Nach Update: Account existiert nicht!

Begonnen von JermaineBelgardio, 02 Juni 2005, 22:05:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JermaineBelgardio

Hallo zusammen,

ich habe heute die Dateien meines VKPMx2.1 durch die des PragmaMx 0.13 ersetzt - mit Ausnahme der config.php, der includes/mx_userfunctions.php und der includes/mx_userfunctions_options.sample.php

Datenbankänderungen hab ich keine vorgenommen, da das Update ja quas im "laufenden Betrieb" erfolgte.

Nun gibt es User, die sich nicht einloggen können und folgende Meldungen erhalten:

ZitatAls ich mich gerade auf der Hauptseite einloggen wollte, sagt mir das System, dass der Account nicht existiert!!!

Was ist das denn?

Ich habe versucht mich neu anzumelden und mir wird gesagt, dass es meine Adresse schon gibt

Hat einer eine Idee, woran das liegt und was ich tun könnte, ohne den Account zu löschen?

Andi

Hi :)

es kann sein, dass die User beim einloggen nicht auf die Gross-Kleinschreibung des Namens achten.
Die muss seit vkpMx 2.1.a aber beachtet werden.
schön´s Grüssle, Andi

JermaineBelgardio

Ok, das werde ich mal so weitergeben. Wenn das nicht der Grund war, melde ich mich wieder.

Wenn das der Grund war: vielen Dank! :)

Andi

Jop, denke das wird es sein.

Die Option kann man übrigens in der mx_baseconfig wieder zurückschalten.
Hier:

// beim Login Gross/Kleinschreibung im Usernamen beachten
$GLOBALS['mxLoginCaseSensiTive'] = TRUE;

Einfach aus TRUE > FAlSE machen
schön´s Grüssle, Andi

JermaineBelgardio

Jetzt wo Du es erwähnst: ich meine, dass diese Zeile in entsprechender Mx2.1 Datei auch schon enthalten war, kann das sein? Und mir ist so, als hätte ich damals schon TRUE darin stehen gehabt.