kalendermx mit newsletter verbinden

Begonnen von woodman, 25 Mai 2005, 22:36:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woodman

hallo

ich habe nun den kalendermx und möchte mit einem newslettersystem, dass jeder user (der den newsletter abonniert hat) alle woche, die events von der kommenden woche via mail bekommt gibts sowas?

welches newslettermodul muss ich downloaden?

danke und gruss
woody

Falkaner

Aber hallo, das würde mich auch brennend interessieren.

Andi

Hi :)

sicher eine interessante Funktion.
Aber ein fertiges Modul, das sowas kann, kenne ich nicht, glaube auch nicht, dass es sowas gibt.
Evtl. mal bei http://www.warp-speed.de/ nachsehen.

Sowas zu bauen ist auch kein Pappenstiel, also keine Sache von ein paar Stunden...
schön´s Grüssle, Andi

Falkaner

Hi Andi,

das so etwas nicht in fünf Minuten zusammen gebaut ist, ist mir schon klar. Mir schwebte da so irgend was vor, wie die Daten aus der Mysql raus zu extrahieren oder so. Ich hab da aber nicht so richtig einen Plan.
Ich werd ma bei Warp guggen gehen ...

reddragon

Im jetzigen Newsletter gibt es doch die Funktion, die aktuellste news einzubinden.

könnte man denn nicht die befehle so modifizieren, dass anstelle der Tabelle der news die Tabellen vom Kalender ausgelesen werden? 
Momentan wird doch die überschrift der news übernommen, und dann die dazugehörige URL. Das würde doch bei den Terminen auch reichen -- eine Terminbezeichnung mit Link zu den Details--
Da ein Termin recht wenig ist, könnte man doch noch eine Abrage einbauen, dass die aktuellsten 10 Terime auf einmal übermittelt werden.

Das ganze dann als Addon für den Newsletter  :) :)

Oder habe ich gerade mal wieder unter Beweis gestellt, dass ich hiervon keine Ahnung habe  :-\