MX_Feedback im Adminbereich Serverproblem?

Begonnen von Mecki, 17 September 2005, 12:52:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecki

Hi,

ich kann im Adminbereich keine Einstellungen vornehmen, das gleiche Problem habe ich auch beim mxShoutblock. Beide Module nutzen eine secureurl.class.php und unlock.php Ich denke mal, das es damit zusammenhängt. Vielleicht muß  bei mir an der Serverkonfiguration etwas geändert werden. Ich weiß aber nicht was. Hatte hier schon jemand das gleiche Problem oder weiß jemand welche Einstellung ich am Server ändern muß?

CMS-Version: pragmaMx 0.1.6, 1.15/2005-08-27
PHP-Version: 4.3.4
MySQL-Version: 4.0.18
Server-Version: Apache/2.0.49 (Linux/SuSE)

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

jubilee

Hallo !
Zitatich kann im Adminbereich keine Einstellungen vornehmen, das gleiche Problem habe ich auch beim mxShoutblock.
Wie äussert sich das.
Wird das jeweilige Admin-Menü angezeigt und nur die Einstelungen nicht gespeichert, oder wird das entspr. Admin-Menü erst gar nicht angezeigt ?
Beim ersten Aufruf sollte secureurl.class.php und unlock.php mit chmod 666 versehen sein.
Danach kann es dann wieder aug 755 gesetzt werden.
Also beide Dateien auf chmod 666 setzen, einmal eines der beiden Admin-Menü's aufrufen, dann chmod zurücksetzen.
Zumindest der Shoutblock erfordert ein aktiviertes Javascript im Browser.
MfG
jubilee

Mecki

Hi,

die Admin Menüs werden angezeigt, sieht alles ganz normal aus. Ich kann auch im Shoutblock schreiben und auch wieder löschen, aber es werden keine Einstellungen übernommen chmod habe ich auch mit 666 und 777 ausprobiert.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Energy-drink

Zitat von: jubilee am 18 September 2005, 20:52:50
Beim ersten Aufruf sollte secureurl.class.php und unlock.php mit chmod 666 versehen sein.
Danach kann es dann wieder aug 755 gesetzt werden.
Also beide Dateien auf chmod 666 setzen, einmal eines der beiden Admin-Menü's aufrufen, dann chmod zurücksetzen.

das hier auch befolgt???
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

jubilee

Hallo !
Ich hab das mal mit der aktuellen 0.16 versucht nachzustellen.
Eigentlich kann nur ein Fehler die Ursache sein.
Und zwar wenn die Datenbanktabellen nicht (oder mit einem falschen Prefix) eingespielt worden sind.
Das müsste man auch z.B. im mxFeedback daran sehen, das die Felder in den Einstellungen alle leer sind (es sollten Beispieleinstellungen vorhanden sein, wenn also die Felder leer sind, stimmt estwas mit der
Datenbank nicht).
Oder hast Du noch einen Ordner ixed sammt unterordner auf den System ??
Was sagt der Debug-Mode denn ?

MfG
jubilee

Mecki

Hi Jubilee,

den Ordner ixed habe ich nicht mehr drauf, aber ich hatte noch Zend auf´n Server. Zend habe ich jetzt gelöscht, brauche ich ja sowieso nicht mehr. Das Feedback-Modul lässt sich jetzt im Adminbereich einstellen, die Beispieleinstellungen werden auch angezeigt. Der Shoutblock lässt sich im Adminbereich immer noch nicht konfigurieren, aber das ist nicht schlimm. Das kann ich ja auch über die Tabelle machen. Die secureurl_class.php und unlock.php waren ja schon durch das Feedback-Modul vorhanden und habe diese dann auch nicht überschrieben.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

PS Was sagt der Debug-Mode denn ?
Der zeigt nichts an, unten kommt eine Fehlermeldung, aber das dürfte nichts damit zu tun haben.

Warning: themefooter(bannersfsz.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web1/html/themes/magic_table_3/theme.php on line 313

Warning: themefooter(): Failed opening 'bannersfsz.php' for inclusion (include_path='.') in /home/htdocs/web1/html/themes/magic_table_3/theme.php on line 313

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.