sanspix_standard theme - kein admin login - ungültige operation - die lösung

Begonnen von The_Butcher, 25 Juli 2005, 17:00:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The_Butcher

Ich hatte das problem, das ich mich, bei benutzung des sanspix themes nicht als admin einloggen konnte. Habe hier nach einer lösung gesucht aber nicht gefunden.

Habe ein bißchen rumprobiert und die lösung ist:

habe den namen des themes verkürzt. sanspix_standard in sanspix. (wichtig:Bildpfade in der theme.php ändern).

Für alle die, die es noch nicht wußten!

mfg ;)
Dreierlei Wege klug zu handeln: Durch Nachdenken, das ist der Edelste. Durch Nachahmen, das ist der Leichteste. Durch Erfahrung, das ist der Bitterste.    
  Konfuzius

der_luecke

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Habe gerade mal wieder das sanspix_standard reingeladen und konnte micht locker als admin einloggen. Fände es auch merkwürdig, wenn es an der Länge des Dateinames liegen sollte.

Es läuft auch unter pragmaMX 1.0.5
Grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

munzur

Hi!

Er meint doch damit das wenn einer mal den Namen vom Theme umändern will, sollte dann in der Theme.php die Pfade dann passend umschreiben!


L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

The_Butcher

Bei mir funktioniert das theme nicht! und wie ich feststellen mußte lag es auch nicht am namen.

mfg
;)
Dreierlei Wege klug zu handeln: Durch Nachdenken, das ist der Edelste. Durch Nachahmen, das ist der Leichteste. Durch Erfahrung, das ist der Bitterste.    
  Konfuzius

der_luecke

Ich habe das Theme jetzt auch unter http://test.derluecke.de/ laufen. Auch dort läuft alles anstandslos, ich habe drei Links ausprobiert, die das Adminmenü aufrufen und alle funktionieren ohne Fehlermeldung.

Wäre vielleicht schön, wenn Du etwas über dein System und Pragma schreiben würdest, nur so kann man Fehler finden.

Ursprünglich ist sanspix von mir für die "Vor-VKP 2.0"- Ära geschaffen worden und bei mir läuft es sogar unter einem aktuellen pragmaMX 1.0.5. Es lief und läuft auch auf den unterschiedlichsten Servern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Theme liegt. Vielleicht benutzt Du bestimmte Module, die sich an so einem alten Theme stören. Es ist noch auf die gute alte Art gebastelt worden.

Eine Lösung wäre es gewesen zu WIN 95-Zeiten.htm, wg. der Länge des Dateinamens.

Wie sieht es denn mit den Rechten aus?

Grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

The_Butcher

Ok Ok 8),
am namen lag es nicht. Ich habe aber trotzdem probleme mit dem loggin. Ich werde versuchen den fehler einzukreisen und meld mich dann wieder

mfg
:mad:
Dreierlei Wege klug zu handeln: Durch Nachdenken, das ist der Edelste. Durch Nachahmen, das ist der Leichteste. Durch Erfahrung, das ist der Bitterste.    
  Konfuzius

The_Butcher

Ich habe den fehler gefunden. es lag an einem modul (selbstbau).  >:(
Dreierlei Wege klug zu handeln: Durch Nachdenken, das ist der Edelste. Durch Nachahmen, das ist der Leichteste. Durch Erfahrung, das ist der Bitterste.    
  Konfuzius