Design ändern - wie??

Begonnen von Novacat_52, 10 Mai 2002, 10:23:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Novacat_52

Hi Leute!
Ich möchte gerne die Farben (NUR die Farben) von fertigen Themen von meinem PHP-Nuke 5.5VKP anpassen, jedoch weiss ich nicht wo.
Ich möchte gerne das Theme "MF_vkp55_CE-Design-OrBlue" modifizieren. Ich habe schon einmal an der theme.php und an der style.css herumgebastelt, doch auch das ändern aller # Tags auf die gleiche Farbe mache das Deign nicht einfarbig :mad:
Wie kann ich nun die Farben der Boxen, der Hintergrund, Textfarbe, Linkfarbe, Tabellenfarbe und alles andere gezielt konfiguieren?
THX

Novacat_52

Micro

Du bist an der Stelle schon auf dem richtigen Dampfer.

Die Dateien die es zu bearbeiten gilt sind:
Themes.php und im Unterordner css die CSS Datei.

Die themes.php hat fast an erster Stelle die $bgcolor1 bis 4 stehen. Die übergeben die Farbwerte für die Tabellen auch ins System. Ändern musst Du auch so fast alle Farbwerte innerhalb der themes.php. Ich hab bisher noch kein einziges Thema gesehen, das sich als CSS benutzen lässt. Sprich die 4 Farbwerte ganz oben ändern und schon hat man andere Grundfarben auf der Seite. Das betrifft ebenso die Variablen $css_link, $css_vlink und $css_alink.

Schau Dir mal das Thema MF_vkp55_maaX_Micro hier an. Ich hab es in meinen soweit umgesetzt, das ein Ändern der Grundwerte die Seite auch umstrickt. ;o) Auch sind einige falsche Link Farben, die aus dem System kommen so geändert, das CSS und Themes.php die alleinige "Herrschaft" über Linkart, Schriftgrösse und Farben übernehmen.

Mirko