backend.php bzw. ultramode.txt pragmaMx 1.0.5

Begonnen von gabin, 17 August 2005, 07:59:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabin

Hi allesamt,

ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem pragmaMx CMS aber mir ist immer noch nicht klar, wozu das backend.php bzw. das ultramode.txt verwendet wird.

Meine Frage:
Wer verwendet das backend.php bzw. das ultramode.txt und wozu?

Danke

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

deepsleep

#1
Hallo Gabin

Eigentlich ganz einfach: backend.php ist ein RSS-Feed. Mit RSS-Feeds kannst Du deine Inhalte anderen so zur Verfügung stellen, dass sie diese entweder in deren Homepage einbauen oder mittels eines Feed-Readers lesen können.

Infos zum Thema RSS findest Du hier.

Wenn ich es recht begriffen habe, mach die ultramode.txt nichts anderes. Habe das Teil aber nie näher betrachtet und weiss auch nicht wie es läuft. Ich für meinen Teil nutze nur die backend.php.

Reicht Dir diese Antwort?
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

gabin

Danke  :), ich werde in deinen vorgeschlagenen Link weiterlesen.

MfG

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

RiotheRat

Die "ultramode.txt" ist grade im Begriff aus dem Mx zu fliegen - nicht wundern wenn es die bei kommenden Updates nicht mehr gibt  ;)

Es ist einfach eine veraltete Erblast von phpNuke. Mir ist jetzt so auf Anhieb auch kein Parser bekannt der mit der "ultramode.txt" was anfangen könnte. Den RSS-Feed aus der "backend.php" verwenden - "und gut ist's" ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

gabin

Na Tja, immerhin eine klare Anwort! Altlast muss weg!

MfG

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.