eBoard probleme

Begonnen von lordmat, 29 August 2005, 17:54:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lordmat

sry zu spaet gepeilt mim eboard thread ;) close ord delete thnx ;)
tach

jubilee

Hallo !
Hast Du das vkpMX oser das Pragmamx dann schalte bitte einmal
den Debug-Mode an und schaue nach Fehlermeldungen.
Zur Installation :
Du musst als Admin eingeloggt sein !
Das Modul in der Modulsteuerung aktivieren.
Du musst den Link aufrufen
Zitathttp://www.IhreDomain.de/modules.php?name=eBoard&file=install
IhreDomain.de muss gegen die Adresse ausgewechselt werden, auf dem Dein Portal liegt.
Wenn das Portal in einem Unterverzeichnis liegt, muss das auch noch angegeben werden :
Zitathttp://www.IhreDomain.de/Unterverz/modules.php?name=eBoard&file=install
.
Du musst  erst die Version 1.1.0 installieren, NICHT die 1.1.a !
Die Version 1.1.a ist nur ein Update zur 1.1.0
MfG
jubilee

canan

Hallo,
ich habe ein riesen Problem.
Ich hatte das eboard installiert und es lief auch ganz sauber, bis vor 4 Tagen. Plötzlich bekam ich jede Menge Fehlermeldungen. Ich habe die Installationsdatei neu heruntergeladen und nachdem ich es vorher komplett gelöscht habe, neu installiert. Danach auch den Fix.
Nun bekomme ich nach der Installation jede Menge FEHLER!  :-\

Notice: Undefined variable: lastvisita in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/header.php on line 414

Notice: Undefined variable: lastvisittext in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/index.php(38) : eval()'d code on line 206

Notice: Undefined variable: lastvisita in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/members.list.php on line 28

Notice: Undefined variable: lastvisittext in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/members.list.php on line 28

Undefined variable: checked in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/member.php on line 697

Username: E-Mail: Page: Location: Registriert: Posts:

Notice: Undefined variable: order in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/members.list.php on line 121

Notice: Undefined variable: srchmem in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/members.list.php on line 131

Notice: Undefined variable: desc in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/members.list.php on line 132

Notice: Use of undefined constant _EB_VISITSITE - assumed '_EB_VISITSITE' in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/functions2.php on line 910

Notice: Use of undefined constant location - assumed 'location' in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/members.list.php on line 159

etc. etc. das geht so weiter. Was um Himmelswillen ist passiert.
Es ist so, als wären die Variablen nicht richtig definiert, und und
Ich habe angefangen im Quellcode die Sachen umzuändern, aber es sind immer noch so viele!  :-[
Könnt ihr mir bitte helfen oder verraten was passiert ist?

Vielen vielen Dank

Andi

Moin :)

läuft Deine Seite auf pragmaMx?
Wenn ja, dann schalte im Adminmenü >> Einstellungen, ziemlich unten den Debug-Modus aus, dann müssten die Fehlermeldungen verschwinden.
Die Meldungen sind im eBoard "normal" weden normalerweise aber unterdrückt.
schön´s Grüssle, Andi

canan

Hi Andi,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das System läuft auf PragmaMx 0.1.7; der Debug-Modus ist schon deaktiviert.

:-[

Gruß

Canan

munzur

Hallo!

Dann aktiviere mal das DebugModus und schreib mal her was dann alles als Fehlermeldung kommt.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

canan

Hallo Andi,

ich habe den Debugmodus eingeschaltet, folgende Fehlermeldungen kommen:

Notice: Undefined variable: lastvisita in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/header.php on line 414

Notice: Undefined variable: lastvisittext in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/index.php(38) : eval()'d

Notice: Use of undefined constant _STATS41 - assumed '_STATS41' in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/index.php on line 124

check12 in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/member.php on line 671

checked in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/member.php on line 697

Undefined variable: advancedchecked in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/member.php on line 698

Undefined variable: notifymechecked in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/member.php on line 777

Notice: Undefined variable: order in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/members.list.php on line 121

Notice: Undefined variable: srchmem in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/members.list.php on line 131

Notice: Undefined variable: desc in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/members.list.php on line 132

Notice: Use of undefined constant _EB_VISITSITE - assumed '_EB_VISITSITE' in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/functions2.php on line 910

Notice: Use of undefined constant location - assumed 'location' in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/members.list.php on line 159

Undefined variable: srchmem in /kunden/96798_52070/webseiten/modules/eBoard/members.list.php on line 44

etc. etc.

munzur

Hi!

