doppelte Datenbankeinträge

Begonnen von ViV, 09 Juli 2005, 14:02:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ViV


Hi!

Ich klecker jetzt mit all meinen Fragen durchs Forum ;)

Also, ich habe das Update auf pragmaMx 0.1.5 gemacht, bzw. ich habe keine Updateanleitung gefunden und habe die Ordner einfach drüberkopiert, dann habe ich die Install.php noch einmal ausgeführt und ich vermute, das war ein Fehler (sicher war das einer).
Nun habe ich DREI Datenbankeiträge. Zweimal ab: mx18266_authors  bis mx18266_visitors  und einmal:
ren_2005_07_04_01_04_mx18266_authors  bis ren_2005_07_04_01_04_mx18266_visitors.

Was kann ich jetzt tun? Welche lösche ich und WIE funktioniert das Update? In den Updateordnern war keine Install, deren Anweisungen man hätte folgen könne, bzw. ich habe sie nciht gefunden.

Installation starten / Nach der Installation
Nach dem kopieren der Dateien ist die Installation bereits abgeschlossen.



??? Gott, bin ich blöd! Aber nu habe ich den Salat, bitte helft einer dummen Frau ;-)))
... Gruß ViV

Andi

Hi VIV :)

Update von was?
Von einer anderen pragmaMx Version?

In jedem Zipfile befindet sich zumindest eine readme.txt oder eine installation.txt, wo eigentlich alles beschrieben ist...

Hattest du vorher schon Daten wie Artikel und Forenbeiträge eingegeben, bzw. hatten sich schon User angemeldet? Oder sind die Tabellen noch leer?
schön´s Grüssle, Andi

ViV

Zitat von: Andi am 09 Juli 2005, 16:56:54
Hi VIV :)

Update von was?
Von einer anderen pragmaMx Version?


Ja, sorry, ich denke immer, daß ich mich deutlich ausdrücke, tu ich aber wohl selten.

Von 1.4 auf 1.5.


ZitatIn jedem Zipfile befindet sich zumindest eine readme.txt oder eine installation.txt, wo eigentlich alles beschrieben ist...

Hattest du vorher schon Daten wie Artikel und Forenbeiträge eingegeben, bzw. hatten sich schon User angemeldet? Oder sind die Tabellen noch leer?


Ja, ich hatte aber den Text irgendwie mißverstanden und immer nach einer Install.php gesucht. Installation ist für mich irgendwie Installation und nicht "drüberkopieren" - daher mein "Irrtum".

Jo, ich hatte schon Beiträge drin.
User, bis auf Testuser keine, denn die Seite ist noch nicht fertig.
Will sagen, JA, es steht schon etwas in den Tabellen drin.  :-\
... Gruß ViV

jubilee

Hallo !
Die Datenbankeinträge ren_xxxx sind Kopien, die vom installations/Updateprozess
ausgeführt würden.
Durch das mehrmalige ausführen des Updateprozesses sind jetzt mehrere Datnebankleinträge angelegt worden.
Diese dürften allerdings nicht  den gleichen Namen haben ?!
Es könnten gelöscht werden diue Tabellen die mit ren_ anfangen und ein satz der doppelten EInträge
(dort bitte erst überprüfen ob vielleicht ein Satz dieser Einträge ohne Daten ist. Diesen ohne Daten dann löschen)
MfG
jubilee