Anzeige der Artikel auf der Startseite die 24ste...

Begonnen von martin-1, 15 Juli 2005, 12:51:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin-1

Wieder mal am Testen hab ich folgendes Problem:

Neue Installation von:

CMS-Version:       pragmaMx 0.1.4, 1.7/2005-06-05   pragmaMx Informationen:
PHP-Version:       4.3.8
MySQL-Version:     4.0.15
Server-Version:   Apache-AdvancedExtranetServer/1.3.31 (Mandrakelinux/7.1.101mdk)


1:
Im Admin-Menü unter "Themen" ein neues Thema angelegt -> bspw. TEST

2:
Im Admin-Menü unter "Artikel" eine neue Kategorie angelegt -> bspw. Kategorie-TEST

3:
Im Admin-Menü unter "Artikel erstellen" einen neuen Artikel erstellt -> TEST-News

4:
Als "Thema" TEST ausgewählt und als Kategorie "Kategorie-Test"

5:
"Auf der Startseite veröffentlichen?" mit JA belassen

6:
Nach dem Klick auf "Beitrag erstellen" wird der Artikel NICHT auf der Startseite, sondern nur im Menüpunkt "Themen angezeigt!


Ich würde nun gerne wissen, wie ich es anstellen muss, dass meine Artikel auch auf der Startseite zu sehen sind, wie sonst üblich... Wieder mal ein Rätsel mehr für mich. Bin für jeden Tip dankbar!!

RiotheRat

Zwei Fragen dazu ...

1. Sind -vorher- die neu erstellten Artikel auf der Startseite erschienen? Nur um ausschliessen zu können dass die -plötzlich- nicht mehr angezeigt werden.

2. Welches Modul ist als Modul für die Startseite geladen?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

martin-1

Hallo RiotheRat,

stimmt, das sind zwei gute Fragen... Daran hab ich noch nicht gedacht dass es auch am Startseiten-Modul liegen könnte...

Antwort 1:
Nein, es ist ein Clean-Install ohne jegliche Änderung ergo sind auch bis dato noch keine Artikel auf der Startseite erschienen bis auf den Default-Text als "Mitteilung".

Antwort 2:
Als Modul ist standardmässig das voreingestellte "blank_Home" -> Home eingestellt.

Jetzt sag bloss ich muss das auf "News" -> Artikel ändern dann schäm ich mich zu Tode?!

Thx erstmal



-----------------

So habs umgestellt und siehe da es funktioniert  :-[ :-[ :-[ Ok ok ich geb ne Runde aus !!

jogi24

hi

du hast den nagel auf den kopf getroffen,  ;) ;)

Als Modul ist standardmässig das voreingestellte "blank_Home" -> Home eingestellt.

Jetzt sag bloss ich muss das auf "News" -> Artikel ändern dann schäm ich mich zu Tode?!