Termine im centerblock nach Starttermin löschen?

Begonnen von chrisi75, 29 April 2005, 21:27:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chrisi75

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier.
Seit einiger Zeit nutze ich schon das KalenderMX Modul ind bin damit super zufrieden.

Allerdings gibt es einen Punkt, der mich ein wenig stört.

In meinem Kalender habe ich Seminare, die ein oder zwei Tage dauern und Fortbildungen, sie über ein halbes Jahr gehen.
Wie es scheint, werden die Termine, die ein halbes Jahr dauern erst gelöscht, wenn auch der Endtermin erreicht wurde.
Mir würde es aber reichen, wenn wie gelöscht werden, sobald der erste Tag beendet ist.
So langsam verstopfen die nämlich meinen Termin-Block.

Ich würde mich freuen, wenn jemadn von Euch hier eine Idee hat!

Tschö
Chris

jubilee

Hallo !
Welchen der Centerblöcke ?

MfG
jubilee

chrisi75

Zitat von: jubilee am 30 April 2005, 09:30:20
Hallo !
Welchen der Centerblöcke ?

MfG
jubilee

Hallo jubilee!

Ich nutze die "Calendar Centerlist".

Wenn du einen Tipp hast, würde ich mich freuen!

Tschö
Chris

jubilee

Hallo !
in der Datei block/block-Calendar_centerlist.php Zeile 105-106
Zitat
$qry="SELECT eid, title, hometext, posteddate, topic, informant, year(startDate), month(startDate), dayofmonth(startDate), hour(startTime), minute(startTime), year(endDate), month(endDate), dayofmonth(endDate), hour(endTime), minute(endTime), alldayevent, categorie FROM ".TABLE_CAL_EVENTS."
   WHERE (startDate>= '$qrydate' or endDate>= '$qrydate')
so abändern :
Zitat
$qry="SELECT eid, title, hometext, posteddate, topic, informant, year(startDate), month(startDate), dayofmonth(startDate), hour(startTime), minute(startTime), year(endDate), month(endDate), dayofmonth(endDate), hour(endTime), minute(endTime), alldayevent, categorie FROM ".TABLE_CAL_EVENTS."
   WHERE (startDate>= '$qrydate')

So sollten nur noch die Events angezeigt werden, die noch nicht begonnen sind. Bereits begonnene Termine werden nicht mehr angezeigt. Das gilt sowohl für ein als auch mehrtägige Termine.

MfG
jubilee

chrisi75

Zitat

WHERE (startDate>= '$qrydate')

So sollten nur noch die Events angezeigt werden, die noch nicht begonnen sind. Bereits begonnene Termine werden nicht mehr angezeigt. Das gilt sowohl für ein als auch mehrtägige Termine.
Zitat

Hallo Jubilee!

VIELEN DANK!
Genau das war's. Jetzt macht der Block für mich wieder Sinn und es sind nur die aktuellen Termine zu sehen, die wirklich noch nicht begonnen haben!

Tschö
Chris