Statistikmodul

Begonnen von Falkaner, 06 September 2005, 14:57:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Falkaner

Hallo alle miteinander,

gibt es eine Möglichkeit, in einem Block oder Modul nur die Gesamtanzahl der Termine im Kalender und/oder die Anzahl der Seitenzugriffe auszugeben, ohne das die Besucher Zugriff auf die gesamte Staistik haben?

Viele Grüße
Falk

Energy-drink

klar ist das möglich.. entweder du suchst dir die zeilen aus der Statistik index raus die die Termine im Kalender und die Anzahl der Seitezugriffe anzeigt und setzt sie in ein leeres Modul oder du lässt deine statistikseite so und blendest alle Statistiken die du nicht willst das sie gesehen werden mit einer # aus.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Falkaner

Intern würde ich schon gerne alles sehen wollen, deshalb möchte ich das Hauptmodul nicht anfassen ... ich werde mal sehen, ob ich das mit einem neuen Modul hinbekomme.

Danke erst mal

Falkaner

Oje, Zeilen raussuchen ... da bin ich wohl ein klein wenig überfordert, ich will ja nüscht kaputt machen. Die index.php von maaxstat2 iss ziemlich dick. Hat vieleicht schon mal jemand so was ähnliches gebaut?

ruajoerg

Hallo,

beim kurzen überfliegen der index.php konnte ich keine Zeile für den Kalender finden, die man rauskopieren könnte.
Aber da könnten die verschieden Blöcke des Kalendermoduls weiterhelfen.

Bei den Seitenzugriffen musst du eben schauen, was du brauchst. Diese wird ab Zeile 298 (function Stats() ) generiert.

Gruß Jörg

Falkaner

thx, aber so richtig komme ich da auch nicht weiter. Ich bilde mir ein, das schon mal auf irgendeiner Pragmamx Site als fertiges Modul gesehen zu haben.

Energy-drink

ich schaue es mir heute abend mal an ob ich dir da ein Modul zusammenbauen kann. Normal dürfte das kein Problem sein weil das Statistik Modul gibt ja auch die Ausgaben aus.

Melde mich dann bei dir.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Falkaner


Energy-drink

okay ich hatte zwar nicht lange zeit heute aber ich denke so in der Art hast du es dir vorgestellt?!

Ich habe einfach das statistikmodul dupliziert und alle Einträge ausgeklammert mit dem #

Somit kannst du jederzeit weitere Statistiken hinzuschalten.

Probiere es einfach mal aus ob es dir so gefällt.

http://www.cms-community.de/Stat2.zip
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Falkaner

Hab das grade erscht gesehen, probier das morgen mal aus ... das Bette ruft. Ich dank dir erst mal wie verrückt. Denke auch mal, das andere auch Interesse daran haben!

Gudds Nächtle

Falkaner

Bin heute morgen erst dazu gekommen das Teil auszuprobieren. Es funktioniert z.T. d.h. es wird im Center angezeigt, aber die rechten Blöcke werden auf einmal unter die linken gesetzt. Aber das war eigentlich auch nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ich wollte, das in einem eigenen kleinen Block nur die Anzahl der Termine und die Gesamtzugriffe angezeigt werden.

Falk

Energy-drink

Zitat von: Falkaner am 06 September 2005, 14:57:35
Hallo alle miteinander,

gibt es eine Möglichkeit, in einem Block oder Modul nur die Gesamtanzahl der Termine im Kalender und/oder die Anzahl der Seitenzugriffe auszugeben, ohne das die Besucher Zugriff auf die gesamte Staistik haben?


du gabst 2 zur auswahl.. ich habe das einfachere genommen  :)

das diese Statistik jetzt dumm aussiehst weil nichts mehr an inhalt drin ist das war mir vorher schon klar.

da es wohl nur 2 Abfragen sind wärst du echt besser mit einem Block bedient.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Falkaner

okay, zwei zur Auswahl ... hätte ich gleich genauer sagen können.