Kalender-Auszug auf der Startseite

Begonnen von Thorsten, 06 August 2005, 11:25:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorsten

Hallo!
Ich bin absoluter PHP-Anfänger und benötige bitte mal Unterstützung...  :-[

Ich möchte auf der Startseite einen Center-Block einrichten, der die nächsten fünf Termine einer/mehrerer bestimmten Kalender-Kategorie(n) zeigt. Kann mir da bitte jemand helfen?

Ferner habe ich mit dem Kalender folgendes Problem: Meine Co-Admins haben zwar Adminrechte für den Kalender, können aber lediglich nur ihre eigenen Termine ändern. Bei mir als Super-Admin klappt das mit allen Terminen. Was könnte da falsch sein?

Außerdem werden sämtliche Formatierungswünsche der User und der Admins nach einer Terminbearbeitung verworfen und der Text steht ohne Absätze und Layoutbausteine hintereinander.... *hilfe*

Thorsten

jubilee

Hallo !
ZitatIch möchte auf der Startseite einen Center-Block einrichten, der die nächsten fünf Termine einer/mehrerer bestimmten Kalender-Kategorie(n) zeigt. Kann mir da bitte jemand helfen?
Schau Dir doch mal diesen mitgelieferten Block an :
Calendar_centerlist (block-Calendar_centerlist.php)

Der sollte genau das machen, was Du möchtest.

MfG
jubilee

Thorsten

Ja vielen Dank!  :)
Allerdings habe ich nun die nächsten Termine ALLER Kategorien auf der Startseite. Ich würde das jedoch gerne auf drei Kategorien und die dazugehörigen Legenden beschränken wollen. Geht das?

hast Du eventuell auch ne Idee, wie meine anderen beiden Probleme zu beseitigen sind?

Thorsten

Hat denn niemand eine Idee bzw. den entscheidenden Hinweis wie ich nur drei Kategorien rausselektieren kann???
Ich habe mich ja mittlerweile schon soweit reingearbeitet, dass ich der Meinung bin, dass es an folgender Zeile liegen müsste:
$whereoption= " categorie in(".calGetSqlEventpoints().") AND activ=1";

Allerdings habe ich absolut keine Ahnung, wie ich dieser Zeile nun beibringe nur drei Kategorien (7,9 und 10) auszuwählen. Alle Versuche schlugen bisher fehl.  :-\

Hat niemand eine Idee für die anderen Probleme?  :'(