Blöcke verschieben

Begonnen von Maxx, 07 Mai 2002, 19:45:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maxx

Hiho,
gibt es eine Möglichkeit Blöcke zu verschieben, ohne dass ewige "aufdenpfeilklicken". So einfach eine Reihenfolge als Zahl eingeben?

Manchmal, wenn ich einen Block neu hinzufüge verschieben sich alle anderen. Das wäre logisch und nicht weiter schlimm, wenn sie nicht auch noch durcheinander geraten würden (der der ganz oben war ist auf einmal ganz unten)  :cool: (nett gesagt Alder)

Na ja, vielleicht hat auch einer von Euch das gleiche schon erlebt.

Maxx


Excalibur100

Hallo,

ja gibt es, schau doch mal hier nach und geh mal auf die Testseite. :)

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=1240

Maxx

Das gefällt mit gut, ist aber nur für den Modulblock. Schön wäre es auch, wenn die gleiche Möglichkeit für die Reihenfolge der Blöcke schwarz, ro.. ÄH, tschuldigung ;) ich meine links, rechts und center.

Maxx

Excalibur100

achso upps sorry hatte ich verwechselt.

Aber so ein Teil ist mir bisher nicht bekannt, aber man könnte es vielleicht anfertigen.

Im Moment komme ich aber noch mit den Pfeilen hin. Aber vielleicht ist ja auch schon jemand an ein solches dran?

Andi

Hi Maxx,
das wirste ja nicht alle Tage brauchen.... ;)
Also kannst Du es ja direkt in der Tabelle ändern (phpMyadmin)

Tabelle: nuke_blocks
Felder position  weight

position definiert die lage rechts links u. center
weight die Reihenfolge auf der jeweiligen Seite

Um das durcheinanderwerfen der Blöcke zu vermeiden, musst Du vor dem hinzufügen eines Blocks die Funktion [ Fix Block's Weight Conflicts ] aufrufen :o
schön´s Grüssle, Andi

Maxx

Danke, ich glaube so geht's. Danke für den Tipp mit dem "erst [ Fix Block's Weight Conflicts ] aufrufen"
 
Maxx

Andi

klar geht's :):)

hab's ja probiert  ;) :D :) ;) :D :)
schön´s Grüssle, Andi