Ich hau gleich alles in die Tonne

Begonnen von Charan, 30 Mai 2005, 10:30:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charan

Hallo,

meine Nerven liegen blank. Bei mir geht seit Tagen nichts mehr, alles was ich anfange funktioniert nicht, obwohl ich es schon hundert mal gemacht habe.

Frage: Wie kommt es das in der Datenbank der Prefix unterschiedliche Nummern hat? Also: mx26534 und mx73645?
Die Prefix ist doch ganz klar in der config.php vorgegeben?

Ich versuche nämlich CandyNews zu installieren, schon 100 mal erfolgreich gemacht, die Scheiße läuft jedoch nicht.

Gruß Jochen  :crash:
(Jetzt muß ich auch noch zum Finanzamt)

jubilee

Hallo !
ZitatWie kommt es das in der Datenbank der Prefix unterschiedliche Nummern hat
das ist eine Sicherheitsfunktion die verhindern soll, das Hacker ganz einfach den Namen einer Datenbanktabelle raten können. Viele Admins ändern den vorgegebenen Prefix nicht, so das es viele Datenbanken gibt, die den Prefix nuke oder mx etc... haben. Dies macht es einem Hacker einfacher
SQL-Injections zu fabrizieren. Mit dem dynamisch angepassten Prefix ist dies um einiges schwerer, da kein standardprefix verwendet wird.
MfG
jubilee

Charan

Hallo,

und welchen Prefix soll ich dann CandyNews geben? Der sagt mir nämlich:

Fehler
SQL-Befehl:

#
# Daten für Tabelle `mx_candynews`
#
INSERT INTO `mx57477_candynews` ( `ID` , `titel` , `url` , `sets` , `active` )
VALUES ( 14, 0x436865636b206f757420212121202d2d2d2d3e204d6161782d44657369676e2e6465203c2d2d2d2d20, 'http://www.maax-design.de', 1, 1 )
MySQL meldet:  

#1146 - Table '(meinedatenbankid).mx57477_candynews' doesn't exist



Gruß Jochen

jubilee

Zitatund welchen Prefix soll ich dann CandyNews geben? Der sagt mir nämlich:
Es müssen nur die Datenbanktabellen von CandyNews unter dem Prefix installiert sein unter
dem auch das Portal läuft auf dem das CanyNews-Modul installiert ist .. ..
D.H. Wenn Du die Datenbanktabellen aus einem Portal exportiert hast, musst Du den Prefix des
Dumps anpassen wenn Du ihn in ein anderes Portal installieren willst.
Ausschlaggebend ist dabei immer, was in der config.php des Portals eingestellt ist . . .

MfG
jubilee

RiotheRat

Guck in Deine config.php ... unter $mxConf['prefix']      = "mxirgendwas"; findest Du den Prefix unter dem Dein Mx aktuell läuft ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Charan

Ok, ok, bin vollkommen fertig, brauche Urlaub vom Urlaub.

Jetzt gehts, einfach Zahlen richtig lesen, schon läuft alles.

Danke für Eure Hilfe, ich warte mal noch ein bißchen mit meiner Bewerbung als betatester bei Euch.

:-\