update 1.4 -> 1.5

Begonnen von Chefkochx, 03 April 2005, 23:19:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chefkochx

Ist es möglich die Daten die ich in den MX Kalender 1.4 eingegeben habe zu übernehmen sobald ich (später einmal) 1.5 installiere?
weil ich wollte endlich meine ganzen sachen eintragen. Da ja kein genauer Termin feststeht wann die 1.5er version herauskommt, muss ich die momentan aktuelle auffüllen...

Gruß
Chefkoch

jubilee

Hallo !
ZitatIst es möglich die Daten die ich in den MX Kalender 1.4 eingegeben habe zu übernehmen sobald ich (später einmal) 1.5 installiere?
Falls der Andi gravierende Änderungen in der Datenbank vornehmen sollte, wird er bestimmt auch eine
Updateroutine anbieten um die Daten zu übernehmen.
Aber das wird der Andi Dir bestimmt auch noch selber schreiben.
MfG
jubilee

Chefkochx

naja ich hoff er schreibt nochmal selber drauf
will das auch aus erster Hand erfahren
nicht das ich mir voll die arbeit mache und dann klappt es nicht
fragt sich nur wie man dann die Termine auf "Wiederkehrende Termine" Updaten kann...

Andi

Moin :)

also einen Termin gibt es nach wie vor nicht, aber es dauert noch ne ganze Weile. Sorry...

Die Daten werden auf jeden Fall übernommen.
Ob es allerdings möglich sein wird, die als Einzeltermine eingegebenen Daten als wiederkehrende Termine zu konvertieren, das glaube ich nicht.

Evtl. solltest du vorerst doch den nuCalendar einsetzen?
http://www.nukeboards.de/index.php?showtopic=27681
Hier lässt sich dann evtl. die Updateroutine so schreiben, dass die wiederholenden Termine dieses Kalenders auch im neuen KalenderMx konvertiert werden können...
schön´s Grüssle, Andi

Chefkochx

hmm schade
wollte eigentlich beim gleichen bleiben grml
kann diese neue version eigentlich auch wiederkehrende Termine die nicht Datumsgebunden sondern sagen wir mal jeden mittwoch oder so sind?

drnorton

@andi,
hab mal irgendwo in diesem forum gelesen, dass die neue kalenderversion 1.5 nicht mehr kompatibel zu phpnuke sein soll.. ist das aktuell? habe selber version phpnuke 7.3 und wuerde sehr gerne die neue kalender version einsetzen... weiters, dass sie kostepflichtig sein wird.. ist da was wahres drann? bitte um kurz info, danke

lg ernst