Umstieg Nuke 7.6 auf pragmamx

Begonnen von exciting, 01 Mai 2005, 20:54:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

exciting

hallo,

ich hab momentan noch phpnuke7.6 im betrieb. würde aber gerne auf pragma umsteigen?
es sind aber einige module in betrieb, wie phpBB-port,NukeBlog,Nukebook,coppermine1.2.2b, Kalender,weblinks,birthday-modul.

würde es da probleme beim umsteigen. bzgl. konformität usw.?

mom. noch-version zu sehen unter diesem Klick

RiotheRat

#1
Für den Port ist grad ein *Konverter (*funktioniert leider nur fürs Pragma) in Mache ... von phpBB nach SMF. Coppermine gibt es als MX-Modul ... im grossen und ganzen kein Akt.

Das Blog-Modul dürfte auch nicht so der Akt sein. Bin da grade an ner Geschichte für's Pragma dran, falls dein Blog nicht mehr laufen sollte.

Müsste man mal Stück für Stück durchgehen ...
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

exciting

danke, hmm würde dann das template auch einfach zu portieren sein?
oder muss da auch einiges angepasst werden?

RiotheRat

Nuke-Themes sollte ohne grossartige -Macken- auch unter Pragma laufen. Im Zweifelsfall mal Henne fragen, der hat die Themesachen auf dem Schirm ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

exciting

so template scheint zu funktionieren?
wie siehts denn mit der konvertierung 7.6 auf pragma aus?

und ist auch das nukeamazon-modul nutzbar?

exciting

phpBB is ja momentan noch nicht integrierbar in pragma oder?
im mom. nuke läuft ja ein port.

und bzgl. der datenbank der 7.6er auf pragma, würds da viele probs geben?
danke

RiotheRat

Zitat von: exciting am 12 Mai 2005, 08:56:00
phpBB is ja momentan noch nicht integrierbar in pragma oder?

Das phpBB wird von unserer Seite aus niemals in Pragma integriert werden. Das Ding ist zu oversized, buggy und unserer Intention nach hat sich ein Modul nach dem Kernsystem zu richten und nicht umgekehrt. Man sieht ja am schlechten Beispiel Nuke was dabei raus kommt wenn man auf Teufel komm raus das phpBB integrieren will / muss.

Mit Erscheinen des SMF-Port wird ein Konverter zur Verfügung gestellt werden mit dem es Möglich ist das Nuke-phpBB nach SMF zu übertragen.

Eine 7.6 - DB hab ich noch nicht versucht. Daher kann ich dazu nichts sagen ... daher mein Vorschlag: Teste das vorher mal lokal an, mit einer Sicherung. Da kann dann ja nichts passieren.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...