Update von 1.05. auf 1.06 - Fehler im Gästebuch

Begonnen von Nancy, 30 August 2005, 11:58:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nancy

Hallo,

nachdem ich oben genanntes Update vollzogen habe bemerkte ich beim Aufruf des Gästebuches nachfolgenden Fehler.

Notice: Use of undefined constant _topics - assumed '_topics' in html/themes/MFJ_maxi_XP-Silver/theme.php on line 143

Dort steht:

$toplist = sql_query("select topicid, topictext from $prefix"._topics." order by topictext", $dbi);

Hat jemand vielleicht eine Idee???

LG
Nancy

Andi

Hi Nancy :)

ist nicht direkt ein Fehler des Gästebuchs, sondern ein Fehler im Theme, der sich normalerweise nicht auswirkt.
Problem ist, dass ich nach der Überarbeitung des Gästebuches vergessen habe, die expliziete Fehlerausgabe wieder rauszunehemn  :-[

Schau mal in die Datei /modules/guestbook/index.php.
Da findest du ziemlich oben folgende 2 Zeilen:error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors",TRUE);

Die löschst du einfach raus ;)

Alternativ dazu kannst du auch das Theme fixen.
Ändere die gepostete Zeile wie folgt ab:
$toplist = sql_query("select topicid, topictext from ${prefix}_topics order by topictext");
schön´s Grüssle, Andi

Nancy

Hallo Andi  :D

was würden wir nur ohne Dich machen ;) 
Ich habe mich dazu entschlossen es zu fixen. Wie zu Erwarten war, wurde der Fehler damit behoben.
Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag.

GDLG
Nancy

Nancy

:-[ Oops, nun kommt die Meldung auch noch unter "GuestBookAdmin" :-[

Gruß
Nancy

jogi24

hi

unter admin/modules/nukebook

das gleiche auskommentieren  ;) ;)

jubilee

Hallo !
ZitatOops, nun kommt die Meldung auch noch unter "GuestBookAdmin"
Schaust Du auch einmal in admin/modules/nukebook (Zeile 34)
error_reporting(E_ALL);
löschen oder ein # davor schreiben

MfG
jubilee

jubilee

Zitatadmin/modules/guestbook

neeeep !

Gibbet nicht.
Heist nukebook.php

MfG
jubilee

Andi

Oder das Theme fixen :)

Das ist ein Syntaxfehler, der je nach servereinstellung schön das logfile vollmüllen kann ;)
schön´s Grüssle, Andi

Nancy

Hallo Ihr,

na mit so viel Resonanz hab ich garnicht gerechnet. Danke Euch allen  ::) Ganz lieb von Euch.
Das ausdokumentieren war erfolgreich. Ich habe die ganze Zeit nach "guestbook" geschaut. Konnte leider nicht ahnen das es sich "nukebook" nennt.

@Andi

Ich denke das ist Interessant. Möchte natürlich kein vollgemülltes logfile. Hab es nun mit dem code von Deinem Postings gefixt:
$toplist = sql_query("select topicid, topictext from ${prefix}_topics order by topictext");
Da keine Fehlermeldung mehr kommt denke ich das dass so ok ist...!!!????

LG
Nancy

AngeL_DusT

Servus ist jemand grad online von euch?

Hab grad das Update von 0.1.5 auf 0.1.6 hintermir und auch wenn ich das GB aufrufe diverse Fehler. Kann mal jemand auf meine Seite schnell nachschauen? http://www.ehc-seuzach.ch

mfg
AngeL_DusT

jubilee

Hallo !
Sind fast alles nur Notices.
Muss einmal das Theme überarbeitet werden und der eine Block links oben.
Ich denke das ist schon etwas älter.
Oder schau mal bei jogi, ob er eine neuere Version diesen Themes hat.

MfG
jubilee

AngeL_DusT

Thx dir Jubilee
wie kann ich das Theme überarbeiten oder wie bring ich diese Notice raus?

