"Briefumschlag" im XForum?

Begonnen von tequila, 10 Mai 2002, 15:01:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tequila

Hi Leute.
Mir ist gerade mal aufgefallen das der Briefumschlag für \"Neue Nachrichten\" hier im Forum nicht verschwindet, auch wenn man längst alle Beiträge gelesen hat. Ich habe auch nicht den \"Back\"-Button vom Browser benutzt.
Habe das gleich bei mir ausprobiert und: das selbe in grün  :cry

Ist das zeitgesteuert und wird nur alle X-Minuten/Stunden aktuallisiert? Irgendwann verschwindet er ja, nur wann und warum? Ist mir jetzt nur aufgefallen weil ich mich heute einfach mal hier so durch das Forum gelesen habe und immer dachte \"Komisch, ist doch gar kein neuer Beitrag drinn\".
Beiträge/Foren, die ich gestern bzw. vor ein paar Tagen besucht habe und die keine neuen Beiträge mehr erhalten haben, haben diesen \"neue Nachrichten\"-Briefumschlag nicht mehr, d.h. er muß es ja merken das ich etwas schon gelesen haben ... ist scheinbar nur etwas lahmarschig.
Ist übrigens nicht Browser-abhängig und ob Cookies aktiviert sind oder nicht (zumindestens nicht bei mir).

Ist für ein \"Just-in-time\"-Forum nur etwas \"unpraktisch\", genauer gesagt gruselig.

Gibt es da abhilfe?
Heißen Dank,

Ciao Alex

[Bearbeitet am: 10/5/2002 von tequila]

CopEater


tequila

Oder ist das gar nicht davon abhängig, ob ich sie gelesen habe oder nicht?
Wird das eventuell wie bei den Downloads/Links gehandhabt, so daß ein Posting z.B. 24h als "neu" eingestuft wird und der Briefumschlag erscheint. Und wenn die 24h rum sind dieser Briefumschlag verschwindet?

Wäre zumindestens eine Erklärung.

Ciao alex

DarkBoy

HI
 doch der u7mschlag kennzeichnet sich als  neu und gelesen . Ist zeitgesteuert wenn ich mihc recht entsinne und ich schaue mal nach :)

tequila

Dankeschön.

Wäre nämlich wirklich toll zu wissen.

Ich vermute mittlerweile, daß das Forum es über "letzter Besuch am xxx um yyy" für den User macht und alle Beiträge, die neuer (als sagen wir 24h) mit diesem Briefumschlag versieht.

Er scheint nicht davon abhängig zu sein, ob man schon etwas davon gelesen hat oder nicht, sondern wirklich nur von der Zeit/Datum des Postings und des letzten Besuches.

Aber das ist nur eine Vermutung, mal sehen ob DarkBoy etwas anderes rausfindet.

Schönen Tag noch,
Ciao Alex