Für einige User kein Upload möglich.

Begonnen von Liu-Kang, 08 September 2005, 18:18:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Liu-Kang

Ich hatte gerade mal wieder gehört, daß bei einem User ein Upload eines Avatars nicht möglich ist.
Folgende Fehlermeldung kommt:
ZitatFehler: (Datei 1:) Der von Ihnen hochgeladene Dateityp wird nicht unterstützt!

Es traten Fehler während der Bildübermittlung auf. Bis auf die oben genannten Ausnahmen wurden alle Bilder gespeichert.

Hinweis: 0 von 1 Bilder hochgeladen
Das Bild entspricht der richtigen Größe und ist ein .jpeg Bild. Ich hatte es auch schon umgewandelt in .gif aber das lief auch nicht.

Energy-drink

hmm

schwer nachzuvollziehen an was es liegen könnte.
Wie heißt das Avatar den?? hat es vielleicht leerzeichen oder Sonderzeichen im Dateinamen das es deswegen probleme gibt.??

Vielleicht legst du uns den Avatar mal zum download hier rein, das wir ihn mal selber bei uns ausprobieren können ob es am Bild liegt oder an deinem PragmaMX

gruss
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

network7ty4

das kenne ich noch von typo3.
wo hostest du denn ?

Liu-Kang

Der Avatar hat weder Sonderzeichen noch sonstige besondere Merkmale.
Das ist ein Rootserver von 1&1 den ich mein eigen nenne.

BowlingX

Das Avatar Upload Modul prüft anhand der getImageSize Funktion von PHP (wenn es ein Bild ist) um welchen Dateityp es sich handelt. Wenn dort NICHT steht welcher Dateityp es ist, ist das Bild wahrscheinlich total ungültig. Der Browser sendet ebenfalls den exif header mit, welchen Browser benutzt du/der User?
BowlingX
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Liu-Kang

Doch! Es steht ja eben dran welcher dateityp es ist. Verwendet wurde der Mozilla Fireforx und der Internet Explorer.
Ich hab das Bild jetzt mal angehängt.

[gelöscht durch Administrator]