Fehler 1: Notice: Undefined variable: mxSqlErrorDebug in /home/ehcseuz/public_html/portal/includes/sql_layer.php on line 144

Zeile 144:    if ((!$result || mysql_errno() || isset($php_errormsg)) && (!$locktable) && $GLOBALS["mxSqlErrorDebug"]) { 

Fehler 2: Notice: Use of undefined constant _topics - assumed '_topics' in /home/ehcseuz/public_html/portal/themes/MFJ_maxi_maaX/theme.php on line 119

Zeile 119:     $toplist = sql_query("select topicid, topictext from $prefix"._topics." order by topictext", $dbi);

Fehler 3: Notice: Undefined variable: content in /home/ehcseuz/public_html/portal/blocks/block-Calendar_combi.php on line 150

Zeile 150:       $content.= "</table>"; 

Andi

Moin :)

zu 1:
einmal im Adminmenü die Konfiguration abspeichern, so wie während des upgrades empfohlen ;)

zu 2:
wie oben von mir beschrieben

zu 3:
dürfte eine alte veraltete Version des Kalenders sein.
Welche Version hast du installiert?
schön´s Grüssle, Andi

AngeL_DusT

Servus Andi
thx dir, echt genial Fehler 1 ist schon mal behoben.

Fehler 2 bin ich grad dran.

Die Kalenderversion seh ich nirgends, dachte aber Version 1.5. Werd jetzt aber mal die neuste saugen und installieren.

Edit:
Fehler 2 hat den Rest behoben, auch den Fehler vom Kalender. Sollt ich jetzt trotzdem ne neue Version saugen?.

Danke dir jedenfalls Andi
echt genialer Support hier, deshalb bin ich nun auch schon seit Vkp Maxi hier dabei  :)

mfg
AngeL_DusT

Andi

Hi :)

freut mich zu hören ;)

Wenn du im Kalender in der Listenansicht auf das kleine Signum rechts unten mit der Maus fährst, wird die Version in dem Minipopup angezeigt.
Aktuell ist 1.4.b
schön´s Grüssle, Andi

AngeL_DusT

Hab auf meiner zweiten HP jetzt auch n Update von VkpMx2.1a auf PragmaMx_0.1.6 gemacht. Beim Theme hab ich das gleiche Problem, konnte paar Fehler bereinigen aber hab jetzt immernoch paar störende Notizen:

| Links: 0
Notice: Use of undefined constant _downloads_newdownload - assumed '_downloads_newdownload' in /home/bdrclan/public_html/portal/themes/MFJ_maxi_sub/theme.php on line 172
| Downloads: 0
Notice: Use of undefined constant _gallery_pictures_newpicture - assumed '_gallery_pictures_newpicture' in /home/bdrclan/public_html/portal/themes/MFJ_maxi_sub/theme.php on line 175
| Bilder: 0
Notice: Use of undefined constant _events_queue - assumed '_events_queue' in /home/bdrclan/public_html/portal/themes/MFJ_maxi_sub/theme.php on line 178
| Termine: 0
Notice: Use of undefined constant _nukebook_queue - assumed '_nukebook_queue' in /home/bdrclan/public_html/portal/themes/MFJ_maxi_sub/theme.php on line 181
| Gästebuch: 0  | Online  | Referer  | Logout
__________________________________________________________________________________________

Im Theme siehts so aus:

166   $res=sql_query("select * from $prefix"._queue."", $dbi);
169   $res=sql_query("select * from $prefix"._links_newlink."", $dbi);   
172   $res=sql_query("select * from $prefix"._downloads_newdownload."", $dbi);
175   $res=sql_query("select * from $prefix"._gallery_pictures_newpicture."", $dbi);
178   $res=sql_query("select * from $prefix"._events_queue."", $dbi);   
181   $res=sql_query("select * from $prefix"._nukebook_queue."", $dbi); 

Was muss ich in diesen Zeilen ändern damit die Notice rausgeht. Die kommt nur wenn ich das GB übers Admin-Menü aufrufe.

mfg
AngeL_DusT

NeMeSiSX2LC

166   $res=sql_query("select * from ".$prefix."_queue", $dbi);
169   $res=sql_query("select * from ".$prefix."_links_newlink", $dbi);   
172   $res=sql_query("select * from ".$prefix."_downloads_newdownload", $dbi);
175   $res=sql_query("select * from ".$prefix."_gallery_pictures_newpicture", $dbi);
178   $res=sql_query("select * from ".$prefix."_events_queue", $dbi);   
181   $res=sql_query("select * from ".$prefix."_nukebook_queue", $dbi);

So soll des aussehen... 
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

AngeL_DusT

;D ;D ;D ;D ;D ;D

Jaaaaaaa! thats it. Na paste

Thx dir NeMeSiSX2LC alles in Ordnung jetzt  ;)

mfg
AngeL_DusT

NeMeSiSX2LC

Eben Typische Nukefehler... Hat man mit der Zeit drin.. :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1