pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

PragmaMx Offline testen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ender

  • *
  • 6
  • +0/-0
PragmaMx Offline testen?
« am: 18 Mai 2005, 19:55:10 »
Hi,

Zum offline testen eurer PragmaMx CMS habe ich vor einigen Tagen PHP-Triad benutzt.
Leider schlug dies fehl. Da ich in der Hilfe Funktion eures jetzigen Forums nichts über dieses Thema gefunden habe (oder bessergesagt keine Antwort die mein Problem beheben könnte) wende ich mich direkt an euch.

Gibt es ein offline server der mit PragmaMx kompatibel ist?
(so das ich es wie gesagt antesten kann)

Wenn ja, muss ich irgendwelche einstellungen vornehmen?
bin leider PHP-und Server Technisch ein Looooooser :-(


Ich bedanke mich für im vorraus und wünsche noch gutes coding :-)
« Letzte Änderung: 18 Mai 2005, 19:58:47 von Ender »

jubilee

Re: PragmaMx Offline testen?
« Antwort #1 am: 18 Mai 2005, 23:00:38 »
Hallo !
Zitat
Gibt es ein offline server der mit PragmaMx kompatibel ist?
Ja !
Wir empfehlen den TSW :
http://sourceforge.net/projects/yawamp/

MfG
jubilee

Offline TodesEngel

  • ***
  • 172
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: PragmaMx Offline testen?
« Antwort #2 am: 19 Mai 2005, 16:08:23 »
Moin ich kann nur
http://www.apachefriends.org/de/
empfehlen habe damit so ziemlich alles getestet und es ging eigentlich auch alles ganz gut.
Und der support bei denen ist echt klasse und du musst echt nichts Konfig. bzw. soweit ich mich entsinnen kann so gut wie garnichts.
Gibt dort sogar ne exe
Hoffe ich konnte dir helfen!

Offline Ender

  • *
  • 6
  • +0/-0
Re: PragmaMx Offline testen?
« Antwort #3 am: 20 Mai 2005, 14:01:27 »
Habe TSW installiert...

pragma MX in den htdocs ordner kopiert (htdocs/html)

jedoch erhalte folgende fehlermeldung bei der installation :

Keinen Connect zur Datenbank

überprüfen Sie Ihre Einstellungen!

Access denied for user: 'XYZ@localhost' (Using password: YES)


Das ist die gleiche fehlermeldung die ich auch mit php triad hatte...
TSW wurde extra auf einen anderen rechner installiert um doppelserver aktivitäten zu unterbinden.
aber wieder die gleiche fehlermeldung :-(

ich nutze betriebssytem windows XP Prof


Offline munzur

  • *******
  • 1.501
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Resistance
Re: PragmaMx Offline testen?
« Antwort #4 am: 20 Mai 2005, 14:26:35 »
Hi!

Drück mal auf: http://127.0.0.1:3000 oder http://localhost:3000

Wenn keins von beiden geht hast entweder bei der Installation was falsch gemacht
Oder du musst noch das MYSQL starten.

Start -> Programme -> TSW -> DB -> MySql -> MySqlAdmin


L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: PragmaMx Offline testen?
« Antwort #5 am: 20 Mai 2005, 15:02:31 »
Hi :)

in der Doku vom TSW steht das irgendwo drin...

Mysql ist standardmässig so eingerichtet, dass man zur Verbindung keinen Usernamen (oder evtl. nur root) und auch kein Passwort benötigt.

Also bei der Installation, die Eingabefelder für Datenbankuser und Datenbankpasswort leer lassen.
Ist kein Fehler, sondern ne Einstellungssache ;)
schön´s Grüssle, Andi

Offline Ender

  • *
  • 6
  • +0/-0
Re: PragmaMx Offline testen?
« Antwort #6 am: 20 Mai 2005, 17:03:04 »
Yeah :-)

Danke Andi es hat geklappt :-) :-)
ehem....

