Video Streaming

Begonnen von Musicman75, 27 Juli 2005, 10:26:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Musicman75

Hallo,

kennt vielleicht jemand eine Software (Client_Windows, Server=Linux) mit welcher man ein echtzeitstreaming realisieren kann? Ein eigener Server ist vorhanden.
Man sollte eine normale Webcam als Eingangsquelle nutzen können und das Video sollte Realtime übertragen werden, das Format ist ziemlich egal (Real Player, Quicktime, Windows Media), die Daten sollten aber nicht zu groß sein, da am Sendeplatz nur eine ISDN Verbindung besteht.

Danke und Gruß
Steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Augur

Hallo,

ich benutze für solche Dinge den VLC Player (http://www.videolan.org/streaming/). Eigentlich ist es ein Open Source Player, der aber ebend auch streamen kann.  Es werden ein Menge Inputquellen und Formate(ohne installierte Codec's) unterstützt.

Vielleicht hilfts ... ;) 

Gruss
Frank

munzur

#2
http://www.shoutcast.com/download/serve.phtml

Also ich glaub der Shoutcast kann auch Viedo Streamen, schau es mir am abend mal an wenn keiner das gegen teil behauptet.


L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Augur

Kannst du im Shoutcast externe Videoquellen angeben? Meiner Meinung nach, kannst du hier nur mit Dateiquellen arbeiten.

Gruss
Frank

Musicman75

ich brauche unbedingt eine software, mit der man den stream an den server schickt, welcher diesen dann an die zuschauer verteilt.
hab versucht das mit dem vlc zu realisieren, aber leider ohne erfolg.

es werde mit sicherheit 500-1000 zuschauer sein wenn es klappt. ich plane ein festival life zu ubertragen.

shoutcast hatte ich mal als radio-streamer am laufen und jetzt für die musikdatenbank. aber das der auch video kann ist mir neu.
werd mir das aber auch mal anschauen.

ach ja, es muss unbedingt video UND audio übertragen werden.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

munzur

"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Musicman75

also mit dem nsv tool läuft das schon ganz gut mit dem bild, leider schmeirt das programm ab sobald ich audio einschalte und dann streamen will.

hat das jemand schon mal getestet?
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Musicman75

Ich hab jetzt Programme gefunden, die klasse sind:
helix Server und Real-Producer. Beide von Real, Streaming im rm Format. Einstellbare verfügbare Bandbreite und die Möglichkeit mehrere Streams parallel laufen zu lassen.

leiber hab ich auf meinem Server die falsche glibc Version, weshalb der Helix Server sich nicht starten lässt.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

schnikemike

Ist zwar schon etwas älter aber mich würde gerne wissen was du engültig verwendet hast.



LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Musicman75

ne, aber es gibt anscheinend ne neue Version des Helix Servers, welche funktionieren soll.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!