installation & theme

Begonnen von danielst, 23 Juli 2005, 11:31:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

danielst

habe jetzt testweise mal installiert... was ja wirklich auf den ersten blick kinderleicht scheint...

er zeigt mir n netten fehler oberhalb an http://lichtnot.de/pragma/

den ordner install, habe ich natürlich gelöscht, wie empfohlen

und:
theme ist auf default... kann ich jetzt einfach in der config statt "default" den name des themes eintragen? da unter einstellungen er überhaupt nicht reagiert, wenn ich ein anderes theme wähle

jogi24

hi

schau mal ob deine config.php den chmod 666 hat
wenn das nicht der fall ist, must du den chmod per hand auf 666 setzen, sonst werden deine einstellungen nicht übernommen.

danielst

dankeschön  :)

das war es

danielst

nun sagt er mir im adminmenü, dass die datei nicht schreibgeschützt ist... dann werde ich die meldung mal erfolgreich ignorieren  :)

kann ich ein bestehendes phpnuke 7.6 die option - Migrate from phpNuke - nutzen? oder muss ich die neuinstallation wählen? ich nehme an, wenn ich die möglichkeit habe, dass er dann die dbeinträge übernimmt, oder?

munzur

Zitat von: danielst am 23 Juli 2005, 12:22:15
nun sagt er mir im adminmenü, dass die datei nicht schreibgeschützt ist... dann werde ich die meldung mal erfolgreich ignorieren :)

Dann CHMOD es doch zuruck auf 664 die config.php

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

danielst

kann ich ein bestehendes phpnuke 7.6 die option - Migrate from phpNuke - nutzen? oder muss ich die neuinstallation wählen? ich nehme an, wenn ich die möglichkeit habe, dass er dann die dbeinträge übernimmt, oder? oder muss ich die dbeinträge so ändern, dass pragma die als die seinigen erkennt und einfach einträgt? wenn ichd ie forenbeiträge nicht übernehmen kann... mhh, aber zumindestens die user

munzur

Mach einfach mal ein backup vom ganzen und versuchs mal! Es wird sicher nciht alles klappen, aber ein versuch ist es wert. Habs nie gemacht. Entweder wartest auf jemanden der das schon mla gemacht hat oder du versuchst einfach mit einem Backup das ganze alleine, sind ja nur paar Mausklicks ;)

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

danielst

nachdem update.. also der migration kann ich mich nicht mehr als admin einloggen... er möchte keine neue admin erstellen und die alte funzt nicht mehr... mmhh

danielst

habe nachdem ich mich nicht mehr als admin einloggen konnte, den vorgang rückrängig gemacht.. sprich... alle daten runtergeschmissen und n update von vor 2 tagen von phpnuke wieder aufgezogen... jetzt geht nichts mehr...  :-X

unter "jobs4geld" hoffe ich, dass mir jetzt jemand unter die arme greift, dass das system heute noch wieder zum laufen gebracht werden kann