Dauer-Online

Begonnen von Thorsten, 07 August 2005, 00:23:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorsten

Sorry, ich noch einmal.

Ich habe heute das "wer ist online"-Tool eingebaut. Sehr erfolgreich. funzt an sich gut, ABER ich bin jetzt genau wie jeder andere User Daueronline...

Sprich ich war schon lange abgemeldet, da erschien ich noch als online. So erging es auch meinem Test-Account, der kein Admin ist. Kann man die Zeit einstellen... da scheint doch eine Zeitverzögerung drin zu sein oder?

Hoffe, ihr habt mein Problem verstanden.... auf jeden Fall gewünschtes Ziel ist es, dass man SOFORT mit dem Ausloggen auch den Status offline erhält...

Energy-drink

da es sich wohl um einen Block handeln wird würde ich es mal mit der Aktualisierungszeit versuchen die du beim aktivieren des Blocks einstellen kannst.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

frettchenklaus

Man kann bei jeden Block einstellen wie oft er aktualisiert wird, damit dürfte das Problem gelöst sein.
Obendrein ist es  noch ne Frage wie jeder sein Browser eingestellt hat, also ob er auch automatisch aktualisiert oder nur wenn die Seite manuell neu aktualisiert wird.

LG Klaus

BowlingX

Bei dem WIO Block ist das caching nicht einstellbar weil der block sowiso dynamisch ist!
Meine Kollegen mögen mich berichten wenn ich falsch liegen :)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Andi

Moin :)

bin jetzt etwas irritiert,

- das ist das eBoard Supportforum...
- auf deiner Seite, die in deinen Daten verlinkt ist, läuft phpnuke
- welches onlinetool meinst du?
- reden wir hier von pragmamx, dem eboard, oder von was? ;)

schön´s Grüssle, Andi

Thorsten

Hallo!
Wow. Auf einmal eine Antwort-Flut! Super! Also: ICH meinte das Tool "Werr ist online" im eBoard... meines Erachtens nach ist das kein Modul! Oder doch? Kann man als Admin einstellen... (*kein Plan hat*)...

Vielen Dank für die Antworten.  :thumbup:
Thorsten

Andi

Hi :)
Zitatauf jeden Fall gewünschtes Ziel ist es, dass man SOFORT mit dem Ausloggen auch den Status offline erhält...

Das geht leider nicht, das eBoard bekommt vom logout nichts mit und kann die Daten dadurch nicht aktualisieren. Es läuft tatsächlich über eine Anlaufzeit.
Hmmm, aber wo man die einstellt...
Müss ma erst nochmal guggen gehen ;)
schön´s Grüssle, Andi