Spaw Editor & SMF Forum

Begonnen von Knut, 16 September 2005, 12:43:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knut

Hallo liebe Entwickler & Betatester!

Wollte mal fragen, wie der Stand der Dinge bezüglich des Releasedatums

vom Spaw Editor & SMF Forum aussieht,

ich denke einige können es kaum abwarten, ihr PragmaMx auf den neuesten Stand zu bringen.

Gruss & Frohes Schaffen  :)

Knut

Andi

Hi :)

der Spaw-Editor ist so gut wie fertig und die Betatester finden anscheinend keine Fehler mehr.
Denke der wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Zum SMF Forum können wir absolut noch keinen Termin nennen. Die Entwicklung der Bridge ist noch im Anfangsstadium, aber bereits bei den Betatestern.
Eine pragmaMx Version wird es vor dem Erscheinen des Original-SMF 1.1 mit Sicherheit nicht geben.
schön´s Grüssle, Andi

MrTom

Alter Threat, aber dennoch. Gibt es mittlerweile den Spaw Editor schon? Ich hätte einige Ideen, bei denen ich schon händeringend auf so etwas warte. Bisher hab ich kein Tool gefunden was man hier runterladen und einbinden kann.

Gebt mal bitte eine Statusinfo bis zum Release.

LG TOM

Falkaner

hänge mich MrTom an ... wäre schön zu wissen, ob die Betatester durch sind und ihr nur noch an Kleinigkeiten arbeitet.

Viele Grüße
Falk

Andi

Leute, wenn ihr noch fünfmal nachfragt, bringt es auch nichts...

Wir dachten sind durch und prompt tauchen wieder kleine Fehler auf. Und die fixen wir lieber jetzt, zusammen mit 10 Betatestern, als dass dann 150 User mit dem gleichen Problem ankommen...

Ihr erfahrt es, wenn es soweit ist ;)
schön´s Grüssle, Andi

Falkaner

wo er Recht hat hat er Recht, gut Ding will eben Weile haben.  :)

MrTom

#6
Sorry Andy, es war mir nicht bewusst das hier schon 5 mal gefragt wurde. Ich habe einfach beim Update von diesem Feature gelesen und nach Infos gesucht. Die letzten Infos, welche ich fand, waren vom letzten Monat und da hies es "in den nächsten Tagen". Da meine Suche im Downloadcenter auch nix ergab, dachte ich mir, vielleicht hab ich was übersehen, oder so. Und bevor ich vergeblich bis zum Saint Nimmerleinstag auf das Tool warte, obwohl es vielleicht doch gar nicht mehr kommt, oder schon irgendwo veröffentlicht wurde, ich es nur übersehen habe, frag ich einfach mal.

Also bitte ich es zu entschuldigen, wenn ich schon der Xte bin, der fragt. War mir nicht bewusst.

Wisst Ihr was toll wäre, eine Featureliste. Dinge die in zukünftigen Versionen oder Updates kommen werden. Diese leicht zu finden und gut zu erreichen, könnte da zum Beispiel stehen: " Tool XY befindet sich in der Betaphase - complete ca 85 Prozent" Wenn das Tool veröffentlicht wurde, fliegts aus der Liste und Tools die es nicht durch die Beta schaffen bleiben stehen, mit der Anmerkung "Veröffentlichung gestrichen" oder so. Damit könnte man dem User einen guten halben Tag an Suchen in den Foren, downloaden irgendwelcher unpassenden Nuke Addons aus weiterführenden Links (von dieser Seite) und stellen einfacher informativer Fragen, welche aber eigentlich schon X mal gestellt wurden, ersparen. Kurz, einfach und übersichtlich - eine Seite. Ich hatte ja geschrieben das ich auch bei einer Linuxdistri beim Testteam dabei war, ud da gab es auch solch eine Liste, sehr informativ und sehr nervenschohnend für das Entwicklerteam. Klar, wird es den ein oder anderen Frager trotzdem noch geben, aber ich denke, es werden weniger. Weil die Leute ja nicht fragen um Euch zu nerven oder unter Druck zu setzen, sondern um ganz perfide ihren eigenen Wissensdurst zu stillen, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man nunmal keine Infos findet, die neuer als 2 Wochen sind, dann fragt man. Ich glaub das ist das natürlichste der Welt.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich kann nachvollziehen, das es Euch nervt, wenn der hunderste User danach fragt. Mir war es nicht bewusst, ich wollte einfach sichergehen, das ich nichts übersehen habe. Deshalb denkt mal über den Vorschlag einer "Comming next" Seite (total schlicht - Name des Tools, weiterführender Link, Test-/Umbauphase, prozentuale Fertigstellung) nach. Wenn Ihr keine Zeit für die Betreuung einer solchen Seite habt, gäbe es doch schon eine Aufgabe für mich. ;) Ich bin gern bereit, nicht nur ein Nehmer dieses Projektes zu sein, sondern auch etwas Arbeit zu geben.

LG TOM

Energy-drink

Zitat von: MrTom am 22 September 2005, 11:19:41

Wisst Ihr was toll wäre, eine Featureliste. Dinge die in zukünftigen Versionen oder Updates kommen werden. Diese leicht zu finden und gut zu erreichen, könnte da zum Beispiel stehen: " Tool XY befindet sich in der Betaphase - complete ca 85 Prozent"

Siehe hier
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=13396.msg91067#msg91067
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

MrTom

Ok, ich schreibe dort mal weiter, das wird hier sonst zu offtopic. ;)

Danke für den Hinweis zu diesem Threat

LG TOM

Knut

Liebe Releaser !

Danke für den Spaw Editor. Somit wäre Teil eins meiner ursprünglichen Frage erledigt.

Auch ein herzliches Dankeschön für das *nicetohave* Gästebuch update.

Da aber die Gier nach der SMF Bridge aber mindestens genauso gross ist, wie die nach dem Spaw Editor,

kann ich es mir leider nicht verkneiffen, *ascheaufmeinhaupt* nach dem Stand der Dinge zu Fragen.

Werft doch bitte ein paar Brotkrumen unters Volk.

Eine Aussage ala:

  • Im Laufe des Monats
  • Dieses Jahr noch
  • Liegen bei 90%
wäre ja schon mal ein Anfang :)

 

Snow2002

Moin!
Ich denke nicht das man das sagen kann. Wie schon gesagt, man befindet sich noch im Anfangsstadium. Sieht bisher prima aus, aber da kann auch noch viel passieren.

gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Andi

Hi :)

mal ne kleine SMF-Roadmap, gänzlich ohne zeitliche Angaben.

- Die Betastests sind bisher sehr erfolgreich.
- In den nächsten Tagen will ich noch eine kleine Liste erstellen, wo die Betatester sagen sollen, wo noch Verbesserungswünsche (keine Featurewünsche) sind.
- Diese Liste wird anschliessend abgearbeitet und das Ergebnis ausgiebig getestet.
- In der Zwischenzeit gibt es bestimmt noch eine, oder mehrere, neue RC Version(en) des Originals
- Die Bridge wird dann noch an diese Version angepasst und getestet
- Der Test läuft dann mindestens so lange, bis das Original SMF 1.1 released wird
- Nach dem Release wird die Bridge nochmals angepasst und kurz getestet
- Wenn das erfolgreich verläuft erscheint unmittelbar danach die Bridge.

Aufgrund der Abhängigkeit vom Original kann und wird es keine genaueren Aussagen geben können.
schön´s Grüssle, Andi