann ich dir erst sagen, wenn ich weiss, welches Theme du verwendest.


Grüsse
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

razzor

ich benutze mx-default theme ich habe schon mit 100% versucht passiert nix oder ich mache es an falscher stelle

der_luecke

Eigentlich sollte es reichen, wenn Du die Haupttabelle auf 100 % stellst. An Deinem Logoheader musst du herumschnibblen, aber mehr kann ich dir nicht sagen, wenn ich nicht weiss, was Du alles an dem Theme verändert hast.

grüsse
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

razzor

hier ist der code

<td width="980" height="79" bgcolor="#FFFFFF"><div align="left">
      <table width="980" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2" height="196" background="themes/X_Fade/images/top.jpg" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111">
        <tr height="196">
          <td background="themes/X_Fade/images/top.jpg" width="979" height="196">
            <div align="right">
              <div id="loginform"></div>
              <div id="loginform">
                <table width="200" border="0">
                  <tr>
                    <th scope="col"><div id="loginform">{LOGINFORM}</div></th>
                    </tr>
                </table>
              </div>
              <table width="64" border="1" cellspacing="2" cellpadding="0">
              </table>
              <table width="64" border="0" cellspacing="2" cellpadding="0" height="54">
                <tr height="50">
                  <td height="50" valign="top">
                    <div id="loginform"></div>
                    <p align="center"></p></td>
                </tr>
              </table>
          </div></td>

der_luecke

häng mal das Theme an
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

razzor

so hier

[gelöscht durch Administrator]

henne

Moin,

häng bitte mal das gesamte Theme gezippt hier an, ohne die Grafiken kann man da nichts machen ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken


henne

ohh wiso denn gleich bai Rapidshare... ??? ok ich schaus mir an und meld mich dann ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

razzor

naja war zu gross könnte hier nich anhängen :D Hast du was gefunden?

henne

sorry noch nicht dazu gekommen, habs aber nicht vergessen ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

razzor

Ich weisse es nicht aber ich bin immer noch nicht weiter gekommen  :-\