Zweites System auf einem Server

Begonnen von wiederalleine, 25 September 2005, 12:25:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiederalleine

Nettes Hallo an Euch alle....

... möchte unsere Seite www.wiederallein.de aus bestimmten Gründen komplett umstrukturieren und überarbeiten. Da dieses ja eine längere Angelegenheit ist, möchte ich dieses auch nicht unbedingt so zwischendurch machen, da unser normaler "Alltagsbetrieb" dadurch sicherlich gestört wäre. Frage daher: Wie kann ich denn am besten ein zweites Theme und eine zweite (neu strukturierte Homepage) aufbauen um diese dann nachher einfach mit den bestehenden Datenbankeinträgen zu "füttern" und zu aktivieren?
Gibt es da ne einfache Möglichkeit?
Danke Euch allen und Gruß
Peter


JoergK

Moin,

erstell einfach nen neues Verzeichnis, pack da das pragmaMx nen 2tes Mal für die Umbauarbeiten rein und ruf die install auf. Du musst nur drauf achten, dass Du diesmal nen anderen Prefix für die DB-Tabellen angibst.


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Falkaner

#2
Hallo,

klingt logisch, was JoergK vorschlägt. Was mir nicht so richtig klar ist: Wie soll der neue Prefix aussehen, muss er oder sollte er ein mx_xxxxx haben oder nimmt man da was beliebiges z.b. gm_xxxxx bzw. reicht es, weiterhin mx_ und nur beliebige andere Zahlenkombi zu nehmen oder iss das alles Wurscht ...
Die DB soll für die andere Site ja heile bleiben?

Viele Grüße
Falk

Energy-drink

#3
das ist total wurscht wie du die Prefix nennst!! du kannst sie auch sonst was schimpfen...da sind wohl keine grenzen gesetzt.. nur mit ö ä ü wäre ich vorsichtig... weiß nicht ob das die datenbank mag.

du kannst sie auch einfach nur durchnummeriern

loser1
loser2
loser3
loser4

und schon hast du 4 verschiedene Prefixe
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Falkaner

Okay, thx ... dann sind ja alle Klarheiten beseitigt!  ;)

wiederalleine

Also ich Danke Euch allen...! Scheint ja so, als wäre mein Vorhaben "gefahrlos" durchzuführen !
Viele Grüße
Peter

Falkaner

Hallo Peter,

Kannst es "wagen", ging bei mir problemlos.  :)

wiederalleine

Beruhigend..Danke..smile....! Also leg ich auf meinem Server einen zweiten Ordner an, anstelle public_html beispielsweise publicNEU_html, rufe die install auf und kann dort alles notwenige abändern, ohne das alles andere überschreiben wird. Später muss ich den NEUEN Ordner nur umbenennen und in der Datenbank ebenfalls den Prefix ändern.
Stimmts?
Gruß und Dank
Peter

Energy-drink

okay der erste Teil deiner Beschreibung passt..ich würde aber eher einen ordner ohne Unterstrich verwenden.

Nur weiß ich nicht genau warum du später deinen neuen ordner umbenennen willst und in der datenbank den prefix ändern willst.

ich kann mir jetzt vorstellen das bei dir deine Haupt URL sagen wir www.xyz.de auf das Verzeichniss public_html verlinkt.....später wenn du fertig bist mit der anderen seite verlinkst du einfach dann auf den neuen ordner.. somit musst du nichts umbenennen oder was an der datenbank umschreiben...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!