Problem mit witzigem Usernamen

Begonnen von Vampi, 08 März 2002, 00:33:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vampi

Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Problem.

Auf meiner HP treibt sich seit einiger Zeit ein Herr oder einen Dame rum, die weder uid noch irgendetwas anderes Besitz. Dafür hat der User einen wunderschönen unaussprechlichen Namen (besser gesagt mehrere).

Jetzt würde mich mal interessieren, was das ist und vor allem, wie ich das verhindern kann. Ich nutze die Version 5.5 von PHPNUke.

cu Kati

FrankySZ

Hi Kati,

also bis auf die User Test und  *Gelöscht* die wohl von dir sind habe ich nichts gefunden, wo hat sich der komische user verwewigt bzw wo erscheint er?
greets Franky

Vampi

Tja also.

Der Typ loggt sich irgendwie ein. Hat aber KEINEN Eintrag in der DB, keine Uid und auch sonst nix.

Erscheinen tut er meist Nachmittags so zwischen 16- 20 Uhr. Verewigen tut er sich nirgendwo. Ich kann nur in der Tracking sehen, daß er überalle rumsurft und irgendwann wieder abhaut.

Es sind immer ganz komische Namen ewjt0-hgt usw. manchmal sogar mit Sonderzeichen.

Ich tippe mal, daß jemand versucht die Com zu hacken. Aber ich bin mir nicht sicher. UNd ich weiß auch nicht, ob die Com sicher genug ist.

cu Kati

Excalibur100

Kann es nicht sein das dies jemand von so einem besuchertauschdienst ist?
Hast du schonmal Fehler gehabt nachdem er dort war?

Vampi

Fehler hatte ich noch nie, aber das kann ja auch für das Script sprechen.

Und wenn von einem Besuchertausch? Dann hätte das ja schon immer sein müssen, aber das ist erst seitdem wir in ein paar Suchmaschinen stehen und die Besucherzahlen etwas höher sind.

Und dann müßten auch pro Tag ca. 30 davon kommen, sind es aber nicht.

Und wenn von Besuchertausch, warum sind die bei mir dan User?

cu Kati

DarkBoy

Hi Vampi.
mail mich mal bitte an  wir schauen mal !

piximo

ZitatTja also.

Der Typ loggt sich irgendwie ein. Hat aber KEINEN Eintrag in der DB, keine Uid und auch sonst nix.

Erscheinen tut er meist Nachmittags so zwischen 16- 20 Uhr. Verewigen tut er sich nirgendwo. Ich kann nur in der Tracking sehen, daß er überalle rumsurft und irgendwann wieder abhaut.

Es sind immer ganz komische Namen ewjt0-hgt usw. manchmal sogar mit Sonderzeichen.

Ich tippe mal, daß jemand versucht die Com zu hacken. Aber ich bin mir nicht sicher. UNd ich weiß auch nicht, ob die Com sicher genug ist.

cu Kati
 

hallo kati,
also das sieht ja aus wie ein besucher von t-online oder so ähnlich.

also mein aktuelle bezeichnung ist z.b.
http://pd9eb087d.dip0.t-ipconnect.de
weiss nicht, was du in deiner tracking liste drin hast.
also es werden IP´s oder manchmal denke ich
diese cryptischen bezeichnungen geloggt.
gebe mir mal deine WEB-Adresse und ich werde dich mal besuchen ich schreibe dir dann ein feedback zum thema.
es kann auch sein, dass der user anonym surft.

kannst hier ja mal eine zeile aus deiner tracking-liste hier posten.
ich denke aber, dass das harmlos ist.

dean

piximo

kati,
deine seite hat den anschein, dass dort eine sprachdatei fehlt oder einige zu den zugehörigen modulen.

dean

Vampi

Ýö´ă‡ë]4Ã"M–灺jt

Es ist jetzt 23:58 am 9.3.2002 und das da oben ist der Username von diesem Typen. T-Online fällt definitiv aus.

Tracking abschnitt:

2002-03-09 23:22:06
 145.253.2.233
 0
 *** unbekannter Vorgang ***:/modules.php?name=Your_Account&op=new_user
 /modules.php?name=Your_Account&op=new_user
 
2002-03-09 23:21:55
 145.253.2.233
 0
 *** unbekannter Vorgang ***:/modules.php?name=Your_Account
 /modules.php?name=Your_Account
 
wieso bleiben die user eigentlich über ne halbe stunde in der Memberlist und werden nicht schon nach 10 Minuten aussortiert wenn sie inaktiv sind kann ich das irgendwo einstellen?

cu Kati

piximo

Zitatwieso bleiben die user eigentlich über ne halbe stunde in der Memberlist und werden nicht schon nach 10 Minuten aussortiert wenn sie inaktiv sind kann ich das irgendwo einstellen?
also das würde mich ja auch mal interessieren, obwohl ständig refreshed wird ist die liste(popup) der user die online sind nicht aktualiesiert


kati, zu deinen anderen problem kann ich leider nix sagen.

dean