test 1.1.1

Begonnen von jogi24, 10 April 2005, 11:54:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jogi24

hi

kleiner schönheitsfehler :
nach update bleibt die versions-anzeige auf 1.1.0 stehen

was bezweckt die install in der update-version, könnte zu verwirrung führen !!!

Dr.Trax

Ich konnte bisher keine gravierenden Fehler feststellen.
Update funktionierte soweit reibungslos.

Blöd nur, dass ich durch das deaktivierte Board eine
Neuinstallation durchführen musste. Vielleicht sollte es
hierfür ein Bugfix geben, der das behebt.

Ansonsten vielen Dank!
Dr. Trax

kekule

Hallo

Bei mir ist es so, dass beim Antworten die Namen der Poster nicht angezeigt werden.

Ansehen kann man sich das unter http://www.austria-aqua.net/modules.php?name=eBoard&file=post.reply&fid=70&tid=1237

ICh weiss nicht ob das nur am Theme liegt.

wenn man die schwarzen felder markiert kommen die namen zum Vorschein.

mfg

xmjay

#3
Hi !

Zitat von: jogi24 am 10 April 2005, 11:54:35

nach update bleibt die versions-anzeige auf 1.1.0 stehen


Das war bei mir auch zuerst der Fall, jedoch nachdem ich wie in der Readme beschrieben die Einstellungen im Adminpanel geprüft und gespeichert hab steht nun die Version 1.1.1 korrekt.

Dafür hab ich ein wenig Probleme mit dem eBoard-Theme.
Wenn ich in den eBoard-Einstellungen z.B. auf "Blue" stelle, wird auf der VKP2.1a im eBoard-Center-Block das ausgewählte Theme (Blue) angezeigt. Jedoch das Forum selber nicht. Hab auch in meinem Profil das Theme ausgewählt. Jedoch wird das Board immer mit weißem Hintergrund, grauer Schrift und ohne Wechselfarben angezeigt. Auch wenn ich die Wechselfarben im eingestellten Theme ändere und speichere, wirkt sich das nur auf den Centerblock aus.

Ansonsten bisher alles okay  :)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

Ja ich mal wieder  :)

Also das Problem mit dem Theme hat sich nun gelöst, ich weiß zwar nicht wirklich, was da los war, jedoch hab ich mich mit dem "default"-Theme beschäftigt und dort funktionieren auch sämtliche Änderungen (Wechselfarben etc.).

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:

Und zwar wenn man einen Beitrag schreibt, dann auf "Antwort erstellen" klickt, erscheint ja "Danke, ihr Post wird erstellt..." darüber steht der Pfadm wo im Forum das Posting ist:

Board Index > TestForum > Test Subforum > Test > Antworten

Das steht dort für einen kurzen Moment 2 x untereinander, wenn dann das Posting erstellt ist, ist der Pfad wir üblich nur 1x zu lesen.

Ist zwar fast schon wie Erbsen zählen, aber wenn ich schon das Privileg des Testens bekomme, dann möchte ich es wenigstens erwähnt wissen.

Gruß´ ;)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Andi

Hi :)

wenn das wirklich nur kurz erscheint und dann in der eigentlichen Anzeige ok ist, dann kann man das bestimmt lassen. Weiss auch nicht, ob das nicht schon in der Originalversion so war...

Wegen dem Wechselfarben Theme, ist das das Theme aus den neusten vkpMx Downloads oder eine ältere Originalversion von Micro? Denn die war total buggy....

@ Kekule
Ist das Problem noch aktuell?
Kann auf der Seite nichts aussergewöhnliches entdecken...
schön´s Grüssle, Andi

kekule

Hallo ANdi

Hast du schon probiert

in dem Thread zu antworten.

Wenn du runterscrollst findest du das die Namen usw. von den Vorgängerpostern komplett schwarz sind, auch die tabellenfelder.

Ich habe bisweilen nichts geändert, es stört mich auch nicht wirklich, wollte es nur melden :)

mfg

Andi

Hi :)

habe gerade einen Fehler bei der Themezuweisung gefunden.
Das dürfte das Problem mit der falschen Schriftfarbe bei Kekule sein und auch das Themeproblem bei PHREAKNATION.

@ PHREAKNATION
Das doppelte Erscheinen der Thread-Pfade ist normal. Aber stimmt, sieht hässlich aus.
Ich habe um die Meldung jetzt einen Rahmen drumgesetzt und ein paar zusätzliche Zeilenumbrüche eingefügt.

Geänderte Dateien finden sich gleich im Downloadordner ;)
schön´s Grüssle, Andi

kekule

#8
Hallo Andi

War es leider nicht, denke eher das bei mir irgendwas mit Backgroundcolor ist, jedoch hab ich keine ahnung wo ich es ändern kann, Änderungen im Controlpanel finden keine Wirkung, zumindest merke ich nichts davon.

UNd in der defaultthme.php kenne ich mich nicht so aus.

Ich müsste die Hintergrundfärbe der Tabelle ändern. aber nicht der ganzen sondern, der der vorhergehenen Antworten.

Es wird dafür $bordercolor verwendet. Hab das jetzt durch trial and Error herausgefunden.

Also die Farbe war bei mir auf SChwarz gestellt, weil die Rahmen schwarz werden sollten, irgendwie wurde die Farbe auch für die tabellenfarbe verwendet.

mfg

Andi

hmmm, irgendwie versteh ich das nicht, das ist doch alles ok:
schön´s Grüssle, Andi

kekule

Hallo Andi

Bei mir sieht es anders aus, aber egal, ich habe das für mich schon ändern können.

mfg

munzur

Hi!

