WBB-Einbindung in PRAGMAMX ?

Begonnen von Xardas, 25 April 2005, 12:13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xardas

Hallo,
Tschuldigung für die Frage.
Ist es möglich, dass statt dem eboard auch das WBB 2.3 eingebaut werden kann?

Ich habe ein WBB Forum mit über 50000 Einträgen und möchte sehr ungern darauf verzichten.


Lazar

Zitat von: Xardas am 25 April 2005, 12:13:35
Hallo,
Tschuldigung für die Frage.
Ist es möglich, dass statt dem eboard auch das WBB 2.3 eingebaut werden kann?

Ich habe ein WBB Forum mit über 50000 Einträgen und möchte sehr ungern darauf verzichten.

Ich habe es nicht sauber hinbekommen. Du kannst nur hingehen und das BB in einem IFrame laufen lassen. Allerdings funktioniert die Scrollerei dann nicht anständig.

Xardas

schlechte idee.

sollte schon exakt laufen, so wie hier mit dem eboard...

jubilee

Hallo !
ZitatTschuldigung für die Frage.
Ist es möglich, dass statt dem eboard auch das WBB 2.3 eingebaut werden kann?
Das magst Du für Dich sicher machen können. Wir können das nicht, weil uns die Lizenz von Woltlab
eine Weitergabe des (veränderten) Boards verbietet.
Dieses Forum dann nur für einen User umzubauen, würde sicherlich den Rahmen sprengen.
Ausserdem werden im Moment alle Kräfte darauf gebündelt das Simplemachines-Forum für das
Pragma anzupassen. Ich glaube nicht, das wir uns dann noch in ein weiteres Forum verzetteln werden.
MfG
jubilee

Lazar

Zitat von: jubilee am 25 April 2005, 13:42:45
Hallo !
ZitatTschuldigung für die Frage.
Ist es möglich, dass statt dem eboard auch das WBB 2.3 eingebaut werden kann?
Das magst Du für Dich sicher machen können. Wir können das nicht, weil uns die Lizenz von Woltlab

So sicher ist das nicht. Wenn man das CMS nicht im WBB laufen läßt, ist es sehr schwer umzusetzen. Das WBB reagiert oft etwas seltsam wenn man versucht es zu includen.

Nicht umsonst gibt es bisher für diverse CMS nicht viel mehr als einen automatischen Userabgleich.

Wenn es unbedingt das WBB sein muss, würde ich (habe ich) ein Portal dafür installieren.
Beispiel: http//:www.mobsen.de

xmjay

Tja - das gute alte Thema - ist echt schade das Woltlab da nicht mitspielt. Bin auch Besitzer einer WBB2 Lizenz.
Zwar gibt es reichlich Hacks & Addons, sowie z.B. Portal-Hacks, jedoch kann man die nicht mit den Vorzügen vom pragma vergleichen. Zwar mag es für einige Seitenanforderungen die richtige Wahl sein, jedoch wenn man ein paar Jahre mit Nuke/vkpMx/pragmaMX aufm Buckel hat, dann fällt es einem schwer, auf diesen Komfort zu verzichten.
Für meinen Bedarf gibt es zwar den einen oder anderen Lösungsansatz, aber kein ERsatz.

So ists jedenfalls bei mir!
Da ich verschiedene Seiten mit verschiedenen Schwerpunkten betreibe, hab ich mich halt einmal fürs WBB2 entschieden, ist schon ein gelungenes Forum das "Gerät".

Doch wenn mehr als "nur" ein Forum an einer Seite hängt, kann man auch getrost das eBoard nutzen, bietet genug "SchnickSchnack" - nur halt das Problem mit dem Umstieg von WBB auf andere Boardsoftware - da siehts wohl übel aus mit Userübernahme & Topics etc.

