Frage zu SMF-Bridge

Begonnen von DamianDM, 25 August 2005, 09:12:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DamianDM

Hallo und Guten Tag.
Zuerst mein Kompliment! Ich finde es gut, dass Ihr trotz der Schwierigkeiten weiter an SMF-Integration/Bridge arbeitet.
Und da stellt sich die Frage: Werden bei der Installation der Bridge die vorhandenen Forumsbeiträge von eBoard in das SMF übernommmen, oder startet man da mit einem komplett leeren Forum? Oder andersrum: Was wird nicht vom eBoard übernommen?

Würde mich über eine Antwort freuen...  :)

MfG
DamianDM

Snow2002

Moin!
erstmal stehst du vor nem leeren Forum, allerdings wird es einen Converter für deine e-Board daten geben! Alle alten Kategorien, Topics und Beiträge kannst du dann ins SMF importieren.

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Andi

Genau  :thumbup:

Ebenso wird es einen Konverter für die nuke-phpBB Foren geben  ;)
schön´s Grüssle, Andi

Energy-drink

wollte mal fragen wieweit man schon mit dem Forum gekommen ist das ja so viel ich noch im Kopf habe jetzt irgendwie in 2 schritten umgebaut werden soll. Gibt es fortschritte oder ist das SMF-Bridge erstmal auf Eis gelegt worden?
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

Hi :)

nein, keine Sorge, die Bridge ist schon in den ersten Betatests und funzt anscheinend recht gut.
Durch das release von pragmaMx 0.1.6 haben wir da aber die letzte Zeit nichts dran gemacht.

Jetzt geht es dort weiter ;)
schön´s Grüssle, Andi

--helmi-

Zitat von: Andi am 25 August 2005, 10:10:07
Genau  :thumbup:

Ebenso wird es einen Konverter für die nuke-phpBB Foren geben  ;)

Hi Andi!
War das jetzt ein Joke.. oder..?
An und für sich gefällt mir das Nuke-phpBB sehr gut..!
Aber war da nicht letztlich die Rede von Sicherheitsmängeln..?
Oder verwechsel ich da jetzt was..? *grübel*

*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

RiotheRat

Zitat von: --helmi- am 31 August 2005, 00:53:31Oder verwechsel ich da jetzt was..? *grübel*

Wohl schon  ;) Wir bauen doch kein phpBB ins Mx ein  :D Der Konverter funktioniert anders herum ... von Nuke-phpBB nach SMF  ::)

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Snow2002

Zitat von: --helmi- am 31 August 2005, 00:53:31
Aber war da nicht letztlich die Rede von Sicherheitsmängeln..?
Oder verwechsel ich da jetzt was..? *grübel*
Hi! 8)
Letztlich ist gut... ;) Ist doch Dauerzustand oder?!! phpBB...How grusel! ;D

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

--helmi-

Hi..

na dann bekomm ich ja doch ab und an mal was (richtig!) mit..! ;)

Oki.. dann iss alles klar!

*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

Energy-drink

tja dann warten wir mal ab....

auf das Board freue ich mich echt schon...wobei ich sagen muss das ich mit dem Eboard auch zufrieden bin aber SMF ist schon noch reizvoller...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

GeorgS

Hallo,

habe bereits das SMF am laufen siehe : http://www.zweiradforen.de

Da ich ungern ein neus Portal aufmachen möchte wo das SMF bereits lauffähig ist ich aber mit einer meiner Seite (PragmaMX) auf einen anderen Serfer umziehen muss in nächster Zeit, die Frage.

Wenn ich jetzt umziehe in wie weit kann ich dann mein bestehendes SFM in PragmaMX einbauen.

Habe es zur Zeit über ein Modul laufen doch das ist nicht das wahre. (Notgedrungen)

Oder muss ich dann Eure neue SMF benutzen zum integrieren.

Habe sehr wenug ahnung vom Programieren.

Kann man so ein "SMF-Bridge 1.1 Beta" zum testen haben.

Oder noch einfacher kann man wenn beide Sachen (pragmaMx + SMF ) auf einer datenbank hat diese beide die User Auslesen lassen.

Sprich wer sich bei pragma anmeldet oder aber auch bei SMF der ist automatisch in beiden (prgama + SMF angemeldet..

Mir geht es darum das ich mir jetzt nicht soviel Arbeit mache und dann war es umsonst weil meine denksweise falsch ist.

Danke

RiotheRat

Kann man so ein "SMF-Bridge 1.1 Beta" zum testen haben Definitiv "Nein" ... Beta-Dateien bekommen ausschließlich unsere Beta-Tester. Sonst gibt das Support-Kuddel-Muddel ohne Ende.

Oder noch einfacher kann man wenn beide Sachen (pragmaMx + SMF ) auf einer datenbank hat diese beide die User Auslesen lassen.

Sprich wer sich bei pragma anmeldet oder aber auch bei SMF der ist automatisch in beiden (prgama + SMF angemeldet.
Wenn Du ein bestehendes PragmaMx und ein bestehendes SMF hast wird die Sache (mit Erscheinen der Bridge) recht einfach. Über den im SMF enthaltenen Paketmanager kannst Du dann die Mx-Bridge installieren.

Somit kannst Du dann Mx & SMF miteinander verknüpfen ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

NeMeSiSX2LC

Öhm Rio die SMF-Bridge 1.1 Beta gibts doch auf simplemachines zum freien download die Bridge ist von hier aus nur für tester zu haben
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

jubilee

Hallo !
ZitatÖhm Rio die SMF-Bridge 1.1 Beta gibts doch auf simplemachines zum freien download
Sorry, kann da nirgends eine SMF-Bridge 1.1 Beta entdecken auf
http://www.simplemachines.org
Evt habe ich aber auch nicht richtig geschaut ?!

MfG
jubilee

NeMeSiSX2LC

Boah ich blöde. Hab da was anders eben gelesen... Man
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

GeorgS