SQL-fehler nach backup

Begonnen von reddragon, 13 Mai 2005, 15:59:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reddragon

Hi!

habe ein problem beim Backup einspielen:

ZitatFehler
SQL-Befehl:

INSERT INTO modellbauclub_cloppenburg_nuke_bbsearch_wordlist
VALUES (

'gr?, '885 ', '0 ')

MySQL meldet: 

#1062 - Duplicate entry 'gr??e' for key 1

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\apachefriends\xampp\phpmyadmin\libraries\common.lib.php on line 685

Wenn ich nun auf anzeigen klicke kommt:
ZitatSQL-Befehl:

SELECT *
FROM WHERE LIKE 'gr??e'
MySQL meldet: 

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE  LIKE 'gr??e'' at line 1



Das es in der Tabelle "modellbauclub_cloppenburg_nuke_bbsearch_wordlist" liegt, ist mir schon klar, aber wonach muss ich da suchen?

Andi

Hi :)

kann man so nur grundsätzlich beantworten...

Der erste Fehler hat die Ursache, dass auf eines der Tabellenfelder ein eindeutiger Index gesetzt ist und du einen Datensatz einfügen willst, der eben in diesem Index bereits existiert.
Ich kenne das bb-Forum nicht genau, aber ich denke dass diese Wortlisten für die Suche nicht gesichert werden brauchen. Ich würde aus dem backup alle Zeilen löschen, die Datensätze in diese Tabelle einfügen wollen.

Der zweite Fehler kann auch ein Folgefehler sein. Da fehlt die Angabe der Tabelle und eines Feldnamens in der Datenbankabfrage. Eine hier korrekte Abfrage wäre z.B. folgendes:
SELECT * FROM tabellenname WHERE feldname LIKE 'gr??e'
schön´s Grüssle, Andi

reddragon

ZitatSELECT * FROM modellbauclub_cloppenburg_nuke_bbsearch_wordlist WHERE  `word_text` LIKE 'gr??e' 

darauf sagt der:

ZitatIhr SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. (die Abfrage dauerte 0.0008 sek) 
SQL-Befehl:
SELECT *
FROM modellbauklub_cloppenburg_nuke_bbsearch_wordlist
WHERE `word_text` LIKE 'gr??e'
LIMIT 0 , 30 

aber anzeigen tut der nichts....

Andi

Hi :)

jo, der zeigt wahrscheinlich nichts an, weil es keinen entsprechenden Datensatz gibt auf den die Bedingung `word_text` LIKE 'gr??e' zutrifft.

Dieser Fehler ist auch nicht dein Problem.
Hast du das probiert mit dem löschen der entsprechenden Zeilen aus dem Dump?
schön´s Grüssle, Andi

reddragon

hm... das ist das Problem!

wie finde ich die???  ich bin echt kurz davor die komplette Tabelle zu leeren.