Bei Registrierung ein Häckchen bei Usergästebuch aktivieren

Begonnen von smartmusic, 07 September 2005, 00:31:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smartmusic

und noch eine frage:

wie bekomme ich das hin das bei der registrierung ein häckchen bei usergästebuch ist,wie bei newsletter.

obwohl da checked steht ist kein haken drin...es sollte schon am anfang aktiviert sein und ich weiss auch nicht ob das unbedingt bei der anmeldung schon stehen muss.

jubilee

Hallo !
Zitatobwohl da checked steht ist kein haken drin
Wo steht da denn genau "checked" ?

Zitatund ich weiss auch nicht ob das unbedingt bei der anmeldung schon stehen muss.
Wo Du das Formular für das Ein-/Ausschalten plazierst, bleibt letztendlich Dir überlassen.
Mein "Änderungsvorschlag" der beim Modul dabei war, ist so gesehen nur ein Beispiel, wie es funktionieren kann.
MfG
jubilee

smartmusic

in der mx_userfunctions_options.php habe ich ja das geändert:

$cnewsletter = (empty($pvs['newsletter'])) ? "" : "checked";
$cbday = vkpBdaySelect($pvs['user_bday']);
$cuserguestbook = (empty($pvs['user_guestbook'])) ? "" : "checked";

$out .= "&lt;TEXTAREA NAME=\"user_sig\" ROWS=\"6\" COLS=\"57\"&gt;".((isset($pvs['user_sig'])) ?          htmlspecialchars($pvs['user_sig'], ENT_QUOTES) : "")."&lt;/TEXTAREA&gt;</td></tr>\n";
$out .= "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._NEWSLETTER.":</b></td><td colspan=\"3\"          bgcolor=\"$bgcolor3\">&lt;INPUT TYPE=\"CHECKBOX\" NAME=\"newsletter\" VALUE=\"1\" ".$cnewsletter."&gt;             "._RECEIVENEWSLETTER."</td></tr>\n";
$out .= "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._USERGUESTBOOK.":</b></td><td colspan=\"3\"       bgcolor=\"$bgcolor3\">&lt;INPUT TYPE=\"CHECKBOX\" name=\"user_guestbook\" value=\"1\" ".$cuserguestbook."&gt;
   "._ACTIVATEUSERGUESTBOOK."</td></tr>\n";
}
return $out;


aber es ist kein haken bei der registrierung drin wie es bei newsletter ist.
und somit sind meistens die gästebücher der neuen user abgeschlossen und die anderen user können keine begrüssung schreiben

jubilee

Hallo !
das checked bezieht sich sicher auf diese Zeile :
Zitat$cuserguestbook = (empty($pvs['user_guestbook'])) ? "" : "checked";
Diese variable wird nur auf cjhecked gesetzt, wenn $pvs['user_guestbook'] nich ungesetzt ist.
Diese hängt wieder von anderen Scriptteilen ab.
Welchen Dump hast Du zum ändern der Usertabelle eingespielt ?
Diesen ?
Zitat
ALTER TABLE `!!!PREFIX!!!_users` ADD `user_guestbook` INT( 1 ) DEFAULT '1' NOT NULL ;
oder diesen:
ZitatALTER TABLE `!!!PREFIX!!!_users` ADD `user_guestbook` INT( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL ;
Wichtig ist, das der Defaultwert für die Tabellenspalte user_guestbook in der users-Tabelle auf 1 steht.
Wenn das nicht so ist, muss ich Dir einen Ändferungsdump erstellen (hab ich, glaube ich, auch schon im anderen Usergästebuch Thread gepostet).
MfG
jubilee

smartmusic

ja den dump hatte ich eingespielt das alle aktiviert sind...nur wenn bei der registrierung der neue user den haken nicht setzt ist auch nicht aktiv.

vielleicht wäre es besser wenn es nicht bei der reigistrierung steht.

smartmusic

habe in der datenbank nachgesehen,standard war doch nicht auf 1

jetzt geht es.

wenn ich die gästebuch aktivierung in einstellungen setze muss ich dann alles aus der mx userfunction und edit rausnehmen und dort reinsetzen oder nur ein teil?

jubilee

Hallo !
Zitatwenn ich die gästebuch aktivierung in einstellungen setze muss ich dann alles aus der mx userfunction und edit rausnehmen und dort reinsetzen oder nur ein teil?
Welche "einstellungen" meinst Du jetzt genau ?

MfG
jubilee

smartmusic


jubilee

Also, du kannst es natürlich auch dort reinsetzen.
Ich hab mal die edithome angepasst.
Probier die mal aus, ob es so funktioniert.
Bitte das Original vorher sichern !

MfG
jubilee

P.S. Es sollte die Beta 16 des Usergästebuches per Mail gekommen sein ...



[gelöscht durch Administrator]

smartmusic

prima,das funktioniert....

was darf ich denn nun von den anderen rausnehmen.

den code aus der mx function option ?

den code aus der edituser?

jubilee

Hallo !
Also du kannst die Änderungen aus der Textdatei bis auf die Änderungen in der language-Datei des YourAccount Modules und bis auf die Änderung in der Datenbank wieder herausnehmen.
Ergo Änderungen in der mx_userfunctions.php/mx_userfunctions_options.php UND edituser.php können herausgenommen werden.
Es reicht wenn die Änderungen in der edithome.php verbleiben.
MfG
jubilee