Newsletter ein wenig oft versendet

Begonnen von HanSolo, 06 August 2005, 12:00:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HanSolo

Hallo allesamt,

ich habe gerade zum ersten Mal einen Newsletter versendet - und habe danach einen kleinen Schock erhalten. Es gibt Mitglieder, die den NL korrekterweise einmal erhalten haben .. andere haben diesen NL aber bis zu 80x erhalten.

Gibt es da eine logische Erklärung für? Wäre schön, wenn ich das beim nächsten Mal umgehen könnte.

Danke für Hinweise und Anregungen

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

webweib

Bin gerade über das gleiche Problem gestolpert. Einige haben ihn gar nicht bekommen, andere auch massenweise.

Das kann unter Umständen ja ärgerlich werden - wer weiß Rat bitte?

Liu-Kang

Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch!
Einer bekam gleich 45 mal den Newsletter, andere korrekterweise einmal und andere garnicht.
Ich habe mittlerweile über 1100 Abonennten. Liegt es evtl. an dieser Anzahl das da das Script durcheinander kommt?

webweib

Mich ärgert das auch gewaltig, habe zwar nur 184 Abonenten, aber trotzdem. Verzichten möchte ich aber auch nicht auf den Newsletter - ist eben gutes Marketing und man erreicht Leute, die sonst nicht immer kommen.

Mag mir aber auch nicth extra jetzt was installieren - im CMS drin ist eben doch am Besten.

Hat nicht einer ein funktionierendes Modul :) ::) *büdde-Büdde* :-[ denn da muss wirklich irgendwas faul sein.

deepsleep

Hallo Zusammen

Habe jetzt aber doch schnell eine Frag hierzu: Hattet Ihr Rückmeldungen, dass einzelne User «gespamt» wurden oder habt Ihr die Zahlen aus dem Newslettermodul?

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass nur das eintragen der Newsletter in die Statistik nicht richtig funktioniert, das versenden allerdings schon.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

webweib

Aha - das könnte sein und wäre wenigstens ein Trost  ::)

Rückmeldungen über SPAM hatte ich nicht, aber etliche User (fast alle) haben den Newsletter gar nicht bekommen. Ich hab noch in einem Verzeichnis mein altes VKP Maxi liegen - von da geht der Newsletterversand nach wie vor einwandfrei.

Irgendwie werde ich da wohl generell aufgeben jetzt, denn mit dem Format habe ich auch Probleme. Trotz richtiger Formatierung und  - ja ja, auch im richtigen Feld eingeben -  ;) kommt immer ein vermautschter Newsletter an. Bei jedem Absatz habe ich nach dem ersten Wort einen Zeilenumbruch. Bilder etc bleibt alles so wie im HTML geschrieben ... aber immer nach dem ersten Wort pro Absatz wird die Zeile umgebrochen. Das kann auch nicht an mir liegen, weil die Newsletter (zum Test) versendet vom alten VKP Maxi im Format erhalten bleiben und so ankommen, wie sie geschrieben wurden.

Danke für deinen Hinweis, ist wenigstens ein Trost, dass ich nicht irgendwelche Leute zugespammt habe  :o

Grüße von der Ostsee

webweib

onkel

ZitatIch bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass nur das eintragen der Newsletter in die Statistik nicht richtig funktioniert, das versenden allerdings schon.

Die User werden meine Meinung nach nicht voll gespamt aber ich habe den verdacht das die Newsletter bei einigen User gar nicht ankommen, wenn ich per vkpMx Newsletter verschicke bekomme ich keine Resonanz, mach ich das aber mit einem externen Programm bekomme mehr als die erhoffte Resonanz ;)

mfg
Onkel

Liu-Kang

Ich hatte eben die Rückmeldung bekommen das mehere User garkeinen Newsletter erhalten haben und andere dafür das Teil in Zigfacher ausführung.

onkel

Zitatandere dafür das Teil in Zigfacher ausführung.

könnte auch sein das sie sich zigmal angemeldet haben ;)

Liu-Kang

Nein! Diese Mitglieder, zumindest die meisten, haben mir versichert das sie sich nur einmal eingetragen hatten.
Das seltsame ist ja das:
Ich hatte zwei Newsletter versendet. Bei dem ersten bekam ein Mitglied des Newsletter 30 mal uund beim zweitenmal 45 mal.

BowlingX

Ist es möglich das folgendes passiert:
100 User
100 aboniert
50 erhalten von den Hundert jeweils 2 stück, andere Hälfte keinen
oder:
25 erhalten 4 Stück, 75 gar keine usw...

Wahrscheinlich ein Fehler in einer Schleife...müsste man sich mal anschauen,
wer hat das Problem noch?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

NeMeSiSX2LC

Was gibt es den für Software lösungen?? Dann könnte man das newsletter modul so machen das es nur noch Files erstellt die man in diese Software importieren kann.

Weil die Progs sind glaube ich besser...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

deepsleep

Hallo BowlingX

Zitat von: BowlingX am 17 August 2005, 14:31:18
wer hat das Problem noch?

Einige. Es gab hierzu bereits schon mal Threads, die aber nie wirklich gelöst wurden.

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=9867.0
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=9654.0

Über eine Lösung würde ich mich riesig freuen, da ich kein Freund des Einbauens von externen, nicht pragmaMX-Lösungen bin.
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Joho :)

hackt das mal bitte einer der Betatester in den Bugtracker  :-[ , dass es nicht vergessen wird...
THX  ;D
schön´s Grüssle, Andi

aircalvus

Hallo
Zitatwer hat das Problem noch?
Ich habe das Problem auch. Ich habe an knapp 70 interessierte den newsletter verschickt, alle haben einen bekommen bis auf 2, wobei einer 11 und der andere 10 newsletter bekommen haben soll.
Und alle an die selbe Adresse.
Moniert, hat es aber bisher keiner.
Unter dem Vkp 2.1, waren es sogar wie hier schon beschrieben auch viel mehr Newsletter pro User als jetzt beim PragmaMX, trotz ja eigentlich gleichem Modul.

deepsleep

Andi

War/Ist bereits im Bugtracker. Habe die BUG ID 0000020 mit den Links auf die entsprechenden Threads ergänzt und den Status wieder auf NEU gesetzt.

Gruss
Ivo aka Deepsleep
Douglas Adams

NeMeSiSX2LC

Glaub kommt garnicht mehr rein weil ich zulange nix geschrieben hab... Wird ja irgendwie eh alles hier gepostet...

Andi

Ok, denke das Ding müssen wir nochmal gründlich durchforsten...
So ganz geheuer war mir das Teil eh noch nie  :-\

@ Deepsleep
Suppi, dann wirds auch nicht vergessen ;)

@ NeMeSiSX2LC
?? was meinst ?? wieder mal Rätselsprache...
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

In den Bugtracker mein account müsste inaktiv sein...

edit: Geht doch noch ;)

jubilee

Hallo !
Ich bin dabei, das Modul zu überarbeiten.
Bin gerade am Testen. Scheint alles soweit zu funktionieren.
Werde aber sicherheitshalber das Teil noch etwas genauer unter die Lupe nehmen
(vorausgesetzt mein Provider macht mir nicht den Mailaccount zu. Hab bisher etwa 2000 Newsletters an 64 unterschiedliche E-Mails zum testen versendet).
MfG
jubilee