Tage sperren als Admin

Begonnen von Padi, 17 Mai 2005, 10:50:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Padi

1. ...bleib ich eurem Kalender treu - weils einfach der Beste ist...
2. ...hab ich ne Frage: Kann ich den Kalender so editieren, dass der Admin an allen Daten einen Termin eintragen kann, ALLE ANDEREN NUR AN BESTIMMTEN TAGEN (z.Bsp. NUR 5./6./7.Dezember)? ...Also Tage sperren?

3. ...Und das noch:

Für eine St.Nikolausgesellschaft sollte ich einen vollautomatischen Buchungskalender erstellen - da dies sehr komplex ist, ein Aufruf an alle PHP-Freaks, die programmieren voll drauf haben - meldet Euch bei mir!    :D

LGR Padi
Brauche keinen Sex - das Leben fickt mich jeden Tag...!

jubilee

Hallo !
ZitatBuchungskalender
Was soll gebucht werden ?
Evt. so etwas --->
http://www.amteich40.de/belegung.php
??

MfG
jubilee

Padi

Hallo Jubilee!

...Wir kennen uns ja bereits ;o) - vom "Ferienhaus-Buchungskalender"...

Zum Thema: Ja - es ist etwas Ähnliches, ich stell Dir das hier mal vor, dass heisst, ich schreib jetzt einfach mal, was ich gerne will, und wie gesagt, ich lass dafür auch eiine 3-Stellige Euro-Summe springen.

Projekt 1 - Ferienhaus-Buchungskalender:

Termin zur Fertigstellung: Frühling 2006
Anforderungen: Wie der "am Teich-Buchungskalender", aber als Modul.

Projekt 2 - Buchungskalender für die St.Nikolausgesellschaft (www.chlaus-winterthur.ch)

Termin zur Fertigstellung: spätestens Ende Oktober 2005
Anforderungen: Etwas komplexer, aber nur an bestimmten Tagen... und für meherere Gruppen

Projektübersicht:

Die Wintert**UPS**r St.Nikolausgesellschaft braucht einen Buchungskalender, in dem sich unangemeldete Besucher der Webseite einen 1-Stündigen Termin reservieren können. Da es mehrere Nikolaus-Gruppen gibt, die aus je einem St.Nikolaus und einem Knecht Ruprecht bestehen, muss es dem Admin möglich sein, diese Gruppen/Kalender zu definieren, da an manchen Tagen nur 2 Gruppen unterwegs sind, an anderen bis zu 6 Gruppen unterwegs sind...  Dies ist vermutlich am einfachsten, wenn der Kalender mehrmals installiert wird oder so...

Auf jeden Fall darf eine Doppelbuchung nicht möglich sein - also nur 1 Kalendereintrag für jede Stunde...
Alle anderen Tage müssen gesperrt sein, sodass sich ein Besucher nicht am 2.Dezember eintragen kann...

Eine weitere Möglichkeit, die mich schon weiterbringen würde, wäre die, dass ich bestimmen könnte wann und wieviel Buchungen zulässig sind - z.Bsp. am 4.Dezember 2 Buchungen pro Stunde, am 5.Dezember 4 Buchungen pro Stunde, am 6.Dezember 4 Buchungen pro Stunde und alle anderen Tage gesperrt (nur der Admin kann eintragen...)

Na ja - die Grundlage ist also schon so etwas wie Dein Ferienhaus-Buchungskalender, aber in einer "Gruppenausführung" und beschränkt auf einige Tage im Jahr...

Die letzjährige, manuelle Version, findest Du hier (Flash-Datei) www.chlaus-winterthur.ch/anmeldung.swf

Hmm - so sieht's aus  8) , jaja...
Brauche keinen Sex - das Leben fickt mich jeden Tag...!