noch je Anfängerfrage

Begonnen von Franky, 19 September 2005, 17:10:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

Hallole,

ich habe einen Block, aus dem HTML-Seiten aufgerufen werden sollen.
Diese sollen zwischen den rechten und linken Blöcken angezeigt werden, ggf. auch ohne den rechten Block.

Was wäre sinnvoll? Mit Iframes arbeiten? Oder als Modul zusammen bauen?

thx und ciao

Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

munzur

Hi!

Im Adminmenu unter Blöcke kannst du einen HTML Block erstellen, musst dafür nur HTML können.
Und diesen block kannst du dann entweder in der Mitte, Links oder Rechts plazieren.

Nur wenn du unbedingt die Rechtenblöcke nicht haben willst muss du den ganzen Code in ein Modul einbauen.


L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Franky

Hi,

hast du glaub ich nicht ganz richtig verstanden.

Die Blöcke hab ich ja schon. AUS denen sollen HTML-Seiten aufgerufen werden, die dann in der Mitte sind.

Verstehst?

ciao
Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

henne

hmm wenns Deine eigenen html Seiten sind warum erstellst Du die nicht mit dem Inhaltsmanager.. da mini Module draus zu machen oder per iframe einzubinden, ist doch mindestens genauso zeitintensiv.. Oder hab ich da jetzt auch was falsch verstanden?
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

munzur

Hi Henne

Nein glaub schon das du das Richtige meinst!

@Franky

Entweder schreibst du diese HTML Seiten in den Inhaltsmanager wie Henne geschrieben hat.
Oder du erstellst dir News (Content) und nimmst diese Links dann in für dein Block.

Kannst auch für jeden Link im Block ein neues Modul erstellen. Also das schnellste wer der Inhaltsmanager.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Franky

Danke Leute.

Wo finde ich ne kleine Doku zu dem Inhaltsmanager?

Ich habs zwar zwischenzeitlich mit nem neuen Modul gelöst, aber wenn der IM einfacher ist... warum nicht.

:-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Doku hat sich erledigt, habs auch so gerafft.... ;D

Aber die Modultechnik war dann bei mir doch besser geeignet denk ich mal....

ciao
Frank :-)


"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."