[xmb forum] avatar wird nicht vom user übernommen

Begonnen von dom, 07 März 2002, 19:40:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dom

hi,
ich habe folgendes problem: unter my_account/index.php stelle ich ein anderes avatar pic ein, als im forum.
bei my_account: $nuke_user[avatar]
im forum: $nuke_xmb_member[avatar]

d.h. im forum wird ein anderes avatar angeziegt wie ich unter my_account eingestellt habe.

kann mir jemand sagen wie ich das ändere, d.h. das ich immer das avatar vom forum habe/ändere?
grundsätzlich müßte ich doch in *.php (vom forum) nach der oben genannten abfrage suchen, und die dann so verändern, dass sie in der datenbank auf $nuke_user[avatar] verweisen, oder!?!?
aber wie, wo? oder gibts ne einfachere lösung?

bin um jede antwort dankbar

dom

fast hätt ich´s vergessen: ich benutze phpnuke 5.5 und xmbforum für 5.5 version: 3b (habs von dieser seite!)

noch was: bis auf die avatar pics übernimmt das forum alles einwandfrei!!

DarkBoy

Hi dom
 dies ist genrerell möglich und ich werde mir das mal angucken un den weg dann hier beschreiben

dom

das wär echt super!
merci darkboy.

bei eurer seite funzt es ja bestens!

p.s.:bin jetzt auf eure neuste vkp umgestiegen (respekt! ist klasse!)
einzigster kritik punkt: der avatar wird nicht übernommen   :D

cu dom

DarkBoy

So,
nun einmal ein kleines nachträgliches Statement zu den AVATARS.
Nach genauerem Nachdenken und  überlegen, ist es nicht hilfreich, das die AVATARS aus dem normalen Userbereich übernommen werden. Da auch der Memberbereich (Forum-Com)getrennt ist,weil nicht jeder Com Nutzer auch im Forum arbeitet und hier und da auch verschiedene Signaturen oder ähnliches angibt oder möchte , denken wir ist es kein Problem  in der Avatarliste sich das Bild nochmals  auszusuchen was man im normalen Bereich hat!
Das umschreiben dazu  wird sich in vielen Punkten auswirken, da die Idee und das Script  auf der Basis arbeitet.Die Avatars selber sind in beiden Bereichen die gleichen. Klar das ist einstellungssache, aber  wir denken das die Lösung so eigentlich mal von Trollix eine gute war !
Kleine Statements von Euch wären aber  nett und von Vorteil! Thx im vorraus

dom

Meinen Standpunkt kennst du ja schon  :)

hier meine erklärung:
ein avatar dient doch hauptsächlich dazu, dass man die person einfacher erkennt! (d.h. ich sehe das avatar und weiß, das ist der oder der)
und falls eine person (auf einer seite!!) mehrere avatars benutzt trägt das meiner meinung nach, nicht zur einfachen identifizierung bei!

deßhalb meine frage: könnte ich nicht einfach im forum statt dem $xmb_member_avatar (oder was auch immer) einfach $user_avatar abfragen?
dies will ich nur in der darstellung machen (also in der viewthread.php).
also anstatt: (zeile 343)
$avatar = "...avatar/$member[avatar]\">";  
einfach:
$avatar = "...avatar/$user_avatar\">";
geht das nicht? (hatte noch keine zeit es auszuprobieren!)

cu dom[Edited on 10/3/2002 by dom][Edited on 10/3/2002 by dom]

FrankySZ

Hi dom,

es wäre bestimmt ne Möglichkeit das in den scripten (muesste dann in mehreren sein) zu aendern, aber eventuell wäre es einfacher die avatare in den beiden Ordnern (images/forum/avatar und modules/XForum/images/avatar) zu vergleichen und abzugleichen, das sollte der schnellste/einfachste Weg sein um das Prob zu lösen.
[Bearbeitet am: 10/3/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

dom

hi frankysz,

kannst du mir bitte sagen wie ich $uname bekomme?? daran häng ich noch!!

dom

DarkBoy

Hi, die Funktion so wie du sie oben ändern möchtest funktioniert nicht ! Zumindestens nicht vollständig . WWir schauen uns ds mal an und es sind  etliche dateien die  noch mktgeändert werden müssen !  das heisst auch DB Einträge und ähnliches!

dom

wieso funktioniert die nicht???

hatte folgendes vor:

$result = mysql_db_query("select user_avatar from $user_prefix"._users." where uname='$uname'", $dbi);
$userinfo = mysql_fetch_array($result);

und dann müßte doch $userinfo[user_avatar] auf das avatar zeigen!?!
nur wie bekomme ich $uname ? das kann ich doch nicht aus der db lesen!?!


im grunde bräuchte ich nur einen code der mir den user_avatar auf dem bildschirm ausgibt. und den bau ich dann in mein forum ein. mehr will ich ja gar nicht  :cry

thanx für eure bemühungen!!!!

dom

DarkBoy

Hi
 wie gesagt ich hatte das grob durchgetestet und  im Unerbereich Fehler bekommen.
Ich werde mir das morgen mal zu Brust nehmen.
einen $uname aufruf  findest du in der Your_Account/index.php !