vkpMx 2.1.a Content - Tabelle um ein neues Feld erweitern.

Begonnen von gabin, 08 April 2005, 08:57:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabin

Hi allesamt,

ich möchte die Tabelle des Modul-Content,
um ein neues Feld title2 erweitern.

Das neue Feld sieht so aus:
`title2` varchar(255) NOT NULL default ''
Wer weiss, wie ich das realisieren kann?
ich verwende phpMyAdmin.

Danke
gabin

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

jubilee

Hmmmm ....
Zitatich verwende phpMyAdmin.
Ein paar Buttons wirst Du aber doch drücken können ?
In phpMyAdmin die entsprechende Tabelle (links) auswählen/anklicken. Dann nach unten scrollen.
"Neue Felder hinzufügen    1" und im Auswahlfeld auswählen, wo das Tabellenfeld liegen soll.
Dann "ok" anklicken und in der anschließend erscheinenden Seite die entsprechenden Daten eingeben
(ohne irgendwelche `beim Tabellennamen und das   ''?> gehört auch nirgends dazu.
Zuletzt dann noch auf "Speichern" klicken.
Fertig
MfG
jubilee

gabin

Danke zunäscht einmal,

das neue Feld habe ich in den folgende Tabellen angelegt:
${prefix}_content  und  ${prefix}_content_categories


Nun das neue Feld  möchte ich in meinem Administrationsmenü auch betätigen.

Was muss ich in der Datei " \admin\modules\content.php " bzw.
" \modules\Content\index.php " hinzufügen,
damit das neue Feld angesprochen wird?

Danke
gabin

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

gabin

Weiss jemanden, wie ich das neue Feld ansprechen kann?
Was muss in den oben genannten Dateien hinzugefügt werden?

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

jubilee

 :mad:
Da uns nicht bekannt ist, was Du mit der Modifikation erreichen möchtest, kann man nur pauschal antworten:
Wahrscheinlich müssen alle Ein/Ausgabeoperationen zum User/Admin hin und ein Teil der
SQL-Statements angepasst werden.
Da es sich hier um mehrere hundert Zeilen Script handelt und (wie oben schon gesagt) wir keine Ahnung
über Deine Intentionen haben,  wirst Du sicher nicht erwarten innerhalb von 2 Stunden
ein komplett geändertes Modul zu bekommen . . .

gabin

Zitat von: jubilee am 08 April 2005, 13:46:04
Da es sich hier um mehrere hundert Zeilen Script handelt und (wie oben schon gesagt) wir keine Ahnung
über Deine Intentionen haben,  wirst Du sicher nicht erwarten innerhalb von 2 Stunden
ein komplett geändertes Modul zu bekommen . . .

Folgendes stelle ich mir vor:
Im  " \modules\Content\index.php " sind folgende Platzhalter.
 
$mypage[title]                                        => Buchtitel
$mypage[subtitle]                                   => Autor
$mypage['page_header']                         => ISBN
$contentpages[$pagetoview]                    => Buchbeschreibung
$mypage['page_footer']                           => Verlag
$mypage['signature']                               => Entsprechend Betreiber der Webseite


Nun zwischen title und subtitle möchte ich einen title2 haben.

Weshalb ich das möchte, ist, weil beim Anzeigen und Drucken der function PrintContPage($pid) mein  $mypage[title]  so lang dargestellt wird, dass aus optischen Gründen unschön aussieht. Deswegen möchte ich einen title2 anlegen. Siehe Beispiel auf meiner Webseite.

Der schwierige Teil für mich ist die Bearbeitung von "admin\modules\content.php". Wo und was dazu hinzugefügt werden soll, weiss ich nicht. Ich kann eine Zeile hier und da kopieren aber mehr nicht.

Ich hoffe hiermeit meine Intentionen verständlich vorgelegt zu haben!

MfG
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.