pragmaMx themes\mx-bluewave

Begonnen von gabin, 06 August 2005, 08:11:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabin

Guten Morgen allesamt,

eine Frage an den themes\mx-bluewave-Designer von pragmaMx CMS.

Ich habe folgendes Problem und  ich weiss es nicht, ob es bei mir nur so läuft oder bei anderen auch!

Wenn ich das themes\mx-bluewave einstelle, und danach da Modul "Benutzer Anmelden" aufrufe, wird der Browser IE um das doppelte vergrößern, das geschieht aber nicht bei dem Browser Firebox, da wird die Größe, die in der theme.html (800px) eingegeben wurde, eingehalten. Siehe meine Webseite als Muster das Modul "Benutzer Anmelden". ( w w w . gabin . i n f o)

Falls Ihr das sieht, was ich hier erwähne, bitte ich um einen Tipp es zu verbessern!

Danke

gabin

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Andi

Hi :)

das scheint ein weiterer Bug im ie zu sein. Wir haben uns da vor kurzem bald dämlich gesucht. Wir hatten das Problem hier slbst auf der Seite....
Es scheint so als würde der IE in tabellenzellen, die mit "nowrap" formatiert sind und versteckte Formularfelder enthalten, die Einstellung Nowrap auch für diese Felder anwenden und alles nebeneinander darstellen zu wollen....

Schau mal in die Datei /modules/User_Registration/index.php, da findest du ungefähr ab Zeile 82 folgendes:
</td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\" nowrap>\n
Da entfernst du das Wort nowrap

Wenn das och nicht hilft, dann durchsuche die Datei /includes/mx_userfunctions ebenfalls nach nowrap und entferne das Wort an allen Fundstellen. Müsste 3x vorkommen.

In dem in den nächsten Tagen erscheinenden Zwischenrelease 0.1.6 ist das bereits geändert...
schön´s Grüssle, Andi

gabin

Hallo und Danke für die schnelle Hilfe!

Trozt der Entfernung von nowrap und Aktualisierung der Webseite ist immer noch die oben genannte Erscheinung da ! Ich habe folgende Entfernungen der oben genannte Dateien vorgenommen.

Datei /includes/mx_userfunctions

Zeile 264 schon geändert: # nowrap  gelöscht
$out .= "
<td >&nbsp;&nbsp;[ <a href=\"modules.php?name=Your_Account&amp;op=avatarlist\" target=\"_blank\">"._LIST."</a> ]
</td>";

Zeile 271 schon geändert: # nowrap  gelöscht
<td >
&nbsp;&nbsp;
<a href=\"modules.php?name=Avatar&file=deletAvatar&username=
".$pvs['uname']."&fileName=".mxIsAvatarUploaded($pvs['uname'])."\">
"._DELETEAVATAR."
</a>"."
</td>";

Zeile 282 schon geändert: # nowrap  gelöscht
$out .=
"<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YOURAVATAR.":</b></td>
<td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">
<table width=\"20%\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">
<tr valign=\"top\"><td >\n";

Datei /modules/User_Registration/index.php

Zeile 82 schon geändert: # nowrap  gelöscht
echo"<tr valign=\"top\">
<td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._DESIREDPASS.":</b></td>
<td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\" nowrap>\n
<input type=\"password\" name=\"pass\" size=\"22\" maxlength=\"20\" value=\"\">&nbsp;
<input type=\"password\" name=\"vpass\" size=\"22\" maxlength=\"20\" value=\"\">&nbsp; "._OPTIONAL1."\n<br>
<font class=\"tiny\">"._OPTIONAL2." "._YA_PWVORSCHLAG.":&nbsp;".$xpass."</font>
<input type=\"hidden\" name=\"xpass\" value=\"".$xpass."\">
</td></tr>\n";

Bei Firebox ist besser geworden aber bei IE hat sich nicht geändert![/b]

Danke

gabin

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

henne

hmm eigenartig sollte eigentlich so funktioenieren.. ich schau mir das nochmal an ;)

meld mich heute Abend nochmal.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

henne

Moin Gabin,

versuch mal bitte diese theme.html bei mir funktioniert die. Muss aber nichts heißen  ;) Das lässt sich wirklich unheimlich schwer nachvollziehen und wie gesagt wir suchen schon ne Weile nach der Ursache.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

tunischat

Hallo,

ich bin auch gerade diese theme am testen bzw auf eine seite am aufbauen, habe aber ein problem, möchte ein bild von mir einfügen, also anstatt das blaue, aber beim splitten des bildes tauchen immer fehler auf, sodas anstatt das bild nur fehler angezeigt werden, wer kann helfen?

shaggy-fu

Zitat von: tunischat am 27 August 2005, 14:11:46
Hallo,

ich bin auch gerade diese theme am testen bzw auf eine seite am aufbauen, habe aber ein problem, möchte ein bild von mir einfügen, also anstatt das blaue, aber beim splitten des bildes tauchen immer fehler auf, sodas anstatt das bild nur fehler angezeigt werden, wer kann helfen?

hast du macromedia dreamweaver?
du kannst dein template nach belieben bearbeiten. es ist wirklich leicht!

falls du das programm nicht hast, kannst du dir auf der seite von macromedia eine 30-tage testversion runterladen  ;)

gabin

Hallo allesamt,

ZitatWenn ich das themes\mx-bluewave einstelle, und danach da Modul "Benutzer Anmelden" aufrufe, wird der Browser IE um das doppelte vergrößern, das geschieht aber nicht bei dem Browser Firebox, da wird die Größe, die in der theme.html (800px) eingegeben wurde, eingehalten.

Hiermit  möchte ich eine Lösung zu den oben genannten Problem weitergeben:

zu bearbeiten sind folgende Dateien:

- includes\mx_userfunctions.php (geht von "Persönliche Informationen" bis ganz unten "Newsletter")
- modules\User_Registration\index.php (geht von "Benutzer Anmelden/Einloggen" bis "Kennwort")

Der Schlüssel meiner Lösung ist:

Für jeden Text eine Zeile geben Bsp. <tr><td> ..Text ..</td></tr>
Für die Felder auch eine Zeile geben Bsp. <tr><td>...imput...</td></tr>

danach in jeden <td> einen colspan="3" reinzusetzen.

dann würde so aussehen:

<tr><td colspan="3"> ..Text ..</td></tr>
<tr><td colspan="3">...imput...</td></tr>

Nun das war's. Seitdem sieht bei mir Das Modul User_Registration besser aus.

Viel spaß!

Gruß
gabin