vkpMx Pro und phpBB

Begonnen von uniquex, 27 Juli 2005, 01:11:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uniquex

Howdy!
Kann jemand beim Einbau eines phpBB Forums in ein bestehendes vkpMx Pro helfen?
Das eBoard sagt mir nicht wirklich zu, da ich aber auch kein 'getrenntes' Forum in einem CMS haben möchte, wäre eine 'Fusion' beider (CMS und phpBB) wünschenswert..

Vielen Dank
uniquex

smartmusic

...hi,das alte thema...ich hätte auch gerne das phpbb als forum,auch wegen der spiele wegen.

hat sich da nochmal jemand rangetraut.

ich habe hier eine datei,die aufgerufen wird von einer singlebörse welche phpbb integriert hat,damit die registrierung wegfällt und der username usw. übernommen wird.

kann man sowas nicht umschreiben für vkp mx?


# phpbb module

INSERT INTO `Modules` VALUES ('', 'phpbb', 'global $mods;\r\n\r\n# wide attributes\r\n\r\n# phpbb specific attributes\r\n\r\n$mods[\'phpbb\'][\'avatars\'] = true;\r\n\r\n$mods[\'phpbb\'][\'table_prefix\'] = \'phpbb_\';\r\n$mods[\'phpbb\'][\'db_host\'] = \'localhost\';\r\n\r\n\r\n$mods[\'phpbb\'][\'db_name\'] = \'forum\';\r\n$mods[\'phpbb\'][\'db_user\'] = \'root\';\r\n$mods[\'phpbb\'][\'db_pwd\'] = \'\';\r\n\r\n', 'global $mods;\r\n\r\n$my = mysql_connect ($mods[\'phpbb\'][\'db_host\'], $mods[\'phpbb\'][\'db_user\'], $mods[\'phpbb\'][\'db_pwd\'] );\r\n\r\nif ( !$my ) modules_err("phpbb connect error\\n\\n".mysql_error($my));\r\n\r\nmysql_select_db ($mods[\'phpbb\'][\'db_name\'], $my)  or modules_err("phpbb\\n\\n".mysql_error($my));\r\n\r\n$max_id = $ID + 1000;\r\n\r\n$av_url = "";\r\n$av_type = 0;\r\nif ( $mods[\'phpbb\'][\'avatars\'] )\r\n{\r\n$p_arr = db_arr("SELECT Picture, Pic_0_addon FROM Profiles WHERE ID = $ID LIMIT 1", $my);\r\n\r\nif ( $p_arr[\'Picture\'] && $p_arr[\'Pic_0_addon\'])\r\n{\r\nglobal $ID_PIC_URL;\r\n$av_url = "$ID_PIC_URL{$ID}_0_{$p_arr[\'Pic_0_addon\']}.jpg";\r\n$av_type = 2;\r\n}\r\n}\r\n\r\nmysql_query("INSERT INTO {$mods[\'phpbb\'][\'table_prefix\']}users SET\r\n`user_active` = 1,\r\n`username` = \'$NickName\',\r\n`user_password` = MD5(\'$Password\'),\r\n`user_regdate` = " . time() . ",\r\n`user_style` = 1,\r\n`user_lang` = \'english\',\r\n`user_dateformat` = \'D M d, Y g:i a\',\r\n`user_attachsig` = 1,\r\n`user_allowbbcode` = 1,\r\n`user_allowsmile` = 1,\r\n`user_allowavatar` = 1,\r\n`user_allow_viewonline` = 1,\r\n`user_email` = \'$Email\',\r\n`user_avatar` = \'$av_url\',\r\n`user_avatar_type` = $av_type,\r\n`user_id` = $max_id\r\n ", $my)  or modules_err("phpbb\\n\\n".mysql_error($my));\r\n\r\nmysql_close($my);', 'global $mods;\r\n\r\n$my = mysql_connect ($mods[\'phpbb\'][\'db_host\'], $mods[\'phpbb\'][\'db_user\'], $mods[\'phpbb\'][\'db_pwd\'] );\r\nif (!