Rezeptdatenbank - Bilder - Auflistung?

Begonnen von Catmandu, 10 Juni 2004, 21:40:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Catmandu

Hallo zusammen,

habe das Rezepdatenbank installiert. Dazu folgende Fragen:

Wie kann man es erreichen, daß auch Bilder hochgeladen und angezeigt werden können? Unterordner "Photos" ist schon eingerichtet

Und

Wie kann man es erreichen, daß wenn man Rezepte aufruft, die sagenwirmal 5 neuesten Rezepte zumindest als Überschrift direkt miterscheinen?

Für jede Hilfe stets dankbar.

Gruß
Catmandu

jubilee

Hallo !
 
ZitatWie kann man es erreichen, daß auch Bilder hochgeladen und angezeigt werden können? Unterordner "Photos" ist schon eingerichtet

Hmmm .... steht eigentlich schon in dem beigefügten Text:
 
ZitatWichtig : Wenn Du auch Fotos hinzufügen möchtest, musst Du im Rezeptdatenbank-Verzeichnis noch ein Unterverzeichnis
namens "photos" einrichten und mit chmod von den HTML-Server versehen. Wenn dir die UID
vom Server unbekannt ist, kannst Du das Verzeichnis auch auf chmod 777 setzen.
  in der Datei config.php kannst Du die maximale Größe der Fotos bestimmen. Wenn Du den Wert
dort auf  0 setzt, wird der upload deaktiviert !

 
Also wird der Wert dort wohl auf 0 stehen ?!

 
ZitatWie kann man es erreichen, daß wenn man Rezepte aufruft, die sagenwirmal 5 neuesten Rezepte zumindest als Überschrift direkt miterscheinen?
 
Muss ich mir mal ansehen wie das zu realisieren ist.
MfG
jubilee

Catmandu

Hallo Jubilee,

vielen Dank für deine Antwort. Den Unterordner habe ich bereits erstellt und vie ftp auf 777 gestellt.

Gruß

Catmandu

Snow2002

Zitat
Wie kann man es erreichen, daß wenn man Rezepte aufruft, die sagenwirmal 5 neuesten Rezepte zumindest als Überschrift direkt miterscheinen?
Moin!
Das hätte ich auch gerne! So weiß niemand ob überhaupt - und wenn ja in welcher Kategorie - Rezepte zu finden sind. Schön wäre das, wenn es so aussehen würde wie z.B. beim Web-Links Module... Mit den 10 neusten Rezepten und den 10 "beliebtesten/am meisten aufgerufenen!

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

jubilee

Hallo !
Zumindest gibt es in den Downloads ja einen Block, der die x neuesten Rezepte anzeigt ....

MfG
jubilee