Frage zu neuem Avatar Upload Modul V.2.4

Begonnen von Atze, 01 September 2005, 22:14:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atze

Hallo,
habs installiert, hat alles geklappt. Zwar war das kurz ein Problem bzw ist es immer noch:

1. member_avatar/temp Ordner hatte mir gefehlt, bekam Fehlermeldung, jetzt behoben!
2. GD Libary brauch ich 2.0, habe ich nicht!

Das als Feedback für euch!

Frage, ich würde gern das Members_Photo_Upload durch das Avatar upload modul ersetzen,
ist generell kein Problem. Ist ja nur neu Verlinken.
Nur im Your Account hätte ich noch eins. Und zwar zeige ich mom so das Hochgeladene Bild im Account an:

################# Foto 1 ###########################
if(file_exists("modules/coppermine/albums/mitgliederbilder/$uname.jpg")) {
$bild_groesse = getimagesize("modules/coppermine/albums/mitgliederbilder/$uname.jpg");
  $width=$bild_groesse[0];
    $height=$bild_groesse[1];
echo "<a href=\"modules/coppermine/albums/mitgliederbilder/$uname.jpg\" target=\"foto\" onclick=\"window.open('','foto','height=$height,width=$width,scrollbars=no,resizable=yes')\" onMouseOver=\"window.status='Mein Foto';return true\" uuups=\"window.status='';return true\" >&lt;image src=\"modules/coppermine/albums/mitgliederbilder/$uname.jpg\" alt=\"$uname\" width=\"140\" &gt;<p>\n";
}

Da der User jetzt ja die Auswahl seines Photos selber machen kann, klappt das natürlich nicht mehr. Welchen Code muß ich dafür nehmen. Es stand zwar was bei der Doko dabei, aber das war mir zu schwer :-)

Sorry...

Gruß Atze :o

Fahr mal das Becks hoch!

BowlingX

Erstmal die Frage, welche Version von pragmaMX hast du?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

smartmusic

war die frage jetzt eben hier falsch oder habe ich was übersehen?

hatte gefragt was in die mx_userfunctions_options.php eingebaut werden muss da ja dort die avatars nicht wie vorher angezeigt werden.

muss ich die gesamten funktionen aus der mx_userfunctions.php dort einbauen?

BowlingX

Wenn du das pragmamx 0.16 verwendest kannst du das so machen, ja. Andernfalls müsstest du die API Funktionen die in der Datei mx_api (im Ordner includes) dem Paket beigeliegen und zwar:
mxIsAvatarUploaded
und
mxDeleteAvatar

in deine alte API überschreiben.
Und dann müssten wir mal gucken ;)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Lazar

ein Tip, wenn man die Dateirechte nicht ändern kann:
Alle Avatare per FTP runterladen, dann löschen, Uploaden und die Rechte ändern.

(Ich z.B: kann die Rechte von Php-hochgeladenen Dateien nicht ändern)

Energy-drink

Zitat von: Lazar am 02 September 2005, 12:30:04
Ich z.B: kann die Rechte von Php-hochgeladenen Dateien nicht ändern

Naja das hat aber nicht wirklich was mit den Datein vom Avatar Modul zu tun sondern eher von deinem FTP Programm. Ich würde mal ein anderes FTP Programm downloaden und es damit testen dann siehst du das es gehen sollte.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Lazar

Zitat von: Energy-drink am 02 September 2005, 13:06:43
Zitat von: Lazar am 02 September 2005, 12:30:04
Ich z.B: kann die Rechte von Php-hochgeladenen Dateien nicht ändern

Naja das hat aber nicht wirklich was mit den Datein vom Avatar Modul zu tun sondern eher von deinem FTP Programm. Ich würde mal ein anderes FTP Programm downloaden und es damit testen dann siehst du das es gehen sollte.

Es ging auch mehr darum, einen Tip zu geben, wie man es hinbekommt, wenn der Server nicht mitspielt. (Ich bekomme bei jedem FTP-Client ein: permitted) Ist wohl eher eine Sache des FTP-Servers. Und da hat man ja nicht unbedingt Einfluss drauf.  ;)

Atze

Hi,
also um nochmal auf mein Problem zurückzukommen, ich nutze pragmamx 0.1.6
Ich würde gern den Code wissen, die Zeile, wie ich das aktuelle Photo aufrufen kann.
Praktisch gesagt, ein Update, von der alten Account-Anzeige die ich geposetet habe.

Danke Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

BowlingX

$foo = mxIsAvatarUploaded($user,false,true);
if($foo){
echo mxCreateImage(MX_PATH_MEMBERAVATAR."/".$foo['werist']);
}

Damit würdest du das Bild ausgeben
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Karaca

Ich hab jetzt den Code in der view.php als auch in der mx_userfunctions_options.php aber erscheinen tut trotzdem nichts  ::)

BowlingX

schick mir mal bitte deine mx_userfunctions_options.php per mail:
david at myself-design punkt com

Die view.php ist doch dabei, die brauchst du nicht anpassen!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

smartmusic

hi,

bei mir gehen die kommentare nicht richtig in den fotoalben.

ich lese in jedem fotoalbum die kommentare dich ich vorher woanders gepostet habe und auch andere.

also stehen in jedem album die gleichen kommentare

BowlingX

mh? Kann nicht sein, link zu der Seite mit dem Fehler?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

BowlingX

Ok, fehler eingesehen, jedoch weiß ich noch nicht wie ich den reproduzieren kann..ich bin drann ;)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Atze

OK,
und die Anzeige im Account geht auch noch nicht.
mx_userfunctions per mail wie gewünscht.

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

BowlingX

@smartmusic:
Kannst du mir vielleicht per pm die Userdaten für deine Seite schicken (am besten admin) damit ich mir mal den query ansehen kann? Ich hab irgendwie das Gefühl das liegt an der Mysql Version!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

BowlingX

OK, ich befürchte ich weiß was es ist..du hast ein Update gemacht oder?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

smartmusic

ja,ich hatte vorher die 2.3a

und nun?

brauchst du noch die daten?


BowlingX

Warte mal Karaca...
Die View.php war doch dabei!
Wenn ein User ein Foto hochgeladen hat, sollte es dort, zumindest in der view.php, erscheinen.
Wenn NICHT, erscheint eine entsprechende Meldung. Oder hast du die View.php verändert?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!