Avataranzeige (2.4) im Your Account Profil Usersporadisch

Begonnen von Atze, 05 September 2005, 10:39:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Atze

Hi BowlingX,
sorry das ich dich schon wieder damit nerve, aber mittlerweile nimmt das Thema Avatar immer größere Ausmaße an!

Folgendes ist jetzt festzustellen. Und zwar scheint die Anzeige im Account von den Avatars nur bei manchen Usern zu funktioniern.
Obwohl die alles richtig machen, habs mit deren Account getest, klappt es nicht. Der Upload funktioniert zwar. Das Bild liegt auf dem Server, auch der Name ist richtig benannt, aber keine Anzeige im Account???

Siehe hier: http://www.partyblick.de/modules.php?name=Userinfo&uname=Heiko_F
In der Avatar Zeile steht nur der DAteiname: Heiko_F.avatar.1.jpg??
DAs haben mehrere...
Was auch festzustellen war, genau bei denen die es nicht schaffen ein Avatar ins Profil zu bekommen, bei denen zeigt es im Fourm das "Rote X" an und wenn man den Pfad verfolgt, dann sieht man diesen: http://www.partyblick.de/images/forum/avatar/Heiko_F.avatar.1.jpg?? Wird immer komischer

Was bedeutet das????

Gruß Atze

P.S. @Liu-Kang, bei dir habe ich das selbe Problem gesehen.
Fahr mal das Becks hoch!

smartmusic

...ja das habe ich auch schon bei manchen gesehen....

munzur

"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

smartmusic

munzur

Hi!

Kann ncihts dazu sagen, muss es mir mal anschauen wenn ich zu Haus bin

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Atze

Hi,
@munzur, denke nicht das es ein Forum Problem ist! Den Avatar zeigt es ja nichteinmal im Benuzteraccount vom pragmmx an! Das mit den Pfaden habe ich ja extra gepostet, damit man evtl so den Fehler sehen kann entdecken kann.

@smartmusic
Richtig, genau das ist das Ding! Bei manchen Usern geht alles!!! Forum wie Account und bei manchen useren geht nichteinmal der account!

Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

BowlingX

Ok, ich bin gerade nicht zuhause, aber ich habe eine Vermutung...
Kann mir irgendeiner von euch, die dieses Problem haben, einen Datenbank Dump (von der Tabelle $prefix_avatar Tabelle mit allen Daten) geben? (am besten per mail an david@myself-design.com)

Ich weiß erlich gesagt nicht woran das liegt.
Es scheint aber das die API Funktion stellenweise bzw. bei bestimmten Usern versagt!

David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

BowlingX

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

smartmusic

BowlingX

BowlingX

mhhh.kann nichts ausergewöhnliches entdecken, alles normal!
Ich schaue morgen nochmal weiter...
David

BowlingX

OK, ich denke ich habe den Fehler gefunden...liegt an der API, morgen kommt ein neues Paket raus (siehe getoppter Post).
David

BowlingX

Achso, @Atze..
könntest du das einmal zur Sicherheit (und wer das auch noch hat) testen;
Ersetze doch einmal deine mxAPI.php durch die angehängte, es müsste so funktionieren!
Aber Achtung: Es fehlen noch einge Änderungen in anderen Modulen, ich mache den Rest morgen.
David

[gelöscht durch Administrator]

Atze

Hi,
also habs getestet. Der Upload geht immer noch nicht!
somit klappt dann die Anzeigen der Avatars natürlich auch nicht.

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

D-Lee

hallo,

habe auch einige probleme damit.

der upload ist erfolgreich, doch weder bild noch avatar werden im Your_Account angzeigt. Album wäre leer und bei avatar steht folgendes:
missing image:
images/forum/avatar/D-Lee.avatar.1.gif

wenn ich aber auf dem server schaue sind die bilder auf

images/forum/member_avatar/xxx.avatar.1.gif
images/forum/member_avatar/xxx.foto.1.gif

ich weiß nicht ob es hilfreich ist.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße
D-Lee
Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners...(deutsch)
Dürüstlük yalancının icadıdır...(türkçe)
Rastiyen qeseyi jurekero...(zazaki)

BowlingX

Atze

@BowlingX
... das was D-Lee geschrieben hat, ist bei mir auch so. Das war nach der neuen api auch noch so.

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

BowlingX

Benutzt ihr die options Dateien? Also habt ihr da neue Optionen eingefügt, weil dann kann es nicht funktionieren ;). Da müsste dann jeder selber anpassen

David

D-Lee

Options Dateien?

also das ist mit der neuen MX API immer noch so.

Was meinst du mit Options Datein?

Hab ich was verpasst?

Danke schon mal

Grüße
D-Lee
Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners...(deutsch)
Dürüstlük yalancının icadıdır...(türkçe)
Rastiyen qeseyi jurekero...(zazaki)