Sag welche Version vom eBoard hast du installiert?

L.g

canan

Ich habe eBoard-1.1.0_normal + eBoard-1.1.a_fixpack installiert.
Das sind die Dateien, die zur Zeit auf PragmaMx.org zum Download angeboten werden.
Das fatale ist, was ich nicht verstehe, das erste mal, als ich das installiert habe (Mitte Dezember) lief alles ohne Probleme, von der Installation bis zur Einrichtung.
Jetzt geht garnichts mehr.
Kann das denn sein, das die zum Download angebotenen Dateien andere sind, als vor einem Monat????
:(  :-\
Viele Grüße

Canan

Andi

Moin :)

irgendetwas schaltet die Fehleranzeige wieder ein.

Hast du einen neuen Block installiert, z.B. einen von der Coppermine?
Evtl. probier mal, ob es hilft, wenn du alle linken Blöcke deaktivierst.

Hast mal nen Link zu der Seite?
schön´s Grüssle, Andi

canan

Hi,
ja ich habe coppermine und eine Shoutbox.
Aber vorher hat es doch funktioniert  :-[

Also: ich habe sämtliche Blpcke wieder deaktiviert, aber die Fehlermeldungen sind immer noch da.
Heul.
Und wie gesagt, es hat ja vorher alles sauber funktioniert!?

Der link zu der Seite: http://www.sem-sorok.de/

munzur

Hallo!

Hattest du bei der alten Installation auch dieses Frame auf der Startseite?

L.g

canan

Ja, ich hatte den Frame auch schon. Kann das an dem Frame liegen`?????

canan

Ich habe es auch ohne Frames ausprobiert. Also daran liegt es auch nicht.
Verzweifel.
Ich mein; ich kann ja versuchen jede Fehlermeldung einzeln auszumerzen; aber ich wüßte einfach gerne, warum es auf einmal so viele Probleme gibt.  ???

Viele Grüße

Canan

Andi

ZitatIch mein; ich kann ja versuchen jede Fehlermeldung einzeln auszumerzen

Vergiss es, da waren schon andere dran, das zu versuchen....   ;)
Im eBoard ein hoffnungsloses Unterfangen....

Irgendetwas musst du geändert haben, das sind die ganz normalen Fehlermeldungen, die jedes eBoard ausgiebt, wenn error_reporting eingeschaltet ist.

Notfalls gib mir mal einen ftp-Account und Admin-Account zum guggen...
schön´s Grüssle, Andi

canan

Hi Andi,

soweit ich das gesehen habe, werden die Variablen einfach nicht mehr weitergegeben!!! Warum auch immer!? Wenn ich die Variablen als Global in der jeweiligen Datei deklariere, dann tut es das. Da es aber sooooo viele sind, habe ich keine Lust mehr und lass es erstmal sein mit dem Board.

Wann gebt ihr eigentlich das neue Forum-Modul zum Download frei????  :D

Viele Grüße

Canan

PS: Vielen Dank und ein dickes Lob an euch und euer Forum, wirklich SUPER!!!!  :thumbup:

anmShinichi

Das neue SMF-Forum wäre wirklich schon interessant ^^, auch eine Beta würde ich ja nehmen, da das eboard bei mir auch Probleme macht, aber es liegt irgendwie nicht am Board selbst. Benutzerkonfiguration, Forum-Settings, Forum-Memberlist, Teile eigener Module lassen sich nicht mehr laden. Solange aber die Hauptfunktionen gehen, lasse ich alles ohne große Info an die User, denn momentan fehlt die Zeit. Vielleicht hilft es, alles nochmal neuzuinstallieren.. auch bei dir canan?
MonsterWorks - www.monsterworks.de

canan

Hi,
alles nochmal installieren??  :o
Das habe ich ja gerade.
Ich habe vorher phpnuke verwendet. Dann habe ich letzen Monat alles auf pragmamx portiert.
Ansonsten funktioniert ja auch alles ganz gut.
Naja, warten wir mal ab  :D

Gruß

Canan

Andi

schön´s Grüssle, Andi