Anfänger am Werk und total ratlos und am verzweifeln

Begonnen von Naala, 15 Juli 2005, 22:26:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naala

N'Abend zusammen!

Ich bin totaler Neuling im Bereich php und mysql. Habe gerade pragma mx runtergeladen und auf mein webspace gezogen. Nun will ich es installieren und komm grad mal bis schritt 2.1.

Wenn ich hier nun meine Daten eingeben erscheint auf der nächsten Seite folgendes:

"Keinen Connect zur Datenbank

überprüfen Sie Ihre Einstellungen!

Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client" :-X

Ich bin bei Freenet.de und habe geschaut, dort läuft MySQL 4.1.10a

Auch kann ich bei der Eingabe der Daten mit den beiden letzten Einträgen ("Prefix der Datenbanktabellen: mx45817 Prefix der Usertabelle: mx45817") nicht wirklich was anfangen. Die Bezeichnungen standen bereits bei der Installation drinne!

Hoffe ich kann auf Eure schnelle Hilfe zählen, weil schlafen gehen ist noch nicht, dafür hab ich schon zuviel Kaffee getrunken... :D   ;)
AMATEUR UND PFLEGEFALL AM WERK

Andi

Hi Naala :)

wenn du sicher bist, dass die Zugangsdaten (Datenbankname, Datenbank-Username und Datenbank-Passwort)  korrekt sind, dann ist das vermutlich ein Problem von Freenet.
Zu der Fehlermeldung habe ich folgendes gefunden:
http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/old-client.html
http://forum.webhostlist.de/show/showthread.php?t=59840
Auf diese Einstellung hast du aber als User kein zugriff, da ist der Provider gefragt. Frage am besten mal dort nach, ob das Problem bekannt ist.

Die beiden Prefixe werden den Namen der Datenbanktabellen vorangestellt um diese besser deiner Installation zuzuordnen. Normalerweise kannst und solltest du die beiden vorgeschlagenen Zeichenfolgen unverändert übernehmen.
schön´s Grüssle, Andi

Naala

Also bin ich doch nicht so blöd... ;D ;D ;D

Habe gerade nochmal die Daten überprüft und nochmals neu eingegeben; leider ohne Erfolg!

Werde dann wohl oder übel bis Montag warten, bis man bei Freenet wieder jemanden erreicht.

@Andi: Vielen Dank für Deine Hilfe!
AMATEUR UND PFLEGEFALL AM WERK

Naala

@ Andi: Umgehen kann man diese Warteirei auf Freenet nicht? Evtl. kann ich Dir die Daten für meine Domain mal zuschicken, evtl. hab ich ja doch nen Fehler gemacht! Wie gesagt, das ist für mich totales Neuland... :o
AMATEUR UND PFLEGEFALL AM WERK

Energy-drink

warum versuchst du es nicht einfach mal auf einem anderen Freewebspace???

desweiteren muss ich sagen das du mit Freewebspace wohl immer irgendwelche Probleme haben wirst egal ob wir über speed oder erreichbarkeit reden.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!