@ Lazar:

Wie ich auf mobsen.de gesehen habe, benutzt ihr unter anderem auch vwar, das kannst Du unter dem pragma als Modul laufen lassen, mit Blöcken etc. Und brauchst auch nicht mehr in einem externen Fenster öffnen :) (auf mobsen beim warplaner)

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Regs

Ich habe gegen Ende des letzten Jahres mit "Burntime" Marcel Werk gesprochen. Er sagte mir, dass es frühestens ab Jahresmitte 2005 aber voraussichtlich noch in diesem Jahr eine Version geben würde, die eine Schnittstelle zu anderen CMS enthalten solle.

Insofern besteht da durchaus ganz berechtigte Hoffnung, in nicht allzu langer Zeit eine Brücke zu bekommen, vielleicht ähnlich einer "Poc" für das PHPChat.

Wenn Du schon das pragmamx einsetzt, solltest Du aber überdenken, die Daten in das SMF zu portieren, das das Team hier gerade modularisiert. Dieses Forum hier macht auf mich (überzeugter WBB-Nutzer) einen sehr guten Eindruck. Die Probleme einer Brücke zwischen einem Forum und einem Portalsystem kennen wir alle aus dem FF und Du kannst sie Dir sicher auch denken - sehr viele Funktionen sind doppelt, überschneiden sich und führen letzlich nur zur Verwirrung der User, die gerne ein einheitliches Ganzes habe möchten.

Falls eine Portierung angeboten wird, greif zu, vorausgesetzt Du bist ein überzeugter Pragmamx-Fan. Deutscher Support eines wirklich guten kostenloses CMS mitsamt eines guten Forums ist ein echtes Plus.

@Phreaknation: das eBoard stirbt gerade, man sollte nicht auf einen Zug aufspringen, der nicht mehr weiterfährt..

RiotheRat

Zitat von: Regs am 29 April 2005, 22:51:44... @Phreaknation: das eBoard stirbt gerade, man sollte nicht auf einen Zug aufspringen, der nicht mehr weiterfährt.. ...
So ganz stimmt das auch wieder nicht. Noch ist das eBoard der Quasistandard. Und wer sich jetzt (mangels Alternative) das eBoard installiert kann problemlos (!) auf den SMF-Port umsteigen. Selbstverständlich werden entsprechende Konverter angeboten.

Ein Umstieg von einem eBoard auf das SMF wird daher jederzeit möglich sein. Nicht zuletzt gerade deswegen hat Andi ja darum gebeten Ihm Auszüge der eBoard-Datenbanken zur Verfügung zu stellen  ;)

RtR

Zitat von: Regs am 29 April 2005, 22:51:44... "Poc" für das PHPChat ...
Darüber stolper ich irgendwie dauernd  :( Imho heisst es "der" Chat, und der Duden gibt Recht
ZitatChat der; -s, -s [engl. chat, eigtl. = Unterhaltung, Plauderei] (EDV): a) im Internet angebotenes Medium, ...
Siehe auch: Duden
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Regs

Was für eine interessante Information, vielen Dank!

Lazar

Zitat von: PHREAKNATION am 29 April 2005, 13:59:04
@ Lazar:
Wie ich auf mobsen.de gesehen habe, benutzt ihr unter anderem auch vwar, das kannst Du unter dem pragma als Modul laufen lassen, mit Blöcken etc. Und brauchst auch nicht mehr in einem externen Fenster öffnen :) (auf mobsen beim warplaner)

Wie Du schon sagtest: Je nach Zweck stehen andere Funktionen im Vordergrund. Bei der Clanseite war mir einfach wichtiger, das das Forum gut zu verwalten/verwenden ist. Und wie Du z.B. bei den "Next Actions" oder "Mitglieder" sehen kannst, läßt sich der VWar auch so integrieren.
Ich öffne die Hauptseite des VWars in erster Linie nur in einem neuen Fenster, da einige User immer wieder Ärger mit den Cookies hatten.

Meine Hauptseite arbeitet aber mit einem vkpMx 2.1.a  ;)
( http://www.bfl.warorgas.net/index.php )
(