Verzweifle bei Installation von Mantis Bug Tracker

Begonnen von Energy-drink, 05 September 2005, 19:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Energy-drink

Hallo vielleicht kann mir ja einer von hier helfen das ich meinen Mantis Bug Tracker endlich installiert bekomme. :mad:

Also ich habe alles auf den Server geschoben, in der Installationsbeschreibung steht nichts von irgendwelchen rechten setzen oder der gleichen also legte ich gleich mit dem Aufruf der URL los.

Das installationsfenster öffnete sich.

Folgend dinge sind dort angegeben.

Type of Database     
Hostname (for Database Server)    
Username (for Database)    
Password (for Database)    
Database name (for Database)    
Admin Username (to create Database)    
Admin Password (to create Database)    
Print SQL Queries instead of Writing to the Database    
Attempt Installation

soweit alles klar.. eine normale Datenbank installation würde ich mal sagen.
Okay alle Felder ausgefüllt und dann auf install Database geklickt.
In der Installationsanleitung steht folgendes.
ZitatThe account name
and password are administrator / root.  Use this when you first login to
Mantis.
Also habe ich auch bei Admin Username "administrator" eingegeben und beim Admin passwort "root" wie angegeben.

Wenn ich nun den install Button klicke kommt eine neue seite wo bei allen Feldern "Good" dahinter steht bist auf das Feld
ZitatAttempting to connect to database as admin     

Dahinter steht
ZitatBAD
Does administrative user have access to the database?

Ich habe es in allen möglichen varianten ausprobiert mit dem Admin User und Passwort aber es kommt immer nur BAD..  :'( :'( :'(

Wer kann mir sagen was ich falsch mache??  Ich habe leider auch keine sql datei gefunden um vielleicht die Datenbank manuell zu erstellen.

Ich habe echt schon viele Scripte installiert aber Mantis raubt mir den letzten Nerv  :D :D :D
Ich probiere seit 3 Tagen es zu installieren aber ich komme kein stück weiter.
Leider finde ich auch keine deutsche supportseite die mir weiterhelfen könnte. Mein Englisch ist leider nicht das beste um in Englischen Foren nach lösungen zu suchen.
Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.

Danke
Energy-drink
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

jubilee

Hallo !
ZitatBAD
Does administrative user have access to the database?
Hat der Usernamen den Du angegeben hast, mit diesem Kennwort, Zugang zur Datenbank ?
Evt. braucht dieser User dann das Recht Tabellen anlegen zu dürfen

MfG
jubilee

Energy-drink

okay nach zig probieren bin ich nun eine seite weiter :lol:

Nun kommen diese Fehlermeldungen:

Warning: main(/www/htdocs/w00598a1/config_defaults_inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00598a1/core.php on line 43

Fatal error: main(): Failed opening required '/www/htdocs/w00598a1/config_defaults_inc.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/w00598a1/core.php on line 43

ich denke ich gebe es mit dem Mantis Bug tracker jetzt echt auf... ich habe zwar viel gedult aber alleine bekomme ich das wohl nicht mehr zum laufen...
Vielleicht finde ich einen vergleichbaren Deutschen Bug Tracker der einfacher zu installieren ist. :-)
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!