Userguestbook und pinwand spinnen !!!

Begonnen von jeffy, 28 August 2005, 13:11:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jeffy

servus,

ich hab ein problem mit meinem userguestbook und pinwann. und zwar: wenn man etwas eintipt und auf absenden klickt dann verschwindet der text und der eintrag wird nicht gespeichert. waas soll ihc da machen ?? :(

ich hab schond die suche benutzt kein erfolg.

Energy-drink

bitte mal einen Link zu deiner Seite und die Pinwand für Besucher freischalten dann kann man vielleicht mehr sagen.

Hast du schon mal den Debugmodus eingeschalten ob du da eine fehlermeldung siehst??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

jubilee

Hallo !
Zitat
ich hab ein problem mit meinem userguestbook und pinwann. und zwar: wenn man etwas eintipt und auf absenden klickt dann verschwindet der text und der eintrag wird nicht gespeichert. waas soll ihc da machen ?? 
ich hab schond die suche benutzt kein erfolg. 
Hast Du denn die beiliegenden Datenbankdups eingespielt und vorher auch den Datenbankprefix angepasst ?
MfG
jubilee

jeffy

Zitat von: jubilee am 28 August 2005, 19:16:22
Hallo !
Zitat
ich hab ein problem mit meinem userguestbook und pinwann. und zwar: wenn man etwas eintipt und auf absenden klickt dann verschwindet der text und der eintrag wird nicht gespeichert. waas soll ihc da machen ?? 
ich hab schond die suche benutzt kein erfolg. 
Hast Du denn die beiliegenden Datenbankdups eingespielt und vorher auch den Datenbankprefix angepasst ?
MfG
jubilee
ich hab genau das gemacht was in der readme datei stand. die daten bankprefix an meine angepasst und erfolgreich eingespielt. dann bin ich über admin menü zum guestbook und die entsprechenden einstellungen vorgenommen (max. zahl der einträge usw.). wenn ich bei jemandem was eintrage dann bekommt er eine PM dass in sein gb geschrieben wurde. aba im gästebuch steht nix. :( weisst du ne andere lösung ? kannste mir das alte geben ? vielleicht liegt es daran dass es noch ein beta ist.

gruss
jeffy

jubilee

Hallo !
Seltsam, das 2 Module bei Dir nicht laufen, die sonst kaum noch Probleme machen.
Schalte doch einmal den Debug-Mode an und schau ob es dort Probleme gibt.
Oder gibt einmal zugangsdaten zum Portal und zur Datenbank (per PM) damit man sich das Problem einmal Live ansehen kann.

MfG
jubilee

jeffy

wo schaltet man die debug modus ein ?
ahja und das gesamte backup wird zum download angeboten. irgendwie crazy und wennich es laden will dann kommt dieses fehler:

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xiyar/x/modules.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /tmp/ zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!
FPDF error: Image file has no extension and no type was specified: .png


naja irgendwie ist pragmamx gar nicht noobfreundlich. wie gibts kein vkp mehr ?? dort ist alles nützliche schon eingebaut  :-\

Energy-drink

Zitat von: jeffy am 30 August 2005, 23:31:01
wo schaltet man die debug modus ein ?


jaja da geht es schon los... nicht mal das findet er ...

Adminmenu .... Einstellungen... und dann suche..kleiner Tip.. ist recht weit unten...

Debug-Modus aktiv?
(nur für Administratoren)
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

jeffy

hier diese fehler werden angegeben:

"Notice: Undefined variable: userdeniedpost in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xiyar/x/modules/UserGuest/index.php on line 444"

hilfe bitte jubilee  :'(

jubilee

Hallo !
Zitatnaja irgendwie ist pragmamx gar nicht noobfreundlich. wie gibts kein vkp mehr ??
Du installierst Dir dort BETA-VERSIONEN ! Ich hab doch bei den Mails definitiv geschrieben, das es Probleme geben kann. Dafür ist ja ein Beta-test da.
Wenn ich mich bei Dir wegen Fehlern in Beta Software rechtfertigen muss, werde ich die von meiner Verteilerliste streichen.

Zitat"Notice: Undefined variable: userdeniedpost in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xiyar/x/modules/UserGuest/index.php on line 444"
Du hast die neueste Beta installiert. Hast Du auch die settings.php aus modules/UserGuest überschrieben ?
Schau mal in die settings.php ob dort $userdeniedpost auftaucht .

Lösungen zu den Problemen :
Zitat
SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xiyar/x/modules.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /tmp/ zuzugreifen.
Mit einem Texteditor (KEIN Wordpad !!!) die Datei modules/UserGuest/index.php bei Zeile  567
= $tmp_filename = tempnam('/temp/', 'pdfgif');
so abändern
$tmp_filename = tempnam('', 'pdfgif');

Zitat"Notice: Undefined variable: userdeniedpost in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xiyar/x/modules/UserGuest/index.php on line 444"
Checken, ob in der aktuell in modules/UserGuest/settings.php die variable $userdeniedpost steht.
Wenn nicht, die settings.php aus der Mail auf den Webspace hochladen und die originale settings.php ÜBERSCHREIBEN.
Anschließend im Admin-Menü unter Usergästebuch die Einstellungen überprüfen bzw korrigieren.



MfG
jubilee

D-Lee

ich weiß nicht ob es hier her gehört, aber wo finde ich das user gästebuch modul. Im download bereich fand ich leider nix und google hat auch nicht geholfen.

Grüße
D-Lee

Ps: Danke schon im Vorraus...
Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners...(deutsch)
Dürüstlük yalancının icadıdır...(türkçe)
Rastiyen qeseyi jurekero...(zazaki)

Energy-drink

Zitat von: D-Lee am 01 September 2005, 09:00:51
ich weiß nicht ob es hier her gehört, aber wo finde ich das user gästebuch modul. Im download bereich fand ich leider nix und google hat auch nicht geholfen.

Grüße
D-Lee

Ps: Danke schon im Vorraus...

ich weiß nicht wo es noch eine alte Version gibt aber unter diesem Link hier sind die Beiträge zur aktuellen Beta. 
http://www.pragmamx.de/modules.php?name=Forum&topic=13313.125

Ist zur zeit soviel ich im kopf habe die 11 Version.

Wie gesagt ob es noch irgendwo eine alte Version vor der Beta gibt weiß ich leider nicht, aber wenn dann findest du vielleicht eine auf Warp-Speed
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

D-Lee

Danke Energy-drink,

das habe ich schon gelesen gehabt. Doch dort gibt es nicht das ganze Paket. Ich brauche alles zusammen. Als zip. oder so.

Warp-Speed hab ich geschaut, aber ist nix da oder ich bin zu doof  ;D

Danke noch mals

Grüße
D-Lee
Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners...(deutsch)
Dürüstlük yalancının icadıdır...(türkçe)
Rastiyen qeseyi jurekero...(zazaki)

jubilee

Hallo !
Zitatdas habe ich schon gelesen gehabt. Doch dort gibt es nicht das ganze Paket. Ich brauche alles zusammen. Als zip. oder so.
das gesammte paket kommt sobald die Fehler aus den Beta-Versionen raus sind.

ZitatIst zur zeit soviel ich im kopf habe die 11 Version.
Ich bin derzeit an der 16. Wenn alles einigermaßen läuft, kommt diese dann wieder für die Tester .

MfG
jubilee



D-Lee

Danke dir. Ich hoffe du gibst bescheid wenn es soweit ist. Werde die Augen offen halten.

Grüße
D-Lee
Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners...(deutsch)
Dürüstlük yalancının icadıdır...(türkçe)
Rastiyen qeseyi jurekero...(zazaki)