Nun folgendes Problem:

Das Modul Banner wurde aktiviert.
Aber im Adminmenü gibts keine Konfigurations möglichkeit dazu  bzw es ist nicht sichtbar.
ich hab es als Block aktiviert, beim klicken auf den Link Banner erscheint eine Loginabfrage
jedoch müsste ich ja logischerweise erst ein sponsoren anlegen damit "er" überhaupt sich einloggen kann
aber wie gesagt es erscheint kein Link zum modifizieren des Banner moduls im Admin Menü

deswegen sitze ich wieder mal vor dem rechner und schreie HILFEEEEE

:-))

*thanx*

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: PragmaMx Offline testen?
« Antwort #7 am: 20 Mai 2005, 17:10:01 »
fein, dass es funzt ;)

Hast du Norton Internetsecurity oder einen anderen Werbeblocker laufen? Dann kann es sein, dass der Link wegen dem Bildnamen nicht angezeigt wird.
Rufe die Banneradministration mal direkt auf:

http://localhost/admin.php?op=banneradmin
schön´s Grüssle, Andi

Offline Ender

  • *
  • 6
  • +0/-0
Re: PragmaMx Offline testen?
« Antwort #8 am: 20 Mai 2005, 17:18:52 »
:-)

kann es sein das du vergessen hast den Link einzutragen?? hehheheee

also wie lautet der Link für die Banner Administration??

*thanx*

Offline munzur

  • *******
  • 1.501
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Resistance
Re: PragmaMx Offline testen?
« Antwort #9 am: 20 Mai 2005, 18:11:08 »
Ich red ja für die Hunde,...........
« Letzte Änderung: 20 Mai 2005, 19:10:21 von munzur »
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Offline Ender

  • *
  • 6
  • +0/-0
Re: PragmaMx Offline testen?
« Antwort #10 am: 20 Mai 2005, 18:39:32 »
hahhahaaaa :-)

NAJA MUNZUR , du weisst ja  aller Anfang ist schwer :-)

aber ich habs hinbekommen :-)

Tja und das alles ohne PHP kentnisse :-) naja braucht man ja auch nicht hehehe


Noch eine klitze kleine frage:

Ich habe da ein Theme von MTECHNIC, klar lässt die sich nicht komplett in PragmaMx integrieren ohne probleme zu verursachen. ich würde es gerne nutzen aber eine datenbank abfrage wird am kopf der seite angezeigt was ja nicht sinn und zweck ist. wäre sehr nett wenn ich es jemanden posten könnte der sich das mal anschaut.

*thanx*

PS: Andi, bring mir dein PHP wissen bei und ich putz dir die Schuhe ein Leben lang. :-)

Offline RiotheRat

  • *******
  • 1.956
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: PragmaMx Offline testen?
« Antwort #11 am: 20 Mai 2005, 19:26:21 »
Zitat
deswegen sitze ich wieder mal vor dem rechner und schreie HILFEEEEE
... tu ich auch  ;D Und zwar seit dem 18 Mai 2005 um  19:55 Uhr ...

... denn ich frage mich was eine lokale Installation, die Banneradmin und ein Theme mit "Informationen & Bekanntmachungen" zu tun hat  :o

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Offline jogi24

  • *******
  • 2.417
  • +5/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • altes Eisen stark verrostet
Re: PragmaMx Offline testen?
« Antwort #12 am: 20 Mai 2005, 19:29:23 »
hi

@ Ender

gieb mal link zum schauen der Theme von MTECHNIC

oder sag mal welche theme das genau ist

Offline Ender

  • *
  • 6
  • +0/-0
Re: PragmaMx Offline testen?
« Antwort #13 am: 23 Mai 2005, 15:43:55 »
Hi

@ jogi

Es geht um das Theme : M-Themepack sowie fast alle MTECHNIC-VTECH Themes die eine Theme Config benötigen.

ich hab dann nach dem ausführen des theme config.php immer ganz oben links zwei zeilen stehen auf denen folgendes steht:
before..... link1,link2,link3,message und so weiter...
trotz des konfigurierens ( links benennen und messages einfügen) stehts immer dort.
leider bin ich nicht am HomePC um diese zwei zeilen genau wieder zu geben jedoch denke ich das du weisst was ich meine.
danke dir vorab für die hilfe.


PS: was ist eigentlich mit MTECHNIK.net  geworden? Wieso sind die Offline??
Wollte mir bei denen ein individuelles design bestellen aber :-(
naja werde es mal bei the1theme probieren müssen.

ach ja
@ RioTheRat

Grosser Meister :-) verzeihe bitte deinem niederen Untertanen seine Unwissenheit.Jedoch wusste er nicht wo er das Thema hinstellen sollte und das es hier gelandet ist ist ehrlich purer Zufall. Ich gelobe Besserung.
« Letzte Änderung: 23 Mai 2005, 15:47:35 von Ender »

Offline jogi24

  • *******
  • 2.417
  • +5/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • altes Eisen stark verrostet
Re: PragmaMx Offline testen?
« Antwort #14 am: 23 Mai 2005, 19:03:16 »
hi

schau mal hier  ;) ;)

klick me