$my) modules_err("phpbb connect error\\n\\n".mysql_error($my));\r\n\r\nmysql_select_db ($mods[\'phpbb\'][\'db_name\'], $my)  or modules_err("phpbb\\n\\n".mysql_error($my));\r\n\r\nmysql_query("DELETE FROM {$mods[\'phpbb\'][\'table_prefix\']}users WHERE\r\n`username` = \'$NickName\'\r\n ", $my)  or modules_err("phpbb\\n\\n".mysql_error($my));\r\n\r\nmysql_close($my);', 'global $mods;\r\n\r\n$my = mysql_connect ($mods[\'phpbb\'][\'db_host\'], $mods[\'phpbb\'][\'db_user\'], $mods[\'phpbb\'][\'db_pwd\'] );\r\nif (!$my) modules_err("phpbb connect error\\n\\n".mysql_error());\r\n\r\nmysql_select_db ($mods[\'phpbb\'][\'db_name\'], $my)  or modules_err("phpbb\\n\\n".mysql_error($my));\r\n\r\n\r\n$av_url = "";\r\n$av_type = 0;\r\nif ( $mods[\'phpbb\'][\'avatars\'] )\r\n{\r\n$p_arr = db_arr("SELECT Picture, Pic_0_addon FROM Profiles WHERE ID = $ID LIMIT 1", $my);\r\n\r\nif ( $p_arr[\'Picture\'] && $p_arr[\'Pic_0_addon\'] )\r\n{\r\nglobal $ID_PIC_URL;\r\n$av_url = "$ID_PIC_URL{$ID}_0_{$p_arr[\'Pic_0_addon\']}.jpg";\r\n$av_type = 2;\r\n}\r\n}\r\n\r\n\r\n$sql="\r\nUPDATE {$mods[\'phpbb\'][\'table_prefix\']}users SET \r\n`username` = \'$NickName\',\r\n`user_email` = \'$Email\',\r\n`user_avatar` = \'$av_url\',\r\n`user_avatar_type` = $av_type,\r\n`user_password` = MD5(\'$Password\')\r\nWHERE\r\n`username` = \'$NickName_old\' ";\r\n\r\nmysql_query($sql, $my)  or modules_err("phpbb\\n\\n$sql\\n\\n".mysql_error($my));\r\n\r\nmysql_close($my);', '<h1>phpbb</h1>\r\n<a target=_blank href="http://www.phpbb.com">Homepage</a>\r\n\r\n<b>REQUIREMENTS: phpbb 2.0.x with MySQL.</b>\r\n\r\nYour forum should be empty or newly installed.\r\n\r\nWe recommend to apply the following MOD to the forum to disable user registration:\r\n\r\n<a target=_blank href="http://www.phpbb.com/files/mods/disable_board_reg.mod">http://www.phpbb.com/files/mods/disable_board_reg.mod</a>\r\n\r\nInformation on how to apply MODS here: <a target=_blank href="http://www.phpbb.com/kb/article.php?article_id=175">http://www.phpbb.com/kb/article.php?article_id=175</a>', 'reg', 'global $site;\r\n\r\necho <<<EOS\r\n<html>\r\n<body>\r\n<form action="{$site[\'url\']}forum/login.php" method="post" name="Params">\r\n\r\n<input type="hidden" name="username" value="$NickName" />\r\n<input type="hidden" name="password" value="$Password" />\r\n<input type="hidden" name="redirect" value="" />\r\n<input type="hidden" name="login" value="Log in" />\r\n<input type="hidden" name="autologin" value="" />\r\n\r\n<!--\r\nParams.submit();\r\n-->\r\n\r\n\r\n</form>\r\n</body>\r\n</html>\r\nEOS;\r\n', 'forum');

schnikemike

Würde es nicht einfach reichen wenn man den header von pragmax includet und das ganze forum in einem iframe  aufruft  dann müsste man eigenlich nur die uservariablen von phpbb umschreiben  bzw von dem aktuellen cookie auslesen und an die variablen von phpbb übergeben.

Ich denke aml so könnte es gehen.



Ich bin leider absoluter anfänger und habe keine ahnung  auch wenn ich Ideen habe.

