Leere Popups ...

Begonnen von tharn, 07 Mai 2005, 11:13:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tharn

Hallo!

Benutze den KalenderMX 1.4b
Der Kalender ist echt super, hab nur zwei Probleme:

- die Popups bleiben leider leer (hatten hier wohl schon mal Leute Probleme mit, satnd aber leider keine Lösung des Problems)

- die Sonntage haben anstatt des Datums nur nen "-" (Strich)

Vielleicht hat ja wer ne Idee, danke! :)

Andi

Hi :)

unter welcher pragmaMx/nuke VErsion hast du den Kalender installiert?
Hast mal nen Link zu der Seite zum ansehen?
schön´s Grüssle, Andi

tharn

Unter phpnuke 7.5

Hier die Seite:
http://beta.metal-aachen.de

Danke schon mal fürs Angucken :)

Andi

ok, nuke 7.5, das liegt zwar nicht daran, aber so richtig läuft der Kalender darunter nicht, es funzen nicht alle Adminfunktionen...

Ok das Problem ist eigentlich das verwendete Theme, die Popups sind nicht leer, sondern Text und Hintergrund werden beide in weiss dargestellt.

Musst mal nachsehen, in der theme.php nach den Variablen $textcolor1, die sollte ne andere Farbe als weiss haben.
ANsonsten müsste man das in der Datei modules/Kalender/overlib/class.overlib.php ändern...
schön´s Grüssle, Andi

tharn

Argh! Was ein Fehler....da muss man erstmal drauf kommen ;)
Danke!

Vielleicht noch ne Idee, warum der die Sonntage nicht richtig mit Zahlen ausstattet? Oder ist das gewollt?

Andi

Hmmm, gleiches Problem?

Sag, bevor wir mit dem Thema weitermachen, bleibt das Theme auf Deiner Seite, oder kommt da noch ein anderes Design?
schön´s Grüssle, Andi

tharn

Da kommt noch nen anderes Design...aber ich kenne das selbst noch nicht, weil da nen Bekannter für zuständig ist und der im Moment was anderes um die Ohren hatte.

Mit den nicht angezeigten Ziffern bei den Sonntagen ist glaub ich aber nen anderes Problem, denn die werden ja nicht nur einfach nicht angezeigt, sondern durch einen "-" ersetzt.
Interessante Beobachtung gestern: der aktuelle Tag wird ja extra hervorgehoben und auf einmal hatte dann der gestrige Sonntag auch ne Ziffer abbekommen. Die anderen Sonntage mussten sich aber weiterhin mit einem "-" begnügen

Andi

mach dir mal die Mühe und markiere die Stelle, wo die Zahl stehen sollte mit der Maus ;)
Gestern war Sonntag und der aktuelle Tag erhält normalerweise eine andere Text und Hintergrundfarbe, deswegen war das gestern sichtbar.

Die Hintergrundfarben der Wochentage kann man aber einstellen. Schau mal in die Datei /modules/Kalender/config/configcolors.php.
Allerdings würde ich wirklich das neue Design abwarten. Da dann darauf achten, dass sich in der theme.php die Hintergrundfarben auch wirklich von den Vordergrundfarben unterscheiden. Sonst bekommst du künftig auch mit anderen Modulen diese Probleme, die nicht so einfach zu konfigurieren sind wie der Kalender...
schön´s Grüssle, Andi

tharn

Ok, hing wirklich alles mit dem Theme zusammen...dann hoffe ich mal, dass mein Kollege das dann bei unserem zukünftigen Theme von Anfang an richtig durchgedacht hat ;)

Vielen Dank für die Hilfe!

und ich hoffe, dass das mit dem Kalender 1.5 und den sich wiederholenden Events etwas wird...das ist nämlich wirklich noch ne Sache, die mir beim Kalender fehlt aber ansonsten ist der echt super! Also nochmals danke für die tolle Arbeit :)