Forenstruktur bei eBoard

Begonnen von kaigks, 14 September 2005, 02:25:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kaigks

Hallo, hab mal eine Frage an die die sich mit dem Forum auskennen.

Ist es möglich, Strukturen in das eBoard zu bringen, so wie man es zum Beispiel hier aus dem Forum oder eben aus anderen Foren gewöhnt ist?

Ich mein damit, das man verschiedene Hauptbereiche Definieren kann und in der Übersichtseeite des Forums die weiteren Unterhauptforen angezeigt werden.

Derzeit bekomme ich immer nur die Kategorien angezeiht, aber nicht deren Foren. Was muss ich ggf. einstellen, um immer die Hauptforen angezeigt zu bekommen?

Oder andere Frage zugleich auch noch, ist es möglich, innerhalb von pragmaMx das Forum von SMF (www.simplemachines.org) einzubinden, so das eben ein Datenaustausch innerhalb der 2 Verschiedenen Plattformen gegeben ist?

Wäre schön, wenn mir hier jemand weiter helfen kann, da ich derzeit leider nur phpBB Foren gewöhnt bin.

Gruß und Danke erstmal

KAi
KAi

------
CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.20.4.18/2006-12-11
PHP-Version:    5.2.3  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.0.32-Debian_7etch1~bpo.1-log
Server-Version:    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2

ruajoerg

Moin,

im Adminbereich (Control Panel) - Foren sollten eigentlich alle Einstellungen möglich sein. Dort kannst du Kategorie, Foren und Unterforen einstellen.

SMF - siehe http://www.pragmamx.org/modules.php?name=News&file=article&sid=582
Gruß Jörg