Also bei mir kommt die Seite (Theme) durcheinander wenn man die [quote][/quote] falsch setzt.

Hat jemand das selbe Problem?

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

munzur

"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

allstats

Zitat von: kekule am 19 April 2005, 17:59:29
Hallo Andi

Bei mir sieht es anders aus, aber egal, ich habe das für mich schon ändern können.

mfg

Ungefähr in Zeile 700 der post.replay.php befindet sich ein Syntaxfehler. Der Code da ist dieser:
?>
<tr bgcolor="<?=$thisbg?>" class="tablerow">
<td rowspan="2" valign="top" width="18%"><span class="postauthor"><?=$reply->author?></span><br /><br /></td>
<td width="82%"><?=$reply->icon?>  <?=$poston?></td></tr>
<tr bgcolor="<?=$thisbg?>" class="tablerow">
<td height="120" valign="top" width="82%"><div class="ebpostchild">
<span class="f12pix"><?=$reply->message?></span><br>
</div></td></tr
<?php

Der Fehler ist in der Zeile </div></td></tr das muss  </div></td></tr> heissen.

Danach steht der Thema wieder ;)

DigDug

Das Problem von munzur hab ich auch. Wenn ein User [ / quote ] eingibt ohne dass vorher ein [ quote ] kam, zerfrisst es das ganze Theme ... bei der alten Version war das nicht so. Kann man da was dran ändern?

munzur

Hey!

Also es functioniert wegen der Tabelle dort drin nicht, obwohl es HTML ist hab ichs nciht zum laufen bekommen. Falls du einfach eine functionierende Version haben willst mach aus:


../modules/eBoard/functions.php

Zeile: 281 bis 286


#$message = str_replace("[quote]", '<blockquote><table width="99%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3" bgcolor="'.$GLOBALS['bordercolor'].' style="width: 99%;"><tr><td bgcolor="'.$GLOBALS['altbg1'].'">'._BBQUOTE.':</td></tr><tr><td bgcolor="'.$GLOBALS['altbg2'].'"><div style="width: 100%; overflow: auto; "><span class=\"f12pix\">', $message);
$message = str_replace("[quote]", '<br><table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3" bgcolor="'.$GLOBALS['bordercolor'].'" style="width: 100%;"><tr><td bgcolor="'.$GLOBALS['altbg1'].'">'._BBQUOTE.':</td></tr><tr><td bgcolor="'.$GLOBALS['altbg2'].'"><div style="width: 100%; overflow: auto; "><span class=\"f12pix\">', $message);
$message = str_replace("[/quote]", '</span></div></td></tr></table><br>', $message);

#$message = str_replace("[quote]", "<blockquote><span class=\"f12pix\">quote:</span><hr>", $message);
#$message = str_replace("[/quote]", "<hr></blockquote>", $message);




Das hier:



#$message = str_replace("[quote]", '<blockquote><table width="99%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3" bgcolor="'.$GLOBALS['bordercolor'].' style="width: 99%;"><tr><td bgcolor="'.$GLOBALS['altbg1'].'">'._BBQUOTE.':</td></tr><tr><td bgcolor="'.$GLOBALS['altbg2'].'"><div style="width: 100%; overflow: auto; "><span class=\"f12pix\">', $message);
#$message = str_replace("[quote]", '<br><table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3" bgcolor="'.$GLOBALS['bordercolor'].'" style="width: 100%;"><tr><td bgcolor="'.$GLOBALS['altbg1'].'">'._BBQUOTE.':</td></tr><tr><td bgcolor="'.$GLOBALS['altbg2'].'"><div style="width: 100%; overflow: auto; "><span class=\"f12pix\">', $message);
#$message = str_replace("[/quote]", '</span></div></td></tr></table><br>', $message);

$message = str_replace("[quote]", "<blockquote><span class=\"f12pix\">quote:</span><hr>", $message);
$message = str_replace("[/quote]", "<hr></blockquote>", $message);




L.g[/quote][/quote]
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

DigDug

Danke für die schnelle Hilfe! :thumbup:
Die Quotes mit der Extratabelle sahen zwar besser aus, aber wenn nicht geprüft wird ob auch korrekt gequotet wurde, macht das ja nicht viel Sinn.

munzur

Hi!

Hab schon eine Lösung, mach aus dem Ganzen Siehe oben, das hier:



$message = str_replace("[quote]", '<br><div class="qoute">'._BBQUOTE.':</div><div class="qoute2"><span class=\"f12pix\">', $message);
$message = str_replace("[/quote]", '</span></div><br>', $message);



Ihr müsst aber noch in die style.css von eurem verwendeten Theme (Theme von der Seite nicht Forum) folgendes eintragen.



.qoute {
width: 100%;
background-color: #E1EBFF; -----------> global $bgcolor1
overflow: auto;
}

.qoute2 {
width: 100%;
background-color: #F4F8FF; -----------> global $bgcolor2
overflow: auto;
}


L.g



"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

munzur

Nachtrag: Auf .../themes/deintheme/style/.  gibts es bei manchen Themes mehrere  .css
In diesem Fall in alle eintragen oder durchtesten. Sollte aber entweder mit der eboard.css oder style.css functionieren.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

DigDug

#19
Das sieht dann aber bei 2 ineinander verschachtelten Quotes nicht mehr gut aus, man erkennt nicht mehr was zu welchem Zitat gehörte. Da bleibe ich lieber bei der vorher von dir genannten Methode