Enzyklopädie Darstellungsproblem

Begonnen von susa, 25 April 2005, 19:03:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susa

Hallo,
wenn ich einer Enzyklopädie einen Begriff hinzufügen möchte, den ich mit Tabellen formatiert habe, habe ich ein ganz dummes Darstellungsproblem. Die Tabellen haben einen riesigen Abstand zum anderen Text, Bildern oder gar anderen Tabellen.
Wenn ich den gleichen Quellcode im Content-Modul eingebe, tritt das nicht auf. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, weil es sieht ja schön blöde aus, wenn man erst mal gaaanz tief scrollen muss.

Liebe Grüße,
Susa

ruajoerg

Hallo,

ich weiß nicht, ob du das Problem schon gelöst hast. Aber hier mein Vorschlag bzw. wie ich es gelöst habe
(so sieht es bei mir jetzt aus)...

Den gesamten HTML-Text der Tabelle in eine Zeile schreiben. So, daß keine Freizeichen zwischen den einzelnen Syntaxbefehlen sind. Ist zwar etwas unübersichtlich, aber eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Scheinbar wird die neue Zeile als Absatz (html-Syntax: <p>....</p>) interpretiert und bringt ihn dann so. Beim Content-Modul gab es diesbezüglich mal eine Änderung bzw. Anpassung.
Gruß Jörg

susa

Ich habe für den bestimmten Bereich einfach erst einmal aufs Lexikon verzichtet   :-\
Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren, bei dir siehts gut aus. Schade eigentlich, dass niemand eine Idee hat, wo am Code was zu ändern wäre. Die Eingaben halten dann ja ewig auf, beim Content mache ichs einfach mit einem html-Editor.