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Energy-drink

Zitat von: schnikemike am 09 November 2005, 21:16:27
Würde es nicht einfach reichen wenn man den header von pragmax includet und das ganze forum in einem iframe  aufruft  dann müsste man eigenlich nur die uservariablen von phpbb umschreiben  bzw von dem aktuellen cookie auslesen und an die variablen von phpbb übergeben.

Ich denke aml so könnte es gehen.



Ich bin leider absoluter anfänger und habe keine ahnung  auch wenn ich Ideen habe.



ich hatte zwar phpbb noch nie im Einsatz aber so einfach wie du das dir hier in deinem Kopf ausgemalen hast wird es wohl nicht gehen....

Ich würde euch einfach raten noch ein wenig zu warten bis das SMF hier offiziell wird und dann habt ihr eine richtig gute Lösung mit keiner doppelten Useranmeldung etc.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

schnikemike

Ich hatte ja einfach nur mal so drüber nachgedacht.  Theoretisch müsste man doch  eigendlich nur dafür sorgen das phpbb auch auf die userliste aus der datenbank zugreifen kann..  Damit liege ich aber richtig oder?

Mir geht es vielmehr um die Praxis verschiedene  <Scripte mit 1 ner userdatenbank (Tabelle) zu verwenden .

Wenn man das gabze  in einem Iframe ausführt wäre es immernoch ein eigenständiges Forum aber mit gleicher userdatenbank..


Ist das wirklich so aufwendig?

LG

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Energy-drink

ich bin kein Datenbank Profi aber ich denke das es nicht ganz so einfach ist die daten aus dem MX für das phpbb brauchbar zu machen... ich sehe ja in dem Betatest des SMF das immer wieder sachen geändert werden müssen etc. das ist alles nicht von heute auf morgen mal so gemacht...
aber vielleicht hat ja noch einer der admins da ein paar sätze zu dem zu sagen weil die kennen sich ja wohl in so sachen am besten aus.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

MOin :)

hier mal ein kurzes aber immer noch gültiges Statement von mir zu phpBB:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=13077.msg88566#msg88566

ZitatTheoretisch müsste man doch  eigendlich nur dafür sorgen das phpbb auch auf die userliste aus der datenbank zugreifen kann..
Jop, theoretisch...
In der Praxis sind dann noch die Gruppenrechte, die Bannliste, die unterschiedlichen Feldnamen der Usertabellen, die Behandlung der Signaturen und was weiss ich alles noch abzugleichen.

Als Standallone in einem iFrame, unabhängig voneinander ist ok, aber alles was darüber hinaus geht ist zuviel Aufwand.
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

Danke andi! Genau so ein antwort hatte ich erofft.  Zwar nicht mit dem ergebnis aber jetzt weis ich wenigsten warum das so kompleziert ist ..  Also dann warten wir mal alle auf neue forum!!


LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Energy-drink

Zitat von: schnikemike am 12 November 2005, 01:37:24
..  Also dann warten wir mal alle auf neue forum!!

und soviel kann ich dir (euch) jetzt schon sagen....das warten lohnt sich.. ein super Forum das SMF!!!
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

schnikemike

Ist schon abzusehen wann das SMF  Board  freigegeben wird?

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Energy-drink

Zitat von: Andi am 13 Oktober 2005, 14:20:24
Hi :)

mal ne kleine SMF-Roadmap, gänzlich ohne zeitliche Angaben.

- Die Betastests sind bisher sehr erfolgreich.
- In den nächsten Tagen will ich noch eine kleine Liste erstellen, wo die Betatester sagen sollen, wo noch Verbesserungswünsche (keine Featurewünsche) sind.
- Diese Liste wird anschliessend abgearbeitet und das Ergebnis ausgiebig getestet.
- In der Zwischenzeit gibt es bestimmt noch eine, oder mehrere, neue RC Version(en) des Originals
- Die Bridge wird dann noch an diese Version angepasst und getestet
- Der Test läuft dann mindestens so lange, bis das Original SMF 1.1 released wird
- Nach dem Release wird die Bridge nochmals angepasst und kurz getestet
- Wenn das erfolgreich verläuft erscheint unmittelbar danach die Bridge.

Aufgrund der Abhängigkeit vom Original kann und wird es keine genaueren Aussagen geben können.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

schnikemike

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!